Schriftzug ans Beinschild anbauen

  • Hi!
    Aus irgend einem Grund ist mein Schriftzug verschwunden, deswegen hab ich mir bei ebay aus der Moped-Fundgrube einen neuen gekauft. Dieser hat auch so kleine Stifte wo die Löcher im Blech sind.
    Aber wie bekomme ich das Ding jetzt fest? Ich hab mir beim Versuch die Stifte umzubiegen schon den Lack innen ruiniert, die Stifte sind nur ein paar mm lang und lassen sich nicht verbiegen...


    Hat das schonmal jemand gemacht? Muss ich das Schild vllt hinkleben?


    mfG

  • Die Stifte werden nicht umgebogen, sondern am Ende am Beinschild innen breitgeklopft.


    Alternativ kann man den Schriftzug auch ankleben.
    Das haben hier im Forum schon welche gemacht,
    weil an ihren Schriftzügen die Nieten fehlen.

  • man könnte auch sagen, der Schriftzug wird angenietet.
    Außen mit einem großen Hammer, oder Stahlklotz gegen halten und dann von innen mit einem Hämmerchen vorsichtig die Stifte breitklopfen. Vorher nicht zuviel Zielwasser trinken.... :)


    mfg Gert

  • Also ich habe meins drann geklebt, da die stifte bei mir sehr kaputt waren.
    Es wurde mit 2 komponetenkleber angeklebt, hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Und der Lack ist auch heile geblieben.

  • Hi!
    Danke für die Antworten! Das mit dem Plattklopfen hat gut funktioniert auch wenn der Lack um die Einschlagstellen abgesprungen ist, aber gut, damit kann ich leben...
    Hätte nicht gedacht dann man die Dinger so einfach platt hämmern kann.


    mfG

  • Zitat von Gnarz

    Danke für die Antworten! Das mit dem Plattklopfen hat gut funktioniert auch wenn der Lack um die Einschlagstellen abgesprungen ist, aber gut, damit kann ich leben...
    Hätte nicht gedacht dann man die Dinger so einfach platt hämmern kann.


    Deshalb beim nächsten mal besser vorher fragen und nicht erst dann, wenn der Pfaffe schon bis auf Zahnbürstenlänge am Ministranten hinten dran ist. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!