Schraubertreffen in Bad Pyrmont

  • So, meine (fast) letzte Hoffnung!


    Problem:
    Mein Duo läuft nicht, ich bin unwissend und komme einfach nicht weiter.
    Ich brauche also jemanden, der mir hilft mein Duo wieder flott zu kriegen.


    Lösung:
    Ich lade wirklich jeden, der sich mit Simson (Technik) auskennt und den Weg auf sich nimmt um zu mir zu kommen, ein, damit mein Duo endlich wieder läuft und ich gleichzeitig evtl. noch ein wenig übers Schrauben lerne.


    Was ich biete:
    Verpflegung (sprich: Getränke u. was zu futtern, entweder vom Grill oder wat selbstgekochtes)
    ggf. Erfolgsprämie (50 Euro ?, ich bin doch ein armer Schüler :()
    eine Garage, die nur durch ein unzureichendes Gebläse "gewärmt" wird
    "Grund-Werkzeug" (kein Spezialwerkzeug also)
    einen wissbegierigen 17-Jährigen Schüler


    An sich würde ich das Duo ja auch gern zu wem hinbringen, nur leider habe ich keinen Anhänger, womit ich das Teil transportieren könnte.
    Falls sich keiner meldet, muss ichs wohl leider in die Werkstatt bringen, was aber 2 gewaltige Nachteile birgt:
    1. ich lerne nichts neues
    2. ich verpulver noch mehr Geld :)



    Das alles sollte möglichst vor dem 1. April geschehen, da dann eigentlich ein "Auftritt" bei einer Hochzeit geplant war (kann man natürlich auch absagen, aber irgendwann will ich halt auch selber endlich fahren)


    Das "Treffen" findet in 31812 Bad Pyrmont statt.


    Ps: Gerne auch "Schraubergruppen" (wenn die nicht aus 15 Personen bestehen), für Verpflegung würd ich wohl sorgen :)

  • Hauptproblem:
    Duo springt nicht an.


    Nen bissl mehr Infos:
    Hab das Duo vor ein paar Monaten gekauft und aus Aurich (irgendwo oben an der Küste :D) abgeholt.
    Sowohl in Aurich als auch in Bad Pyrmont ist das Duo problemlos (1- oder 2-mal anziehen) angesprungen. Dann musste das Duo einen Tag draußen übernachten (da die Garage noch vollgestellt war) und am nächsten Tag sprang es dann nicht mehr an.
    Hab dann Zündkerze rausgedreht und nach nem Funken geguckt, war keiner da. Ich hab das dann, unwissen erstmal auf die Batterie geschoben, da die ziemlich platt war und die ZK wieder reingedreht. Da hats dann erstma das Zündkerzengewinde erwischt, hab ich aber schnell wieder wechseln lassen und dann mit neuer Batterie und Zündkerze ausprobiert. Zündfunke war da, aber sprang trotzdem net an.
    Vergaser sauber. Benzinleitung i.O.
    Zündkerze ist trocken, aber im Vergaser ist aber immer ne Menge Benzin.


    Naja, war ja auch scho im ICQ besprochen :)

  • Joar, war doch nett :D


    Mütze und Air sind grad wieder abgefahren, leider läuft mein Duo immernoch nicht , aber vielleicht ja mit einer neuen Zündung :)


    Trotzallem war es nett mit den Beiden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!