+ Antworten
Seite 97 von 221 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.537 bis 1.552 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1537
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gut, dann werd ich da nix machen.

    Geil: Die Kreidler läuft. Einzig den Gaszug habe ich bisher erneuert. Der alte war total kaputt. Da der Gaszug aber ein spezieller mit angelöteten Nippeln an beiden Seiten ist, und ich nur Züge mit Lötnippeln an einer Seite im Teilelager gefunden habe, habe ich kurzerhand ans andere Ende einen Kabelschuh passend gemacht. Klappt sauber.

    Ein bisschen Ärger machte die Tachoschnecke, die war einfach voll dreckig, doch auch hier half das besagte Ultraschallbad. Öl habe ich abgelassen, raus kamen nur ein paar Klumpen Schleim. Habe dann Altöl in den Motor gekippt, damit dieser erst einmal durchgespült wird. Dann gibts neues. Ansonsten halt die Standartarbeiten, Züge ölen, fetten, schmieren, revidieren und gängig machen. Dann habe ich einen kleinen Versuchstank montiert, Spritschlauch angeschlossen und Mischung 1:25 getankt. 1; 2 mal getreten, nix. Dann den Starterhebel am Vergaser runtergedrückt und SCHWUPP lief die Kreidler einwandfrei und ruhig bei niedrigem Standgas.
    Wohlgemerkt: Nach 22 Jahren Standzeit habe ich (bis auf den Vergaser) NICHTS am Motor gemacht. Bin wirklich beeindruckt. Und obwohl nur ein 10er Vergaser montiert ist, und ein Auspuff, der auch von einem Mofa hätte stammen können dran hängt, dreht sie willig hoch, stottert und pöttelt nicht. Auch die Rauchentwicklung war recht gering.

    Wegen der alten Reifen bin ich noch nicht gefahren. Da muss ich erst auf meinen Lohn warten.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1538
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nachdem meine Hupe gestern plötzlich nicht funktionierte, begab ich mich heute auf Fehlersuche. Zum einen habe ich eine schlechte Masse am Hupknopf. Dort hatte ich ursprünglich mal ein Massekabel zum Rahmenstirnrohr gelegt, aber dennoch funktioniert der ganze Spaß nur, wenn Masse über die Armatur kommt, sehr seltsam. Das Ding ist halt, dass an dieser etwas abgesprungen ist, sodass das nicht mehr so optimal hält. Das Relais klickerte aber, also vermutete ich den Fehler wieder bei der Sicherung, da war alles okay, Sicherung überbrücken brachte auch nichts. Schließlich fand ich den Übeltäter, es war das Kabel vom Relais zum Akku, welches am Akku nicht fest genug angesteckt war. Beim Zusammenbau jagte ich die 5A-Sicherung hoch und ersetzte sie. Jetzt funktioniert wieder alles und durfte vorhin auch gleich mal zum Einsatz kommen, als ich beinahe mit einer voluminösen Passantin (Ich hab nichts gegen dicke Menschen, im Gegenteil ) kollidierte, welche meinte, noch vor mir über die Straße rennen zu können.

  3. #1539
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Hat sie nen ordentlichen Klang? Gibts davon schon ein Video?

  4. #1540
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Hat sie nen ordentlichen Klang? Gibts davon schon ein Video?
    Der Klang ist genial, Ein Video gibts noch keins, das Ganze will ich etwas aufwändiger gestalten und dafür braucht es jemanden der filmt und etwas Zeit .

  5. #1541
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Filmen ja, in TV Qualität, aber Zeit..und Eisenach ist mir zu weit weg.

    Nix geschraubt - ich glaube ich gehe zum Arzt und lass mir ne Flasche Öl verschreiben.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1542
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute sind 5 Tropfflaschen bei mir eingetroffen. Jeweiliger Inhalt 500ml. Wird für meinen E5 - E85 Test verwendet.

    Dazu eine Frage, weil mir da nix einfällt...

    Ich will die Flaschen kopfüber am Lenkerblech befestigen, will aber auch, dass ein ausreichender Spritfluss gewährleistet ist. Jaja... klar, Loch in den Boden stoßen. Nur will ich auch die Flaschen auch normal hinstellen können ohne dass der Sprit ausläuft und eventuell in ein paar Jahren mal "normal" benutzen.

