+ Antworten
Seite 87 von 221 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.377 bis 1.392 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1377
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    @ arbeo: sikaflex ist dein freund (bzw generell karosseriedichtmasse). die ist im gegensatz zu silikon säurefrei.
    oh, habe ich zu spät gelesen. Ich habe vorhin eine rötliche "Flächendichtung" verwendet. Es enthält laut Packung: 1-Acetyl-2 phenylhydrazin, Hydroxyethylmethacrylat

    Ich warte gerade noch darauf dass es trocknet. Würdest du mir von meiner Flächendichtung abraten?

  2. #1378
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Hier die SR50 von der Gonzzo gesprochen hat.

    Kette + Kettengehäuse, Radlager Hinterrad danach das blaue(?) Getriebeöl gewechselt.

    Die halbliterfasche mit Getriebeöl, Dichtungskleber und Bremsenreiniger + Schluck aus der Pulle von Gonzzo war ein Highlight das man Enkelkindern erzählt.

    Luftfilter, diverse Dichtungen, Kupplungsgriff, Auspuff ohne schrabbeln am hinteren Federbein montiert, Bremsbeläge hinten gewechselt. Final dann noch das fehlende Lenkerschloss reingesteckt.

    Zum Glück das ganze bei ertragbaren Temperaturen wobei ich mir aber seit der Schrauberaktion Heute eine 1m hohe Monatgerampe wünsche und am überlegen bin wie so etwas mit mehr oder weniger nicht exitierendem Budget realisierbar ist.

    Und natürlich ne Menge dabei gelernt.

  3. #1379
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    blaue(?) Getriebeöl gewechselt.
    mhhh...vielleicht Kühlflüssigkeit ?

    Grade eben den SACHS Motor lackiert, zusammen gebaut. Baby du siehst gut aus, gut aus !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1380
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Auf den heutigen Tag fiebere ich jetzt knapp 2 Monate hin.
    "Margot's comming home..."
    Heute um 19:00 Uhr wird nach erfolgtem "aus dem Weg räumen" aller offenen Klärungspunkte meine S 51 von der zeitweiligen Unterkunft bei den Herrn im blauen Gewande abgeholt und in heimatliche Gefilde rücküberführt.

    Hach, ich freu mich so...
    252.jpg

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #1381
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nanu, was war damit ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1382
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Rahmen über Sofortkauf in der Bucht erstanden und den Fehler begangen ( weil ich mich auf einen unterschriebenen Kaufvertrag, der beinhaltete, dass keine Ansprüche Dritter auf den Kaufgegenstand bestehen, verlassen hatte ) zuerst ein komplettes Moped daraus zu machen und dann die fehlende ABE zu beantragen.
    Daraufhin haben die freundlichen Ordnungshüter, während meiner Abwesenheit, das Fahrzeug, auf Grund einer Diebstahlsmeldung aus 2009, auf meinem Grundstück sichergestellt.
    Da die Eigentumsrechte nun nachträglich legal auf mich übergegangen sind, wurde der Eintrag in der Diebstahlliste gelöscht und der ermittelnde Staatsanwalt hat grünes Licht zur Aushändigung der S 51 an mich zurück gegeben.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #1383
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Rahmen über Sofortkauf in der Bucht erstanden und den Fehler begangen ( weil ich mich auf einen unterschriebenen Kaufvertrag, der beinhaltete, dass keine Ansprüche Dritter auf den Kaufgegenstand bestehen, verlassen hatte ) zuerst ein komplettes Moped daraus zu machen und dann die fehlende ABE zu beantragen.
    Daraufhin haben die freundlichen Ordnungshüter, während meiner Abwesenheit, das Fahrzeug, auf Grund einer Diebstahlsmeldung aus 2009, auf meinem Grundstück sichergestellt.
    Da die Eigentumsrechte nun nachträglich legal auf mich übergegangen sind, wurde der Eintrag in der Diebstahlliste gelöscht und der ermittelnde Staatsanwalt hat grünes Licht zur Aushändigung der S 51 an mich zurück gegeben.

    Gerhard
    Alter, was ne Story
    Danke für die Aufklärung.

    Motorst

    Grad eben bestellt, sollte sich lohnen für mich.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #1384
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Motorst

    Grad eben bestellt, sollte sich lohnen für mich.
    Feine Sache so 'was !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #1385
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Zitat Zitat von arbeo Beitrag anzeigen
    oh, habe ich zu spät gelesen. Ich habe vorhin eine rötliche "Flächendichtung" verwendet. Es enthält laut Packung: 1-Acetyl-2 phenylhydrazin, Hydroxyethylmethacrylat

    Ich warte gerade noch darauf dass es trocknet. Würdest du mir von meiner Flächendichtung abraten?

    rötliche flächendichtung... zufällig dirko? das sollte ok sein.

    @wessischrauber: denk dir gefälligst nen eigenen namen aus, margot heißt schon die schwalbe meines onkelchens
    ..shift happens

  10. #1386
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    @wessischrauber: denk dir gefälligst nen eigenen namen aus, margot heißt schon die schwalbe meines onkelchens
    Da meine Schwalbe Erich heißt, lag der Name auf der Hand...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #1387
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    Kr50 Motor zusammengebaut bis auf Polradmutter und Antriebsritzelmutter...
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #1388
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Radlager neu abgedeckt, Kette geölt, Elektronikverkabelungsanomalien des Vorbesitzer teilweise korrigiert.
    Wurde leider zu dunkel zum weitersuchen der letzten Masse/Kurzschluss(?) Verkabelung.

    Pro: Licht geht wieder mit mehr Leuchtkraft als ein altersschwaches Glühwürmchen
    Contra: Motor geht sofort aus wenn die Fußbremse betätigt wird (wenn die Handbremse betätigt wird leuchtet die Bremsleuchte ohne Probleme) *grummel*

  13. #1389
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Grade eben ein neues Video auf Youtube hochgeladen.
    Zuvor war ich in der Werkstatt gewesen, und hab ner Suzuki GSX750 nen Satz neue Reifen verpasst. War das erste Mal, dass ich an der Reifenwechselmaschine gearbeitet habe, fiel mir recht leicht.

    Achja, mein Roller ist jetzt fertig lackiert. Ich muss schon sagen, dass ich die Farbe MEGAAFFENBOMBENGEIL finde. Bilder gibts, wenn ihr wollt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1390
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Na sicher, immer her mit MAGAAFFENBOMBENGEILER Farbe!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #1391
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Klar

    Kurz Vorher zu Erläuterung des Lackes. Bei dem Beige handelt es sich um stinknormalen Unilack von Mercedes (Hellelfenbein), während das Braun ein spezieller (und extrem teurer) Doppelperleffektmetalliclack ist. Die Besonderheiten dabei:
    • Der Lack erscheint unheimlich tief
    • Bei einer Macke muss das komplette Teil neu lackiert werden
    • je nach Lichtverhältnissen erscheint der Lack mal heller mal dunkler
    • sieht goil aus

    Hier die Bilder, einmal in direktem Licht, einmal in indirektem:




    auf den Bildern kommt das Ganze leider nicht ganz so MEGAAFFENBOMBENGEIL rüber.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #1392
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Servus Besier! Was bin ich schon gespannt auf den Roller...und das Video von eurer Ausfahrt ist ebenfalls MEGAAFFENBOMBENGEIL! Was da alles für schöne Mopeten dabei sind. Herrlich! Da bekommt man direkt Lust auch mal bei Hercules, Zündapp und Kreidler nach nem Zweirad zum Restaurieren zu schauen.
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

+ Antworten
Seite 87 von 221 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.