+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schriftzug "Schwalbe" auf Knieblech KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Schriftzug "Schwalbe" auf Knieblech KR51/2

    Hallo liebe Schwalbefreunde,
    habe eine KR51/2N. Auf dem Knieblech sind unter dem "Schalbe" Schriftzug drei kleine Löcher. Kann mir bitte jemand sagen was mir da fehlt? Da müsste noch irgendein anderer Schiftzug oder ähnliches rein.

    MfG Lapping

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Hmmm...
    Also ich glaub` dass die drei kleinen Löchlein von irgendeinen Deiner womöglich zahlreichen Vorbesitzer mal gebohrt wurden. Denn eigentlich kommt unter dem "Schwalbe"-Schriftzug textmäßig nix mehr.
    Als ich meine KR 51/2E restauriert habe, hab ich auch ein paar komische Löcher (nein, keine Rostlöcher...) an seltsamen Stellen zugemacht.
    Long May U Run...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Steckt denn der Schwalbe-Schriftzug in Löchern? Vielleicht sind die Löcher ja die originalen, und der Schriftzug wurde zu weit oben geklebt anstatt ihn dort hinzustecken, wo er sein sollte.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hinter dem Schwalbe-Emblem sind normal 3 kleine Stifte, die in die drei Löcher vom Beinblech kommen und auf der anderen Seite breitgeschlagen werden. So war das ab Werk gewesen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schriftzug "Schwalbe"
    Von Jost im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:32
  2. "Schwalbe"- Zeichen (Knieblech)
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.