    Irgendwelche Ideen?
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #1543
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    T-Stück an den Schlau und einen Schlauch höher als die Flasche legen, zum Luft ziehen, musst aber mal probieren ob das geht, is nur trockene Theorie

  8. #1544
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    T-Stück an den Schlau und einen Schlauch höher als die Flasche legen, zum Luft ziehen, musst aber mal probieren ob das geht, is nur trockene Theorie
    das hat bei mir nicht so optimal geklappt. Loch in Boden, Tüdeldraht um die Flasche und oben n Henkel biegen, Panzertape zur Sicherung, kannst du in die Garage hängen wenn du fertig bist. Premiumversion ist ein SR 50 Gepäckhaken an dem Aludeckbleich oben aufm Knieblech

  9. #1545
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Großteil des Tages damit verbraucht den Motor der SR 500 auszubauen und dann Zylinder abzunehmen. Wird zum Überholen gegeben.
    Ein kleines bisschen komplizierter wie so ein schnöder 2-Takter

  10. #1546
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab die Faserdichtung des Ersatzmotors endlich mal aufs Flanschmaß angepasst. Damit ist der auch fertig und frei von sämtlichen Übergangskanten und Produktionsrückständen. Demnächst kommt der rein. Bin schon gespannt, obs was gebracht hat und wie der dann läuft.

    Werde vorher noch die Kompression messen lassen, damit man mal sicher weiß, was so ein brandneuer DDR Zylinder im Neumaß (3/100 Spiel) hat.

    Dann hab ich noch die Kaltstartautomatik vom bearbeiteten Autovergaser richtig eingestellt. Ohne die war das Startverhalten nicht mehr frauentauglich. Aber wenn ich an den schlürfenden Sound denke, den der schon beim Testen produziert hatte....aaaaach das wird fein.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  11. #1547
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen

    Werde vorher noch die Kompression messen lassen, damit man mal sicher weiß, was so ein brandneuer DDR Zylinder im Neumaß (3/100 Spiel) hat.
    Da wirst du nach dem Verbauen keinen besonders tollen Wert messen können. Die Ringe müssen sich auf die Laufbuchse einschleifen, vorher dichten die nicht besonders gut. Miss die Kompression nach 300km Einfahrzeit. Da kommen bessere Werte raus.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #1548
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich werd einmal direkt nachm Einbau und dann nach der Einfahrzeit messen. Genau deswegen. Mich interessiert der Kompressionszuwachs.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #1549
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schoensen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Bad Oldesloe (Nähe Hamburg)
    Beiträge
    44

    Standard

    Habe heute Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Kondensator ausgetauscht... ENDLICH läuft sie wieder :)

  14. #1550
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute auf meinem Anhänger eine Seifenkiste durch die Stadt gefahren und an selbiger geschraubt . Wens interessiert: Aus 15 Fahrzeugen holte ich den 2. Platz .

  15. #1551
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Heute für den SR50 ne Auspuffhaltestrebe vom oberen Dämpferauge zum Auspuff aus einen Stück Rohr angefertigt. Das Gewackel wollte ich mal nicht so stehen lassen. Sieht gut aus und passt auch optisch, da auch aus 16mm Rohr wie der Topcaseträger. Des weiteren kamen die M8 Kugelgelenke für die Schaltung, da werd ich morgen mal drauf provisorisch mit Langmuttern und ner Gewindestange umbauen - dann sollte das Geklapper ab 50km/h auch ein Ende haben...

  16. #1552
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schrauberwochenende:

    Freitag Schlüsselübergabe von meiner Garage.

    Samstag 5x mit der C-Klasse zur Garage gefahren und Mopeds/Mopedteile und Werkzeug reingeschafft.



    KR50 geht grade so, eine Schwalbe muss zu 80% Zerlegt werden, damit man sie rein bekommt. Besser sind da Passat.

    Heute noch 2 Regale aufgebaut und ein bisschen aufgeräumt



    Heute Nachmittag mal in Ebay reingeschaut und eine Motorradhebebühne ersteigert und abgeholt UND in die Garage gebracht.



    Fleißbärchen
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 97 von 221 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.