+ Antworten
Seite 75 von 221 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.185 bis 1.200 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1185
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die "Chromzierleisten" sehen da echt zum brechen aus!

    MfG

    Matze
    Gut, dann habe ich mein Klassenziel für heute erreicht!

  2. #1186
    Avatar von stucki83
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Boah, die sieht ja geil aus

    Ducati Style irgendwie, mach noch mal ein paar gescheite Bilder rein.
    Mach ich, sobald ich zeit habe, viel um die ohren gerade.

  3. #1187
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Gut, dann habe ich mein Klassenziel für heute erreicht!
    Machst du das um uns zu ärgern? Nee, die Zierleisten passen echt nicht, tut mir leid.
    My Schrauberday today:

    Wieder am Star meines Kumpels gesessen. Ein Riss am Luffikasten wurder erstmal provisorisch mit Gewebeband abgeklebt, etwas besser. Die Erkenntnis war dann, dass bei warmem Motor die Probleme auftreten, daher vermutet nun ein Experte, dass das Problem zündungsseitig zu suchen ist.

    mfg
    Albi

  4. #1188
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Motor zur Werkstatt gebracht. Jetzt wird er regeneriert.
    Lief zwar noch, aber ich wollte nicht darauf warten bis eines Tages die Kolbenringe den DDR Zylinder ins Valhalla befördern.

    Jetzt steht die Schwalbe ohne Motor vor der Tür... Schlimmste Befürchtung hat sich schonmal nicht bestätigt:

    Auch nach Freitag dem 13. steht sie noch da und wurde nicht ohne Motor gestohlen

  5. #1189
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Hm, dein Motor wird mit dem Zylinder regeneriert? Also ... beides regeneriert? Oder wie muss ich das verstehen?
    Wenn ich bisher Angebote für Motorregenerationen sah, dann hatte der Zylinder demontiert zu sein ...

  6. #1190
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    das ist unüblich ohne Zylinder, warst du auf ebay unterwegs?

  7. #1191
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier und da, auch ebay, ja.
    Bisher habe ich noch nicht spezifisch danach gesucht, nur eben immer mal wieder gesehen. Da ich aber nicht wissen kann, wie viele Kilometer meine Simson schon runter hat, sollte ich mir auch mal Gedanken über eine Regeneration machen (hatte eigentlich mehr mit dem Gedanken gespielt, mir einen 2t-Motor zuzulegen und mich an dem mal zu versuchen).
    Da wollte ich kurz die Gelegenheit hier nutzen (zumahl ich bei "bw" von Baden Württemberg ausgehe - was für mich recht interessant ist), die du geboten hast, mal nachzufragen. Wo hast du ihn denn abgegeben? Schon Erfahrungen mit der Werkstatt gesammelt?

  8. #1192
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Ich hatte einen Motor bei Langtuning (nein nix getunt) und einer wurde von Dumcke überholt. War im Grunde beides in Ordnung, nur bei beiden leckte danach der Seitendeckel, nach Einschicken wars bei Langtuning in Ordnung, der andere leckt noch heute (habe ich selber dann noch mehrmals abgedichtet keinen Ahnung woran es liegt)

    Müsste ich nochmal einen regenerieren lassen, würde ich ihn bevorzugt zu moto selmer geben (kriegt man nur gutes mit):
    Instandsetzung: Motor, Zylinder, Zylinderkopf, Kupplung, Vergaser

    Also nix in der Nähe, immer verschickt, geht für 6,50€

  9. #1193
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich habe heute die Arbeit von letzter Woche nochmal wiederholt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #1194
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Keen Bock auf Kreidler...
    heute getankt, Tank ziemlich leer, Öl rein, dann das Benzin. Hahn auf, gekickt, lief. 50 m gefahren, aus. Benzinschlauch abgezogen, was kam raus ?? Ne dickeflüssige Brühe. Das MOTUL Öl hat sich wirklich fabelhaft vermischt. Dann das ganze Öl abgelassen, bis wieder flüssiges rauskam, und dann ging das Ding immer noch nicht an. Zuhause dann: Vergaser komplett zugepappt. Schraubenschlüssel inne Ecke geschmissen kein Bock mehr.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #1195
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Oh, gut zu wissen.
    Hattest du mit anderen 2T-Ölen auch schon solche Probleme?

  12. #1196
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Selbst mit dem Motul Öl, welches um die 30 € die Flasche kostet, hatte ich noch nie Probleme. Weiß nicht, warum es nicht geklappt hat. Vielleicht muss ich mit der Zapfpistole besser zielen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1197
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Argh. Du verwirrst mich immer mehr.
    Wieso zielen? -
    Bisher ging ich, nach all den Kommentaren dazu, davon aus, dass das 2T-Öl heutzutage dermaßen gut mischbar ist, dass man auch nicht nach dem Tanken sein Rädchen kurz schütteln muss (das hatte ich anfangs noch ein paar Mal gemacht), sondern spätestens die erste Bodenwelle reicht.
    Jetzt hast du einen Fall beschrieben, in dem offenbar gar keine Mischung stattgefunden hat - und nun heißt es, ich muss mit der Zapfpistole das Öl im Tank anvisieren? @.@
    Ich hab meine S50 erst einen Monat und glaub' doch noch alles, was mir gesagt wird ... Wie nun ... muss ich mir ums Mischen jetzt nun ernsthaft Gedanken machen? Ich muss nicht ernsthaft mit der Zapfpistole auf das vorher eingefüllte Öl zielen, oder?

    Ich füll, nachdem ich 2x zu viel Öl im Vornherein zugegeben habe, nunmehr immer das Öl nach dem Tanken ein. Irgendwo las ich von einem Messtab, mit dem man den Füllstand überprüfen kann.
    Gibt's sowas auch für den Bananentank - und lohnt sich deiner/eurer Meinung nach eine solche Anschaffung?

  14. #1198
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bloß nicht verzagen !!

    Der Tank war ziemlich leer (so ein halber Liter noch drinne), ich hab die 300 ml Öl reingekippt, und dann Benzin getankt. Dabei hab ich wohl mit dem Sprit an die Seite vom Tank, und nicht direkt ins Öl, welches sich komplett am Benzinhahn gesammelt hat, getroffen, sodass in diesem Bereich keine Mischung stattfand.

    Beim Tanken einfach reinhalten, dann gehts schon.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #1199
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    @Tamino
    Was denn für ne Kreidler? Ich denk deine Florett hast du verkauft? Irgendwie steh ich grade neben der Rille.
    Und vor allem bei 300ml Öl, frisst die 1:25?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1200
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute:

    an der NSU das Öl gewechselt, 25km gefahren, 2,5km geschoben.
    Vermutlich wegen einem Zellenschluss im altersschwachen 6V Akku...
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 75 von 221 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.