+ Antworten
Seite 73 von 221 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.153 bis 1.168 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1153
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    werde heut auch mal Hand anlegen müssen, die Vorderrad Bremse wieder gängig machen, da der Roller leider nur draussen steht ist sie jetzt fest. Das bekomme ich hin. In Zukunft werde ich was über den Lenker zehen, eine Komplettabdeckung hab ich auch, da hier aber leider immer so windig ist, fliegt die immer wieder hoch.

    Viele Grüsse,
    Serratus

  2. #1154
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich habe meine alte Abdeckplane immer mit zwei ineinandergehakten Spanngummis ans Möp gefesselt. Die Plane die ich jetzt habe hat unten dran eine Schnur, mit der man sie unterm Moped zubinden kann.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #1155
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ich hab heute die oben vorgestellte rote S51 verkauft. Man ging das schnell. Ich hätte sie wohl für etwas mehr Geld anbieten müssen.

    Dann hab ich noch die Drehbank und die Fräse in Betrieb gehabt und die nächste Vogelserien-MZ-Bremse angefangen. Besser haben als brauchen sagte Mama immer und in mein Duo kommt so eine auch mal rein falls sie sonst keiner kaufen mag.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #1156
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich bin wieder da .

    Da ist man mal ne Woche in Spanien und wird mit dem Lesen der ganzen interessanten Threads nicht fertig . Meine Schwalbe ist nach 1,5 Wochen Standzeit sofort angesprungen, ist zwar nix besonderes, aber ich wollte euch das unbedingt mitteilen, da ich nichts mehr vermisst hatte, als mit der Schwalbe durch die Gegend zu knattern :).

    mfg
    Albi

  5. #1157
    Avatar von stucki83
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine gute Tat:

    - Öl wechsel an der Schwalbe
    - Lampe vorn getauscht
    - Bowdenzüge geölt ( jetzt geht der Tacho mal wieder etwas genauer)
    - Hinterradbremse nachgezogen dabei den Bremskontakt nachgestellt um dann festzustellen das nun das Bremslicht irgendwie nicht mehr geht... ( muss ich morgen Abendmal nachsehen was da jetzt faul ist)
    - Und Schälbchen geputzt nun ist sie wieder tré chic !

    dazu gibt noch ein bild der geputzten Ergebnis :)
    Angehängte Grafiken

  6. #1158
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Boah, die sieht ja geil aus

    Ducati Style irgendwie, mach noch mal ein paar gescheite Bilder rein.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1159
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich habe heute beim Kumpel eine Batterieins Moped gepflanzt, und beim Anschließen ein elektrisches Knistern vernommen, gefolgt von leichter Rauchentwicklung am Sicherungshalter. Harrys Schaltplan sei Dank war der Fehler aber schnell gefunden, Ich hatte beim Kabelbaum verlegen das rot-gelbe Kabel an die falsche Sicherung gesteckt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #1160
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schraubertag heute: Hercules Roller Grundiert. Morgen kommt dann das Schleifen und der 2. Durchgang. Ende der Woche soll er fertig lackiert sein, habe ich mir vorgenommen. Das Ding muss mal fertig werden !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #1161
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schraubertag heute:
    Vogelkot vom linken Trittbrett der Schwalbe entfernt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #1162
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Bei uns ziehen ein dutzend junge Schwalben ihre Runden über dem Hof und üben fliegen...da muss man ja aufpassen, nicht zugeschissen zu werden.

    Jetzt aber zu etwas völlig anderem:



    Oh nein, jetzt habe ich mir doch tatsächlich Stoßdämpfer für 32€, mit 260mm Augenabstand, an die Schwalbe gebaut! Das Schwalbennest wird mich kollektiv steinigen.

    Mal im Ernst: Die Dinger sind made in Italy und tatsächlich zu gebrauchen. Dreifach verstellbar, und bei der mittleren Einstellung schafft es das Rad nie nach oben. Die Federung ist angenehm, Fahrgefühl vor allen in Kurven sehr spaßig. Natürlich etwas härter, aber ich habe schließlich auch Polyamidbuchsen vorne eingebaut.

    Die Bumm-Spiegel sind nur dazu da, damit wirklich jeder einen Grund zum schimpfen haben kann.

  11. #1163
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist das nicht eine 64er Schwalbe?
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #1164
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eine 64er Schwalbe?
    Wenn du ohne Sünde bist, werfe den ersten Stein! Die Stoßdämpfer sind 20 Minuten Plug'n'Play, das ist jetzt keine Rechtfertigung!

    PS: Ja.

  13. #1165
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Das war mal ne ziemlich originale 64er Naja, solange die Ori-Teile rückrüstbar auf Halde liegen mags mal noch durchgehen. Ich geh mal paar Pflastersteine aus der Straße reißen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #1166
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Jepp, is ne 64er.

    Ich finde die definitiv geil, auch wenn einige wegen der Umbauten heulen werden. Einfach sehr stimmig, die Tieferlegung vorn steht ihr gut. Ist sie hinten auch ein wenig tiefer ?

    Wird das mit den Spiegeln so ein bisschen Quadrophenia Style ?

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #1167
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Abgedrehte Nabe, Tieferlegung durch Tuningdämpfer, völloig sinnfreie Spiegel am Knieblech, Klebestreifen am Scheinwerfer...bisschen schade um die schöne 64er...

  16. #1168
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Das war mal ne ziemlich originale 64er Naja, solange die Ori-Teile rückrostbar auf Halde liegen mags mal noch durchgehen. Ich geh mal paar Pflastersteine aus der Straße reißen.

    MfG

    Matze
    "War". Wahrscheinlich hätte das Schätzchen ohne mein Zutun noch 20 Jahre in der Scheune gestanden und wäre langsam auch ihres Alu-Kettenkastens, ihres MZ-Gepäckträgers und des schönen Handschaltungsmotors beraubt worden. Ich ärger mich immer noch darüber, keine Ochsenaugen geschnappt zu haben.

    Hier übrigens mal der tolle Originalzustand, in dem ich sie natürlich gerne belassen hätte (*zwinkerzwinker*)


+ Antworten
Seite 73 von 221 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.