+ Antworten
Seite 78 von 221 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.233 bis 1.248 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1233
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heute an der saftgrünen das Kerzenbild kontrolliert, mehr nicht.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #1234
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Für eine originale Schwalbe ist selbst ein Hügel ein Berg ...jedenfalls ein gefühlter 8000er wenn man mit 45 oben ankommt .

  3. #1235
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wie schlägt sie sich denn so in den Bergen ??
    Mit meiner Hercules hatte ich bisher nie Probleme (4 PS, der SACHS Motor hat Drehmoment wie noch was), in den steilen Straßen Heidelbergs (bis zu 19%) ist sie jede Steigung sauber hochgezogen - und das noch im 3. Gang (von 5) bei 4000 Umdrehungen. Das Grinsen ging mir einfach nicht aus dem Gesicht. Und der Verbrauch ist auch TOP - Detailansicht: Sachs - Hercules KX 5 - Spritmonitor.de
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1236
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wie schlägt sie sich denn so in den Bergen ??
    Mit meiner Hercules hatte ich bisher nie Probleme (4 PS, der SACHS Motor hat Drehmoment wie noch was), in den steilen Straßen Heidelbergs (bis zu 19%) ist sie jede Steigung sauber hochgezogen - und das noch im 3. Gang (von 5) bei 4000 Umdrehungen. Das Grinsen ging mir einfach nicht aus dem Gesicht. Und der Verbrauch ist auch TOP - Detailansicht: Sachs - Hercules KX 5 - Spritmonitor.de
    Mit Gepäck kämpft sie schon, hinzu kommt die Windanfälligkeit der Schwalbe und 3,7PS reißen es halt auch nicht raus.

  5. #1237
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    /2 schon deutlich besser, mit/1 musste das mal versuchen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #1238
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Jau, ne.
    Zitat: " lieber tot als Schwung verlieren ".
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #1239
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    • neuer Kettenkasten
    • neue Kettenschutzschläuche
    • neue Kette
    • Vorpfuschbeseitigung: nunmehr mit Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer
    • neue Mitnehmerlagerung
    • neuer Elastikring
    • Fettung der Stoßdämpferfedern (dabei festgestellt, dass der rechte aufgrund eines vormals abgebrochenen Partikels einer Halbschale vom Stoßdämpfer, verklemmt war und gar nicht wirklich federn konnte)*
    • Reinigung und Chrompflege


    *Wie kann ich eigentlich erkennen, ob bei den Stoßdämpfern der S50/51 noch Hydrauliköl unten in dem Behälter ist? (der Rechte erschien mir im Vergleich zum Linken sehr trocken und war entsprechend hier und da schon angerostet - Links war das nicht) Kann man das von obenher öffnen? Kann man da mal das Stoßdämpferöl wechseln? Oder ist das so verkapselt und wartungsfrei, dass man den Stoßdämpfer im Fehlerfall austauschen muss?

  8. #1240
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hydraulische oder Reibungsdämpfer? Repariert werden können beide, nur obs lohnt ist die Frage.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #1241
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heut den Motor meiner DKW neu abgedichtet. Damit ist SACHS Motor Nummer 1 von 5 fertig:




    Und anschließend noch ein Polierteil vom Kumpel abgeholt. Ist sein Erstlingswerk, sieht ganz gut aus:



    Auf den Fotos kommt der Glanz natürlich nicht so rüber..:/

    PS: jajaja, ich weiß, die Membran fehlt, und das ist alles nur aufgesetzt. Der Zylinder wird auch noch schwarz lackiert.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #1242
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sag mal Besier, schraubst du im Knast?

  11. #1243
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mal gucken, ob ihr das lesen könnt^^

    Mei Schrauberdooch heid:

    Vergaser von der emmzett ausgebaud und mit nunder in Keller gnumma, doddn zerlechd und festgstelld, doss der Schwümmer nemmer schwömmt. Schwümmer gedauscht, aagstelld, Stodderdüsn gedauscht und die Schwümmerkammer nei obgdichded. Brobelauf geglüggt, muss aber mol fohrn, sunst konn i des ned soo gud beurdeiln.


    ##############################

    Jetzt mal auf (einigermaßen) Hochdeutsch

    Mein Schraubertag heute:

    MZ-Vergaser ausgebaut und mit runter in den Keller geschleift, dort habe ich ihn zerlegt und festgestellt, dass der Schwimmer nicht mehr schwimmt. Schwimmer getauscht, eingestellt, Starterdüse getauscht und die Schwimmerkammer neu abgedichtet. Probelauf ist geklückt, muss aber mal fahren, sonst kann ich das nicht so gut beurteilen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #1244
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Sag mal Besier, schraubst du im Knast?
    Nöö, 5 qm Keller:



    Ja, unter so Bedingungen schraube ich manchmal..oot verkriech ich mich aber in die Werkstatt vom Chef.

    @Bär: Ich hatte keine Probleme. :)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1245
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    @ Bärchen

    Wer arzgebirgsch vrstieht, den kaa fränkisch net schrackn.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (24.07.2012 um 22:24 Uhr) Grund: Schnell den Fettpott weggeräumt, in dem ich stand;-)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #1246
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Ey horch amal Simsonsmaddze, des id fei kee bairisch ned, gell! Des id fränggisch!

    Da Bär is nämli a Nembercher Allmächd, die bayrischn Veregger hoggn jenseids vom Weißwuaschdäquador. Wennsd amol fränggisch horch willsd, guggsd da hold an Lodda o. Odda lauschd dem Bembers, des is aa a Nembercher: Bembers in der Sauna - YouTube

    An der Schwalbe hab ich scho lang nix mehr gschraubbd.... lääfd!

  15. #1247
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Vrsalat, bie iech voll neis Fettnappl gelatschd.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1248
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Schluss mit schrauben für heute. Meine Fresse, die Gangschaltung raubt mir die Nerven ... jetzt noch schnell duschen - dann kann ich auch noch genau 1h schlafen, bevor ich auf Arbeit muss ...

+ Antworten
Seite 78 von 221 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.