+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Schutzblech (vorne)


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Nix da mit Kamillentee oder so. Die Oma hat da noch was im Schränkchen neben der Spüle. Damit gehts ganz einfach! 8)
    Meine Oma hat in der Küche auch einen WD-40 Vorrat

    Vielleicht kannst du auch mit einem passenden Rohrstück (25mm Innendurchmesser wenns gleich wie bei der S51 ist) und einem LEICHTEN Hammerschlag die Festgefressene Mutter lösen, ähnlich wie bei den Lichtmaschinendeckelschrauben?

    mfg

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    alsooooooo
    die kontermutter ist weg und ab aber jetzt sind da ja immer noch 2 so ringe, ein ganz kleiner (paar milimeter dick) und halt der große, den großen kann ich auch mit einer rohrzange drehen aber der ring bewegt sich nicht wirklich richtig nach oben, der kleine blockiert den irgendwie noch... ich weiss echt nicht mehr weiter plz help

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von RoxX
    die kontermutter ist weg und ab
    Gut!
    Zitat Zitat von RoxX
    aber jetzt sind da ja immer noch 2 so ringe, ein ganz kleiner (paar milimeter dick)
    Das ist noch eine Mutter.
    Zitat Zitat von RoxX
    und halt der große,
    Das ist die Lagerschale
    Zitat Zitat von RoxX
    den großen kann ich auch mit einer rohrzange drehen
    Kannste auch lassen, bringt nix.
    Zitat Zitat von RoxX
    aber der ring bewegt sich nicht wirklich richtig nach oben
    Ne, tut der nicht, da sitzt ja noch die Mutter davor....
    Zitat Zitat von RoxX
    der kleine blockiert den irgendwie noch...
    Rrrrischtiiischi
    Zitat Zitat von RoxX
    ch weiss echt nicht mehr weiter plz help
    ]Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben.

    Mach den "kleinen Ring" los (remember, das ist eine Mutter, die gekontert war), und der ganze Vorderbau wird Dir nach unten entgegenfallen.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    aber der ist so schmal, wie soll ich den denn drehen? rohrzange rutscht ab und mit den händen geht es auch nicht, der hakenschlüssen bringt ja auch nichts

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Da sind doch zwei Kerben drin für den Hakenschlüssel, oder nicht?
    Dann versuch's mal mit dem richtigen Hakenschlüssel, der auch paßt!
    Und nicht mit dem Ding für die Krümmermutter.

    Oder mit einem Schlitzschraubendreher und einem Hämmerchen.

    HÄMMERCHEN!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Also ich würde es mal mit richtig viel öl (kriechöl usw.) probieren hilft mir auch immer.......

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    der hakenschlüssel war ja für die kontermutter...
    wie gesagt jetzt ist da noch ein ganz schmaler ring (paar millimeter)

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Schraubenzieher und Hammer und dann versuchen mit Schlägen zu lösen. Ich habe mir auch fast einen Ast abgebrochen um das los zu bekommen denn der Vorgänger hatte sie jahrelang in der Garage stehen gehabt und warscheinlich vorher noch 35 mal durch den Acker gefetzt ohne sie sauber zu machen.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    hab es geschafft, ich war leicht gereizt und hab es mit der rohrzange nochmal probiert mit gewalt *hust* naja hat sich dann langsam aber stetig nach oben bewegt
    naja hab dann alles abgeschraubt und so, dass ding rausgezogen und schutzblech abgeschraubt, jetzt hab ich noch eine frage, da unten war ein ring mit kugeln drinne, da sind mir ein zwei kugeln rausgefallen, bin mir nicht sicher was das ist und ob das schlimm ist

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Das waren bestimmt die Kugeln vom Lenkungslager, am besten du besorgst dir gleich neue Lager, Gabellaufringe und Rahmenlager.
    Wenn das dir schon entgegenfällt ist es bestimmt nicht mehr das beste.

    mfg Gert

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Und zum montieren der neuen Lager nimmst du ein Stück Hartholz und einen Hammer für die Rahmenlaufringe und ein Rohr in passendem Durchmesser (25/26mm) und ebenfalls einen Hammer für die Gabellaufringe.

    mfg

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von RoxX
    ...da unten war ein ring mit kugeln drinne, da sind mir ein zwei kugeln rausgefallen...
    Macht nix, kauf neu, alleszusammen was da rumbrummt, das ist das Lenkkopflager übrigens, das war sicherlich sowieso schon schrottreif.

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    vielen dank für die tipps!!!!
    das board ist echt der hammer
    viele greetz!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schutzblech vorne
    Von krustenkaese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:12
  2. Schutzblech vorne demontieren
    Von Sebi1303 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:35
  3. Öl am Schutzblech vorne
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.