+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrott Auspuff????


  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    also ich bin grad dabei meine Simme neu aufzubauen und da hab ich mir ma nen neuen Auspuff gekauft (kaufen lassen) weil mein alter komplett mit Rost/ beulen und nicht wegzuputzenden Euf versüfft war, und heute bau ich die Endtüte ab und sehe das da kein Konus(oder so) drin is, sondern nur ne Scheibe mit zwei Großen Löchern. Ist das korrekt so oder bin ich übern Tisch gezogen worden?

    Des Mopeds Wille sei Lärm, Spaß und Benzinverbrauch!!!!!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Im Originalauspuff sind lediglich 2 Stauscheiben drin. Du hast sicher nen Nachbau bekommen. Das ist so in Ordnung. Stöber mal über die Links auf den anderen Seiten und schau hier mal in die FAQ.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    €i Pater,

    was sehe ich da gerade? Dreihundertdreiundreissig Posts. Heute und jetzt!

    Sag mal, hast Du Nachts nichts anderes zu tun???

    Quacks der ältere

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von Novel:
    das da kein Konus(oder so) drin is, sondern nur ne Scheibe mit zwei Großen Löchern. Ist das korrekt so oder bin ich übern Tisch gezogen worden?
    Übern Tisch gezogen kann man so nicht sagen. Die Auspuffe werden heutzutage größtenteils ohne Gegenkonus nachgefertigt, ist einfach zu teuer.
    Hättest du wohl vorher nachfragen müssen, aber wenn mans nicht weis. Funktionieren tut das aber genau so.
    Richtige Nachfertigungen sind schweineteuer, da bekommst du ne ganze Schwalbe für wo du nur den Auspuff verwenden kannst.

    MfG Tilman

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das ist ein Billig-Nachbau ohne Gegenkonus. Der war bei den originalen normalerweise drin. Der Chrom soll beim Nachbau auch dünner sein.
    Leistungsmäßig kann es meiner Meinung nach nur schlechter gehen, aber ich will mich da nicht festlegen, da mir dazu eigene Test-Erfahrungen fehlen.

    Berichte mal von deinen Fahrleistungen mit dem Teil.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich hab auch so nen Auspuff gehabt. Is saulaut und meine Schwalbe hat nix mehr gezogen. MFG Matthew

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M541 schrott?
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 21:11
  2. wer schrott und vergangenheit...
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.