+ Antworten
Seite 86 von 221 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.376 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1361
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Welches Teil genau stellt es dar?

  2. #1362
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das ist der Kettenkasten mit integrierter Hinterradschwinge

    Danke
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1363
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Da ich eh alles auseinander hatte, hab ich die Seitenwangen gleich mit aufgepolstert. Sollte eigentlich nur ne Reperatur für die linke vom Fahrersitz sein, nun ists ein Michelinsitz .

    Hab innen jeweils 2cm dicke Schaumstoffmatten eingesetzt und das kleine Löchlein wo das Gestell durchgedrückt hat, mit zwei Stücken Schaumstoff aufgefüllt. Ich bin beigeistert von meiner Arbeit.

    Sitz wie ich ihn ausgebaut habe (OBWOHL der regelmäßig gesaugt und abgewischt wird!)


    Wasser, Farbwaschmittel und Lappen, Durchgang 1


    Wasser, Farbwaschmittel und Lappen, Durchgang 2


    Nase voll gehabt, Sitz doch noch zerlegt, man achte auf die Brühe. (Der Sitz war vorher optisch mit der ersten Methode SAUBER!)


    Jetzt: sauber, aufgepolstert, imprägniert. Laufschienen gereinigt, neu gefettet. Sitzmechanik ebenfalls.


    Das Bild ist nicht so gut, ich echt wieder richtig schwarz, sauber und riecht gut. Stell ich nachher noch in die Kiste und zerleg den andren nochmal.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  4. #1364
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    - Radlager raus geschlagen
    - Radnaben poliert
    - neue Reifen + Schläuche aufgezogen
    - Elektrik einer auseinandergebauten KR51/2 E aufm Tisch wieder in Stand gesetzt, neu verkabelt und Verschleißteile erneuert
    - Motor der besagten Schwalbe gereinigt und poliert
    - Schwingenträger wieder verbaut + Kotflügel + Schwinge
    - Lenkerstange auch
    - Lenkungslager verbaut und Lenkung eingestellt

    Nun wart ich auf meine Ersatzteillieferung um die neuen Radlager einzupressen und auch den Motor mit frischen Wedis, Dichtungen und anderes Teilen zu bestücken.

    @ Jörn
    Das Polster vom Sitz sieht ja wieder richtig gut aus.
    Wie lange hast für die Reinigung gebraucht und wieviel Polsterschaum? :-P

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #1365
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein (Schrauber)tag heute:

    Wohnmobil innen gründlichst gereinigt für meine kleine Tour, die am Mittwoch losgeht.

  6. #1366
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Du willst ein Wohnmobil an die Schwalbe hängen ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1367
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    @K.P:

    Gedauert hats annähernd zwei Tage wegen der Trocknung. Das zerlegen geht in ner halben Stunde, Zusammenbau ebenso. Schaum hab ich nicht genommen, Bezüge runter, Polster ab und dann in die Dusche mit Flüssigwaschmittel und nem Schwamm. Alles komplett durchnässt und mit der Hand ausgewaschen.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  8. #1368
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Du willst ein Wohnmobil an die Schwalbe hängen ?
    Na für irgendwas muss meine Anhängerkupplung doch gut sein.

  9. #1369
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Aber nicht wieder umkippen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #1370
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    öhmm... Albi, alles Gute!

    Mein Schraubertag heute (ja.. hat sich alles etwas verzögert...)

    C-Klasse abgeholt und ausgesaugt. (Tolles Auto :-) )
    Die NSU von meinem Vater beim Tüv in Gang gebracht... Die Vermutung liegt nahe, dass die Zündspule einen Treffer hat...
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #1371
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    öhmm... Albi, alles Gute!
    Dankeschön! :-)

  12. #1372
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    Heute hat ein Kumpel von mir vier Schweißpunkte an dem Trichter des Luftberuhigungskastens gesetzt. Ich habe es dann auch richtig amateurhaft mit Pinsel nachlackiert:


    Soll ich folgenden Spalt noch mit Dichtmittel schließen? Was meint ihr? Oder ist es eh nicht tragisch wenn von dort Nebenluft gezogen wird?


  13. #1373
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ich würde es luftdicht machen.

    Heute ist ein SR50 fällig. Große Teilelieferung liegt schon bereit, ich hoffe vor allem, das der verbaute, korrekte Bing keine Probleme macht. Ich bin gespannt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #1374
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vorhin habe ich mal die Sitze vom Auto sauber gemacht... muss aber nochmal ran, so dreckig wie die waren...

    Später baue ich vielleicht den KR50 Motor wieder zusammen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #1375
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ..KR50 Motor..
    Mach mal Bilder

    E85 Projekt voran getrieben. Heute wird noch der Motorrumpf lackiert. Bin mal gespannt, ob der Block auch läuft.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #1376
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @ arbeo: sikaflex ist dein freund (bzw generell karosseriedichtmasse). die ist im gegensatz zu silikon säurefrei.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 86 von 221 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.