+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schraubertreffen in Bad Pyrmont


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Schraubertreffen in Bad Pyrmont

    So, meine (fast) letzte Hoffnung!

    Problem:
    Mein Duo läuft nicht, ich bin unwissend und komme einfach nicht weiter.
    Ich brauche also jemanden, der mir hilft mein Duo wieder flott zu kriegen.

    Lösung:
    Ich lade wirklich jeden, der sich mit Simson (Technik) auskennt und den Weg auf sich nimmt um zu mir zu kommen, ein, damit mein Duo endlich wieder läuft und ich gleichzeitig evtl. noch ein wenig übers Schrauben lerne.

    Was ich biete:
    Verpflegung (sprich: Getränke u. was zu futtern, entweder vom Grill oder wat selbstgekochtes)
    ggf. Erfolgsprämie (50 Euro ?, ich bin doch ein armer Schüler :()
    eine Garage, die nur durch ein unzureichendes Gebläse "gewärmt" wird
    "Grund-Werkzeug" (kein Spezialwerkzeug also)
    einen wissbegierigen 17-Jährigen Schüler

    An sich würde ich das Duo ja auch gern zu wem hinbringen, nur leider habe ich keinen Anhänger, womit ich das Teil transportieren könnte.
    Falls sich keiner meldet, muss ichs wohl leider in die Werkstatt bringen, was aber 2 gewaltige Nachteile birgt:
    1. ich lerne nichts neues
    2. ich verpulver noch mehr Geld :)


    Das alles sollte möglichst vor dem 1. April geschehen, da dann eigentlich ein "Auftritt" bei einer Hochzeit geplant war (kann man natürlich auch absagen, aber irgendwann will ich halt auch selber endlich fahren)

    Das "Treffen" findet in 31812 Bad Pyrmont statt.

    Ps: Gerne auch "Schraubergruppen" (wenn die nicht aus 15 Personen bestehen), für Verpflegung würd ich wohl sorgen :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So dann sag nochmal wo das problem ca. liegt!!
    Könnte wenn Sonntag vorbei kommen....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hauptproblem:
    Duo springt nicht an.

    Nen bissl mehr Infos:
    Hab das Duo vor ein paar Monaten gekauft und aus Aurich (irgendwo oben an der Küste ) abgeholt.
    Sowohl in Aurich als auch in Bad Pyrmont ist das Duo problemlos (1- oder 2-mal anziehen) angesprungen. Dann musste das Duo einen Tag draußen übernachten (da die Garage noch vollgestellt war) und am nächsten Tag sprang es dann nicht mehr an.
    Hab dann Zündkerze rausgedreht und nach nem Funken geguckt, war keiner da. Ich hab das dann, unwissen erstmal auf die Batterie geschoben, da die ziemlich platt war und die ZK wieder reingedreht. Da hats dann erstma das Zündkerzengewinde erwischt, hab ich aber schnell wieder wechseln lassen und dann mit neuer Batterie und Zündkerze ausprobiert. Zündfunke war da, aber sprang trotzdem net an.
    Vergaser sauber. Benzinleitung i.O.
    Zündkerze ist trocken, aber im Vergaser ist aber immer ne Menge Benzin.

    Naja, war ja auch scho im ICQ besprochen :)

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ok die eliete ist am wochenende wirder unterwegs.....
    http://img348.imageshack.us/my.php?i...ict00047xv.jpg
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    JAwoll, so wie das auch sein soll.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Joar, war doch nett

    Mütze und Air sind grad wieder abgefahren, leider läuft mein Duo immernoch nicht , aber vielleicht ja mit einer neuen Zündung :)

    Trotzallem war es nett mit den Beiden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsonisten im Raum Hameln-Pyrmont
    Von Elion im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.