Schutzblech (vorne)

  • Da mußt du die Schwalbe mit dem Ständer auf zwei Ziegelsteine aufbocken, Den Handbremsbowdenzug oben am Hebel aushängen, dann die quere Lenkerschraube lösen und den Lenker komplett im ganzen (mit allem drum und dran) nach oben abziehen, die große Verschraubung am Lenkerlager lösen und dann kannst du den ganzen Vorderbau der Schwalbe samt Kotflügel nach unten rausziehen.
    Dann erst kannst du den Kotflügel abbauen und lackieren.

  • den hab ich aber der rutscht immer ab, und ein muskelpaket hat versucht das ding aufzukriegen klappt nicht, ich dachte anfangs dass man mit dem ding das lenkrad spiel vergrößert bzw verkleinert

  • Genau! Oder hol Oma, die hat ein Hausmittelchen, damit geht es ganz einfach :D



    Dur drehst aber schon richtig rum und setzt auch die WPZ richtig rum an, oder?? 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Nix da mit Kamillentee oder so. Die Oma hat da noch was im Schränkchen neben der Spüle. Damit gehts ganz einfach! 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Nix da mit Kamillentee oder so. Die Oma hat da noch was im Schränkchen neben der Spüle. Damit gehts ganz einfach! 8)


    Meine Oma hat in der Küche auch einen WD-40 Vorrat :D


    Vielleicht kannst du auch mit einem passenden Rohrstück (25mm Innendurchmesser wenns gleich wie bei der S51 ist) und einem LEICHTEN Hammerschlag die Festgefressene Mutter lösen, ähnlich wie bei den Lichtmaschinendeckelschrauben?


    mfg

  • alsooooooo
    die kontermutter ist weg und ab aber jetzt sind da ja immer noch 2 so ringe, ein ganz kleiner (paar milimeter dick) und halt der große, den großen kann ich auch mit einer rohrzange drehen aber der ring bewegt sich nicht wirklich richtig nach oben, der kleine blockiert den irgendwie noch... ich weiss echt nicht mehr weiter plz help

  • Zitat von RoxX

    die kontermutter ist weg und ab

    Gut!

    Zitat von RoxX

    aber jetzt sind da ja immer noch 2 so ringe, ein ganz kleiner (paar milimeter dick)

    Das ist noch eine Mutter.

    Zitat von RoxX

    und halt der große,

    Das ist die Lagerschale

    Zitat von RoxX

    den großen kann ich auch mit einer rohrzange drehen

    Kannste auch lassen, bringt nix.

    Zitat von RoxX

    aber der ring bewegt sich nicht wirklich richtig nach oben

    Ne, tut der nicht, da sitzt ja noch die Mutter davor....

    Zitat von RoxX

    der kleine blockiert den irgendwie noch...

    Rrrrischtiiischi

    Zitat von RoxX

    ch weiss echt nicht mehr weiter plz help

    ]Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben.


    Mach den "kleinen Ring" los (remember, das ist eine Mutter, die gekontert war), und der ganze Vorderbau wird Dir nach unten entgegenfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!