+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 53 von 53

Thema: Schraubertipp: (MZA) BVF-Vergaser & Verarbeitung & Qualität


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Abschluß meiner subjektiven Feldforschung zum MZA 16N1-8 nach ~1000km mit sporadischem Kerzengucken nach Vollgasstrecken (50ccm M53 bei knapp 2000km seit Überholung):

    71er Düse bring die mir gefällige Nuance wie ausm Lehrbuch, in allen Fahrzuständen gut, bleibt drin. 72er ist schon fast wieder etwas zu satt.

    Die mitgelieferte 70er bringt ein recht helles Kerzenbild, kaum noch als bräunlich zu bezeichnen

    Kann natürlich bei anderen Fertigungstoleranzen beim nächsten wieder anders ausfallen. Momentan halte ich eine Auswahl von Düsen rund um den Standardwert zur Feinabstimmung am vollgasfesten Motor für sinnvoll.
    Geändert von ElGonzales (13.10.2015 um 17:59 Uhr)
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  2. #50
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Momentan halte ich eine Auswahl von Düsen rund um den Standardwert zur Feinabstimmung am vollgasfesten Motor für sinnvoll.
    Genauso hat es Carl Hertweck schon von mehr als 50 Jahren in seinem immer noch sehr lesenswerten und lehrreichen Buch "Besser machen" beschrieben.

    Wer das noch nicht hat: unbedingt gleich nach DEM Buch auf den Weihnachtswunschzettel schreiben und die nächsten 11 Wochen ganz besonders artig bleiben.

    Peter

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Genauso hat es Carl Hertweck schon von mehr als 50 Jahren in seinem immer noch sehr lesenswerten und lehrreichen Buch "Besser machen" beschrieben.
    Sehe ich genau so. Sehr sehr gutes Buch! Fachliche Top und dabei noch ziemlich unterhaltsam geschrieben. Scheint ein sehr cooler Zeitgenosse gewesen zu sein der Carl :)

  4. #52
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    "as meint ihr mit der flachen fläche am schieber? hat jemand ein aussagekräftiges bild?"

    und:

    "Die Flachstelle rechts fehlt bei den Nachbau Kolbenschiebern"

    würde mich auch mal interessieren...

    Aus meiner (lückenhaften) Erinnerung heraus sieht mein Kolbenschieber aus wie der Nachbauschieber...wohl lückenhaft wie gesagt!

    Grüße!

  5. #53
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    @Frank-20011

    Guckst Du hier:
    Bild: wp_20150606_006mcspj.jpg - abload.de

    Mit freundlicher Genehmigung von ElGonzales.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Verarbeitung Mike Sanders Korrosionsschutzfett zur Hohlraumkonservierung?
    Von Nördlicher.Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:05
  2. MZA-Qualität - was ist da los?!
    Von SR5o im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:49
  3. Qualität der Edelstahlkompletträder
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:21
  4. Kraftstoff Qualität...
    Von Schralle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.