+ Antworten
Seite 74 von 221 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1169
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die bescheidene Basis entschuldigt den jetzigen Zustand nicht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #1170
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ist sie hinten auch ein wenig tiefer ?

    Wird das mit den Spiegeln so ein bisschen Quadrophenia Style ?
    Nein, hinten sind die kurzen hydraulischen als Ersatz für die reibungsgedämpfen verbaut. Man rutscht jetzt aber auch nicht nach vorne oder ding, es ist bequem wie auf einem Liegestuhl. In Sachen Quadrophenia hast du richtig getippt, auch wenn das Möp jetzt mehr Richtung Hoodride statt Mod-Thron geht. Ob das mit den Spiegeln so bleibt, Albi, ist auch noch nicht raus. Der rechte hat aber durchaus seine Funktion, mit dem linken kann ich immerhin dabei zusehen, wie meine Kniescheibe rausfliegt o. Ä.

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Die bescheidene Basis entschuldigt den jetzigen Zustand nicht.
    Seht ihr, darum postet man so ein Ding nicht im Schwalbennest. Parkt bloß niemals neben mir, sonst sehen eure polierten, restaurierten, geleckten, keimfreien Zwodakt Kleinroller KR51 demnächst genau so beschissen aus!

  3. #1171
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Ende in Sicht. Die Lackierung mache ich übrigens von Grund auf selbst.
    Nur beim Finalen aufbringen des Lacks sowie des Klarlacks bin ich mir noch nicht sicher. Zu sehen ist übrigens eine Schicht EP Rostschutz. Darauf kommt morgen früh ne Schicht Grundierung. Das schleifen. Dann der Lack.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1172
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dein Keller war auch schonmal kleiner
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #1173
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Dein Keller war auch schonmal kleiner
    Das ist beim Lackierer, nicht bei mir .
    Ich darf dort meine Arbeit verrichten.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1174
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hey! sieht klasse aus! Machst du ne Zweifarblackierung?

  7. #1175
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:


    Motor vom KR50 auseinander genommen, zum Teil abgedichtet. Weiter gehts wenn neue Teile kommen...
    Den Zylinderkopf habe ich auch noch geplant und die Dichtflächen vom Zylinder sauber gemacht. Ach, den Ständer und die Schwinge habe ich heute auch noch zur hälfte sauber gemacht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1176
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Hey! sieht klasse aus! Machst du ne Zweifarblackierung?
    Jepp:



    So in etwa, die Farben sind BMW Marakeschbraun und Mercedes Hellelfenbein, beides Metallic. Aber bis zur Lackierung dauert es noch ein bisschen. Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?

    Mit dem Fahrzeug lässt sich noch viele realisieren, ich habe so viele Ideen:
    Dachte als nächstes erst einmal an eine 12V ISKRA Zündung, dann ne Batterie rein, über die lässt sich dann die Killerhupe realisieren. Dann dachte ich noch an ne coole Beleuchtung für das Hercules Schild an den Seiten, Blinker und vielleicht nen Anlasser, Bremslicht...ich hab noch was vor mir.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #1177
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard



    Neue Sitzbank montiert. Sie sieht genau so aus wie die Alte, ist aber verzinkt. Den Rahmen habe ich hinten ausnahmsweise nicht hochgebogen und ich konnte auch grade noch widerstehen, die Telegabel zu kürzen, dabei bin ich doch so ein Tuningmonster!

    Besier, viel Erfolg noch mit dem tollen Roller. Lackieren ist eine der schlimmsten Arbeiten.

  10. #1178
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?
    Zum Beispiel bei ATU so zum Kleben

  11. #1179
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?
    Ebay: "Chromleisten selbstklebend"
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #1180
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag gestern:

    Kondensatortausch
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #1181
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute den Roller grundiert und geschliffe. Morgen dann noch ein letztes Teil spachteln und Grundieren, und wenn der Mercedes Lack (RAL 1015) schon da ist (2 Liter !!!), wird morgen schon lackiert.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1182
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    @ Bär Sehr schön gemacht!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #1183
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?
    Danke für die Inspiration Besier und die anderen, die "Golondrina sin disculpar" aka die "unendschuldbare Schwalbe" hat heute ein paar Zierleisten erhalten...


    Außerdem wurde der Krümmer und die Krümmermutter schön mit Holten's Firegum abgeschmiert. Endlich dicht, die alte Sau.

  16. #1184
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Sorry, aber die "Chromzierleisten" sehen da echt zum brechen aus!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 74 von 221 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.