+ Antworten
Seite 76 von 221 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1201
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    @Tamino
    Was denn für ne Kreidler? Ich denk deine Florett hast du verkauft? Irgendwie steh ich grade neben der Rille.
    Und vor allem bei 300ml Öl, frisst die 1:25?

    MfG

    Matze
    Ist geliehen
    Der liebe Kerl hat ein bisschen dran rumgebastelt..(Krümmer viel zu kurz, Vergaser aufgebohrt, Zylinder gefeilt.) Ich hab sie ihm soweit abgestimmt, dass es einigermaßen läuft (Professionelles Tuning sieht anders aus...), Beschleunigung ist Besch...eiden, aber die Endgeschwindigkeit stimmt wenigstens.

    Hab zur Sicherheit 1:33 getankt, da ich mir nicht sicher bin, ab wann man bei Kreidler die Motoren für 1:50 umrüstete. Wobei es in dem Flachen Land hier kein Problem sein sollte, mit nem 1:33er Motor 1:50 zu fahren. Meine Hercules hat auch schon 1:70 anstatt 1:50 bekommen. Im Bergigen empfiehlt sich das weniger, da man des öfteren die "Motorbremse" (oder wie man das nennt) gebraucht wird.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1202
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ..beim Motorabdichten war er wohl auch nicht der sauberste beim Arbeiten. Habe den Motor jetzt mal ausgebaut und werde ihn diese Woche neu abdichten. Dann ist aber auch Ruhe, und das dürfte wohl die erste Kreidler sein, die absolut dicht ist. Sonst verlieren die Dinger immer Benzin und Öl.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1203
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    Kettenkasten gewechselt und in dem Zug gleich die Kette gefettet. Eine absolut räudige Arbeit . Beim Hinterradausbau stellte ich dann fest, dass eine Stelle am Reifen völlig Profillos war, scheinbar habe ich da mal kräftig gebremst. Reifen gewechselt und bei der Gelegenheit gesehen, dass eine Speiche gerissen ist. Die muss demnächst mal getauscht werden.

  4. #1204
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Endlich mal wieder Zeit gehabt.

    Gestern: 16N3-11 reingehängt, probegefahren und eingestellt. Super.

    Heute: Aus drei alten kaputten Zündungen eine ganze (hoffentlich) funktionierende gemacht. Wieder mal prima Ostereier dabei, abgerissene Kabel, verlötete Zündkabel, überdrehte Unterbrechergewindestifte.

    Jetzt: Kondensator, Unterbrecher sowie Kerzenstecker sind natürlich neu, der Rest pikobello gereinigt und für den morgigen Einbau in den (bereits komplett fertigen) Ersatzmotor eingebaut und eingestellt. Das lass ich mir aber noch bis morgen, um den Abschlussarbeitstress abzubauen
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  5. #1205
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Da ich morgen höchstwahrscheinlich nach Zwickau zum Simsontreffen fahre, wollte ich mich doch mal um meine gerissene Speiche kümmern. Das war dringend nötig, dann bereits eine andere Speiche zeigt Ermüdungserscheinungen. Dummerweise war eine Speiche gerissen, die man nicht einfach durchziehen und festschrauben kann, ich hätte andere vorher entfernen müssen. Dafür war mir das Wetter zu schlecht und ich verbaute einfach eine von mir selbst eingespeichte Ersatzfelge :), hoffentlich hälts. Schlussendlich leuchtet auch mein Bremslicht wieder und es kann morgen losgehen .

    mfg
    Albi

  6. #1206
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was willst'n in Zwickau?.... Noch mehr Idioten auf einem Haufen gibts eigentlich nirgendwo..
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #1207
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Jaa, ich weiß. Aber ich hab grad Abi gemacht und weiß nix mit meiner Zeit anzufangen. Deswegen fahr ich jetzt da hin, mach bisschen große Ausfahrt und besuch den Froschmaster. Vielleicht besuch ich auch mal MZA oder guck mir die wenigen schönen Mopeds an...mal sehen .

  8. #1208
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Was willst'n in Zwickau?.... Noch mehr Idioten auf einem Haufen gibts eigentlich nirgendwo..
    Wo er recht hat, hat er recht! Und zum Glück muss ich auch nur noch 12 Tage durchhalten, bis ich mich endlich Nicht-Zwickauer nennen kann. Das sind dann auch nur noch 12 Nächte hoffen und bangen, das der Mopeddieb sich nicht auch noch meine Frau Hansen holt. Es bleibt spannend...

    Aber das Treffen wir hoffentlich nicht so furchtbar wie ich befürchte und evtl. sieht man ja doch die ein oder andere ungetunte Kiste. Und ne Ausfahrt mit mehreren hundert Simmen ist von Natur aus schon was schönes. :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #1209
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Aber das Treffen wir hoffentlich nicht so furchtbar wie ich befürchte und evtl. sieht man ja doch die ein oder andere ungetunte Kiste.
    Mir kamen vorhin in Lehndorf 4 Teilnehmer entgegen, die sahen recht original aus. Dem Gepäck nach (2 Anhänger dabei, mindestens drei Ersatzreifen) kamen die von weit her.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #1210
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kommst du morgen auch zum Treffen? 18 Uhr ist ja die große Ausfahrt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #1211
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    verzweifelt versucht das Fenster vom Punto irgendwie dich zu bekommen :P
    Mein Moped wartet noch auf den neuen Auspuff :) aber so gut wie im Moment lief die glaub noch nie. :O

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #1212
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    verzweifelt versucht das Fenster vom Punto irgendwie dich zu bekommen :P
    Schonmal mit zuschweißen versucht?


    An welcher Stelle siffts denn rein?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #1213
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    hmm... wäre ne Idee aber Gummi und Glas zusammen schweißen?
    zwischen fenster und Dach (is ein Cabrio) die Dichtung ist einfach nicht mehr das wahre... hab jetzt provisorisch einfach mal noch ne zusätzliche Dichtung dazwischen geklebt. Jetzt mal schauen ob das funktioniert. Und dann irgendwann ne Dauerhafte Lösung finden :P
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #1214
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ich habe gestern meine S70 von E-Zündung auf Vape umgerüstet. Hochdrehenden Motoren tut das auf Dauer sicher besser.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #1215
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    kann man die E-Zündung erwerben?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #1216
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 76 von 221 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.