+ Antworten
Seite 80 von 221 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.265 bis 1.280 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1265
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Heute ne neue Kennzeichenunterlage verbaut (die alte war kaputt :P). Und einfach mal ne Stunde gebraucht, bis ich die festgerosteten Schrauben ab hatte. Dafür die neuen mit mächtig viel Fett verbaut

    Dann meine Reifen mit nem weißen Reifen Edding angemalt - sieht einfach geil aus
    Und da das am Moped so gut aussah das gleiche noch am Auto gemacht - sieht ebenfalls super aus :)
    Nur saß ich für alles zusammen so 4 Stunden Stunden dran oder so :P
    Aber es hat sich gelohnt.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #1266
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Dann meine Reifen mit nem weißen Reifen Edding angemalt - sieht einfach geil aus
    Und da das am Moped so gut aussah das gleiche noch am Auto gemacht - sieht ebenfalls super aus :)
    Nur saß ich für alles zusammen so 4 Stunden Stunden dran oder so :P
    Aber es hat sich gelohnt.

    Gruß Fabi
    Und das hält? Was fährst du für ein Auto? Wie viele Eddings hast du gebraucht?

  3. #1267
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich hab heute beim Passat mal wieder die Plastikstoßleisten rundum mit Silikonspray geschwärzt, dabei festgestellt, dass mir in den letzten 2 Wochen jemand eine Macke hinten Links reingefahren hat...

    Wer nicht Auto fahren kann, solls bitte lassen

    *duckundwech*
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #1268
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Icon Rolleyes MZA-Erfahrung

    Heute habe ich mein Zeug bei einem MZA-Abholshop geholt.
    Das Kupplungszahnrad soll ein Original >mit Lagerspuren< von Simson sein, was anscheinend ein sehr dehnbarer Beriff ist. Als ich den Abholshopbetreiber darauf aufmerksam gemacht habe, hat dieser versucht den Gummiring mit einem Schraubenzieher (!) reinzudrücken .. natürlich ohne Erfolg. Dann war angeblich ein bestelltes Nadellager nicht dabei, er hat mir eines als Ersatz gegeben. Als ich alles in Ruhe ausgepackt hatte, musste ich feststellen, dass es wohl ein gebrauchtes ist .. AAAAAH .. sagt mir mal bitte eure Meinung zu dem Lager, falls man auf den Fotos was erkennen kann.

    Schönen Abend!

    raya
    Angehängte Grafiken

  5. #1269
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    jo der Kupplungskorb scheint echt Lagerware zu sein. Gab es bei MZA bis vor kurzem noch.

    Das Nadellager ist wohl gebraucht, ich würde sowas nicht mehr einbauen. Sowas kauft man neu.

    Welchen Gummiring meinst du? Wo hat er den reingedrückt?

    MfG

    Tobias

  6. #1270
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    hey,

    Bei dem Korb quillt links vorne die Dichtung raus. Deshalb meinte ich, dass das ja eher ein Produktionsfehler ist und nicht durch die Lagerung verursacht wurde. Wird aber keine Auswirkung auf die Funktion haben denk ich?
    Beim Nadellager hat er mich wohl verarscht, weil er den gleichen Preis verlangt hat wie für das von SKF, welches ja angeblich nicht im Packet war.

    Grüße

  7. #1271
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Und das hält? Was fährst du für ein Auto? Wie viele Eddings hast du gebraucht?
    Bisher schon, mal schauen wie lange Mir hat ein Edding ausgereicht...danach war alles schön weiß und ich war zufrieden :) Das ging bei meinem letzten Beitrag unter: ich hab die Reifen nicht ganz angemalt, sondern nur die Schrift und so (Heidenau, K43, den Pfeil, und so ) beim Auto das gleiche. Vielleicht muss ich auch nochmal mit dem Edding drüber..mal schauen. Aber im Moment sehr zufrieden :)
    Fahre einen Fiat Punto 176 C Baujahr '98

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #1272
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Bei Gelegenheit kannst du uns ja Photos hochladen?

  9. #1273
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    mach ich bei Gelegenheit
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #1274
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Den Kupplungskrob würd ich nicht mehr verbauen, der ist doch optisch schief (Zahnradkranz zu Korb).
    Ich hab aus meinem Zündungskonvolut hoffentlich eine funktionierende gebaut und bin am einstellen fast wahnsinnig geworden.

    Ich direkt keine Lust mehr, das noch zu testen. Hauts nicht hin, ärger ich mich blöd.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  11. #1275
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Jaja..die Zündung, den Spaß habe ich hinter mir.

    Dafür hab ich mich heute mit meinem Fahrrad rumgeärgert. Resultat nach 2 Stunden: 2 neue Schläuche verbaut, Rücklicht gängig gemacht und Schaltung eingestellt. Ich kann an Fahrrädern einfach nicht schrauben !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #1276
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Mein Schrauberwochenende: Benzinhahn endlich dicht, Vergaser neu bedüst -> läuft endlich nicht mehr über, Fußrasten, Felgen, Gepäckträger, alle Haubenteile poliert, Trittbrettergummis sehen wieder aus wie neu...alles fertig für ne Ausfahrt zu den "Golden Oldies" nach Krofdorf. War das schön!

    Fahrrad hab ich auch geschraubt. Das 1952er Adler-Rad ist fast fertig restauriert. Nur noch das Hinterrad neu einspeichen und alles ist wieder komplett!

    Wenn doch heute schon wieder Wochenende wäre...
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  13. #1277
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Mein Schraubertag:
    1:Endlich die Kindersitzschrauben vom verzinken zurück bekommen und den Kindersitz montiert.




    Und danach eine neuaussehende Steckdose verbaut.


    Jetzt wird sie langsam.

  14. #1278
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Deine Schwalbe ist ja echt ein Traum :).
    Edit: Es ging weiter mit meinem Anhänger.
    Gestern habe ich noch mein Frontlicht getauscht, welches innerlich komplett zerwammst war, habt ihr eine Idee, wie das passiert sein könnte?


    mfg
    Albi
    Angehängte Grafiken

  15. #1279
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Hast du sie mit bloßen Fingern angefasst? Oder dreckigen Handschuhen/Lappen?
    Wenn da Fett oder ähnliches rankommt, dann wird aufgrund der Hitzeentwicklung gerade beim Frontlicht die Lampe schnell schwarz. Zu erst und am deutlichsten natürlich an der betroffenen Stelle. Das Fett brennt sich ein. Aber auch das Umfeld bleibt nicht verschont, denn an der Stelle wird die Lampenoberfläche noch heißer als eh schon.

  16. #1280
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich denk mal es geht um den verbogenen Refkletor innen drin. War wohl zu heiß.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

+ Antworten
Seite 80 von 221 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.