+ Antworten
Seite 96 von 221 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.536 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1521
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mhh... ich wollte weitermachen, wenn ich meine Garage bezogen habe. Ende September macht die der Vormieter frei. DANN gehts weiter^^

    Mittlerweile habe ich den Motor so gut wie fertig, nur noch 2 Muttern ranschrauben.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #1522
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Solang es fährt, gell?
    Deswegen sagt man:

    Ein Autoschlosser hat immer das schlechteste Auto - er weiß genau, WANN es auseinanderfällt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1523
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Weiß jemand wo ich so nen Schwimmer günstiger und seriöser bekomme: Gebraucht Teile
    Wäre relativ wichtig und sollte zügig gehen.

  4. #1524
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Heute ist meine Hupe gekommen, leider hatte ich noch keine Zeit, sie zu befestigen. Sie sieht sehr gut aus, massives Metall, verchromt. Der mitgelieferte Plastikschlauch erscheint mir etwas klein. Als Befestigungsmaterial gibt es Schrauben, die helfen einem jedoch bei der Schwalbe nicht. Was völlig fehlt, sind Kabel und Stecker und ne Sicherung.
    Geändert von Albi (20.09.2012 um 00:55 Uhr)

  5. #1525
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Heute unterm regeneriertem Motor eine feuchte Stelle entdeckt. Motor trockengewischt. Kommt von der Mitteldichtung. Als ich den eingebaut habe, war er noch dicht.
    Morgen nochmal Gehäuseschrauben nachziehen. Falls alles nichts bringt muss er halt nochmal auf. Wäre schade, denn 200 km lief er super gut.

  6. #1526
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bin mal gespannt auf die Killerhupe !

    Heute die Kreidler gemacht: Der Vergaser hat sich in eine harzige Ölschicht verschleiert. Nach 16 Durchgängen im Ultraschallbad bei knapp 70°C war der dann sauber. Die Kette hab ich auch da reingeleget, war danach super sauber. Dann alle Züge gefettet, und sowieso alles mit einer dicken Fettschicht eingeschmiert. Der Tank wird morgen fertig entrostet, und dann wird das Ganze in einer Nachschicht zum Laufen gebracht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1527
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was für ein Ultraschallbad benutzt du?
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1528
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute angefangen, die hupe einzubauen. Sehr kompliziert das ganze. Die Hörner haben unter den Trittbrettern Platz gefunden, es scheint einfach wie gemacht dafür. Der Schlauch war hoffnungslos zu kurz, habe aus dem baumarkt noch einen Meter Gewebe-schlauch gekauft, Durchmesser 6mm.

    Aufgrund der zeitigen Dunkelheit konnte ich nicht fertig werden. Hoffentlich schaffe ich es morgen .

    Mfg
    Albi

  9. #1529
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Was für ein Ultraschallbad benutzt du?
    Wir benutzen so eines:

    http://www.grand-classic.com/daten/I...eitenbild1.jpg
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #1530
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    @ Besier: Was schaffst du denn?! So ein Ding hat man doch nicht privat zuhause rumstehen?! :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  11. #1531
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von GriffeyJF Beitrag anzeigen
    @ Besier: Was schaffst du denn?! So ein Ding hat man doch nicht privat zuhause rumstehen?! :-)
    Ich bin Hifi in einer Zweiradwerkstatt. Da hat man so Sachen. Darf in meiner Freizeit die Werkstatt + Ersatzteillager für mich nutzen. Hab dann noch ne Sandstrahlkabine, eine große Presse und einer Reifenmontiermaschine und viel mehr zu Verfügung stehen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #1532
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Neid komm raus oder ich erblasse.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #1533
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Neid komm raus oder ich erblasse.
    Ja, ich bin schon sehr dankbar drum. Aber leider ist die Werkstatt auch sehr sehr unordentlich und schmutzig. Das soll aber in Bälde (Winter) geändert werden.

    Kreidler Tankentrosten die 2.:
    Das das 1. Zitronensäurebad nichts geholfen hat, habe ich in meiner Mittagspause (Schule geht ein einer halben Stunde weiter) den Tank mit Kieseln, heißem Wasser und Zitronensäure gefüllt und geschüttelt (Mann, tun mir die Arme weh)
    Grade eben das Ganze entleert und dann nochmal den Tank mit kochend heißem Wasser gefüllt und 150 gr. Zitronensäure rein. Morgen sollte er blank sein.

    Ist die Versiegelung so nötig ? Ich fahren täglich Moped und bin auch immer mit gut gefülltem Tank unterwegs, da sollte nix merh rosten, oder ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1534
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ist die Versiegelung so nötig ? Ich fahren täglich Moped und bin auch immer mit gut gefülltem Tank unterwegs, da sollte nix merh rosten, oder ?
    Dann gehts.

  15. #1535
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Versiegel muss nicht sein, so lange man ein paar Grundregeln beachtet.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #1536
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

+ Antworten
Seite 96 von 221 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.