+ Antworten
Seite 9 von 221 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #129
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und meine würde immernoch versuchen den Vorhang aufzuhängen
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #130
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So, heute Felgen Poliert:



    Hat etwa 3 1/2 Stunden gedauert..Für eine Seite
    Wobei ich da noch schnell war, andere R50 Fahrer brauchten um die 5h. Ist noch nicht spiegelnd, glänzt aber schon wie ne Speckschwarte. Das Ganze jetzt noch 3 Mal, wenn ich die anderen beiden Felgen noch mache, werde ich etwa 25 Stunden polieren
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #131
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bin mal gespannt auf das Endergebnis. Ich persönlich würde das so lassen... Fahrzeuge die neuer als neu aussehen mag ich nicht so...

    Ich hab heute auch was gemacht... 50l Pflanzenöl gekauft
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #132
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    @Bär
    Für'n Benz oder die heimische Frittenproduktion?

    @Besier
    Lass so, sieht gut aus! Und außerdem, wenn du fährst wirds eh bald wieder dreckig.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #133
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Fürs Auto... 20% beimischen gehen auch im Winter.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #134
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hehe, Geil
    Aber nicht erwischen lassen, gibt Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Wie mischt du das ? Einfach innen Tank rein ?
    Und wie siehts aus mit verträglichkeit ? Irgendwas umgebaut ? Fragen über Fragen

    Freut mich, dass euch die Felge gefällt. Dann werde ich sie mal so lassen. Hatte ein schönes Endergebnis mit ein bisschen Patina angestrebt (der Gepäckträger ist auch nicht ganz Rostfrei..)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #135
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nönö... ich habe das Öl nur für mein Blockheizkraftwerk im Auto
    Mein Auto würde das Pflanzenöl bestimmt auch vertragen und wenn ich es unmittelbar vor oder nach dem Tanken mit einem Schlauch in den Tank kippe und es nicht pur fahre.

    Infos findest du hier: Fahren mit Salatl
    In meinem Benz ist annähnernd der gleiche Motor nur mit 2 Zylindern weniger.


    Aber wie gesagt, ist nur für mein Blockheizkraftwerk.

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #136
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich hab gestern den Ersatzmotor problemlos gespalten und gereinigt. Hab noch nie soviel Ölschlamm gesehen. ABER: Der wurde wieder pikobello sauber, nachdem er mit Benzin ausgepinselt und anschließend mit Bremsenreiniger gespült wurde.

    Nun ist eigentlich fast alles sauber und ich denke über den Aufbau nach. Dummerweise ist deutlich mehr verschlissen als ich erwartet habe, nämlich nahezu alles, was verschleißen kann: Kolben/Zylinder, KW, Kickstarterwelle, Primärtrieb, Lager, Dichtungen, Ritzel. Nur die Kupplung ist das Getriebe sowie der Block an sich sind okay.

    Bin am Rechnen, ob sich das wirtschaftlich lohnt?!


    Dann habe ich mir aus meinem Motorspaltwerkzeug noch eine kombinierte KW-Ausdrückvorrichtung gebaut. Damit gings wunderbar leicht, die (wie so oft) feststeckende KW aus der linken Blockseite zu drücken.

    Damit mal man in etwa eine Vorstellung bekommt....




    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #137
    Tankentroster Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    245

    Standard

    ADAC für Simson ;-)

  10. #138
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Mir ist heute morgen auf der Hinfahrt immer das Rücklicht ausgefallen, und die Zündkerze ist hinüber,die rostet schon

    Hinweg war nich viel besser, Krümmermutter hat sich gelockert und zack war der Auspuff ab, dann hab ich die wieder improvisiert festgeballert und habs noch nach Hause geschafft.

    @Jörn

    Hast du den Motor i-wo im Osten ausgegraben,der sah zumindest auf den Bildern ziemlich erdig aus

    Lg
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  11. #139
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ausgegraben trifft es. Der ist aus einem Ludolf-like Motorenhaufen tiiiief im Osten. Der war ~3-4mm dick mit Öldreck bedeckt. Ich hab 1 Tag gebraucht, bis ich mich in der Lage sah, den Seitendeckel zu öffnen. Man hat nichtmal gesehen, das der Kickstarter 2mal (!!!) geschweißt war unter dem Dreck. Dann nochmal einen Tag, bis der Zylinder vom gröbsten Dreck befreit war.

    Bilder hier:
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  12. #140
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Tu da mal ne ordentliche Kerze rein und keinen Isolator

    Sonst sieht der doch ganz gut aus :-)
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  13. #141
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Was da drin steckte, war ne 175er (?) Isolator mit gebrochenem Isolator. Der Motor liegt grad in Einzelteilen neben mir. Kommt wohl alles neu. Mal sehen.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  14. #142
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wird der Motor denn auch so schön Poliert, wie man es immer sieht ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #143
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Nein, das mache ich nicht. Zum einen, weil das einfach enorm viel Arbeit ist, die Zeit beansprucht, die ich dafür nicht aufwenden kann und will. Zum anderen habe ich jetzt mehrfach von alten Hasen in Ost und West gehört und auch selbnst nochmal recherchiert, das dies der Kühlung abträglich ist.
    Ob das bei einem Hochleistungs-3,5PS-Motörchen jetzt von Relevanz ist, bezweifel ich stark. ABER: Ich hatte an einem Motor schonmal Probleme wegen eines polierten Kolbenbodens.
    Also lass ich das Polieren.

    Was ich aber gemacht habe, ist den Motor innen und außen mit Benzin abzupinseln, zu trocknen, in die Geschirrspülmaschine zu stecken und hinterher mit WD40&Lappen wieder abzureiben. Wird schon wieder sehr ansehlich.

    Wenn Interesse besteht, kann ich ja entweder hier oder extra immer mal wieder ein paar Bilder von der Regeneration einstellen.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  16. #144
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Ich hatte an einem Motor schonmal Probleme wegen eines polierten Kolbenbodens.
    Interessehalber: Was gab es da für Probleme?

+ Antworten
Seite 9 von 221 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.