+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Schwaben-Schwalben Kreis HDH / UL ?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin.

    Was bei mir mit en Gängen ist weiß ich auch nicht.Vll.t muss ich auch einfach nur mal die Schaltung einstellen.Muss mich aber erstmal damit vertraut machen.
    Jo ich hab die N. Die hat"nur" 3 Gänge und die Reibungsgedämpfte Federung.
    Hat die deine Fussschaltung oder hat die noch die Handschaltung?

    Ab Donnerstag nächste woche hab ich 9 wochen!! urlaub.Eigentlich nur 6 weil ich in drei davon beim meim onkel in der Firma malochen geh.(In Ostdeutschland).Werd da bestimmt mal nen abstecher in nen Simsonladenmachen und mich bisl eindecken mit nützlichem
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei der Tour und vergiss dein Werkzeug nicht!

    Ja, das Wetter ist echt mies.Ich hatte bis jetzt Glück und bin noch so gut wie gar nicht in Regen gekommen.Ich fahr ja eigentlich nur morgens in die Schule und Mittags wieder heim. Und zweimal pro Woche ins Training abends. Bis jetzt wars immer trocken
    Hoffentlich wirds Anfang juli besser, Aber ich denk auch das es warm wird. Hoffentlich nicht zu warm.Dann heißts immer mit der Schwalbe an See cruisen.

    Was ich als persönliches Projekt gern mal angehen würde wär ne S50 oder ne S51. Die gefallen mir beide extrem gut. Aber hier in der Umgebung jemanden zu finden der sowas verhökert ist nahezu unmöglich :cry:

    Fährst du mit der Schwalbe auch zur arbeit?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard

    Servus!
    9 Wochen? Das hab ich das ganze Jahr net :cry:
    Dann bist du ja direkt an der Quelle - da würde ich ne extra Tasche mitnehmen...

    Ja das mit der Tour ist noch nicht 100%ig. Kommt noch aufs Wetter an. So wie heute, oder besser - das wäre klasse. Hab heut mal wieder ein paar Kilometer drauf gefahren. Jetzt hab ich´s endgültig geschafft - läuft wie Hund... In der Wanne war ich über 70 und auch zu zweit und Badesachen waren 65 drin. So muss des sein
    Was so ein bisschen Einstellerei alles ausmacht...

    Nein, zur Arbeit fahr ich nicht mit der Schwalbe, da ich geschäftlich ab und zu Fahrten mit meinem privaten PKW machen muss (kann ich aber nachher auch wieder gewinnbringend abrechnen). Ausserdem kann ich in die Firma reinfahren, da mein Parkplatz innerhalb des Firmengeländes ist.

    S50/S51 ist wirklich ne tolle Sache - muss dir aber ehrlich sagen, vorerst habe ich genung vom restaurieren :) Bei uns findest du sowas net oder nur sehr selten- habe ja sogar meine Schwalbe von über 300km hergeholt. Hab sie damals im Internet (nicht ebay ) gekauft, und bin dann mit dem Auto und Anhänger hoch gefahren.

    So, dann wollmer mal noch in den Biergarten - Wetter ausnützen


    Wünsch dir was.... Gruß

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Servus.

    Nicht zu glauben, 224 mal gelesen aber keiner aus der Umgebung dabei.
    Schade eigentlich..

    Wetter ist ja zur Zeit richitg mies. Bin heut ein ganz kleines Stück über die Landstraße gefahrn.Mehr als 60 warn wegen extremem Gegenwind nicht drin.Mich hats fast runtergeblasen. Und in der Kurve kan man fast aufs Bremsen verzichten.Macht alles der Wind.

    Bin heut an einem Trüppchen Rentner vorbei gefahrn.Da wird man vllt. bewundert kann ich dir sagen.

    Hast du dir aus einem bestimmten Grund ne /1er gekauft?

    Bin dann das letzte mal für dieses Schuljahr lernen
    Gruß
    Basti

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard

    So jetztadle.....

    Sorry, das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte viel zu tun, und zu dem streikte die Kiste (mein wohl gehüteter Hochleistungsrechner aus dem Jahre 1999) auch noch...

    Ich glaub mal, dass ich dich heute fahren hab sehen. War so um halb vier in Giengen an der Kreuzung bei der Total-Tankstelle - original blaue Schwalbe... von der Stadt kommend, abgebogen in Richtung Agip? Kann des sein??

    Also des mim Urlaub war ja mal nen richtiger Griff ins Klo! 1 1/2 Wochen nur scheiß Wetter - zum reihern. Leider sind wir nicht gefahren, was aber auch kaum möglich gewesen wäre. Ausser dem Dienstag, an dem es wenigstens halbwegs trocken war, hat es nur geschifft. Also hab ich halt mein Bad renoviert - viel zu tun - wie oben schon erwähnt

    Das wars mal vorerst mit dem Urlaub, aber so wie ich gehört habe, solls ja zumindest am Wochenende schön Wetter werden - wäre auch ganz gut - sonst wird man so nass beim Stadfest in Herbrechtingen
    Noch besser wärs allerdings, wenns das Wochenende drauf auch schon wäre!!!!

    Bist du eigentlich schon beim Arbeiten? Wenn ja, dann war das heute jemand anders mit der Schwalbe - oder er hat sich deine geklemmt

    So, das wars mal in aller Kürze - Gruß Sascha

    Ja da hab ich doch gerade noch deine Frage bemerkt:
    Nein, nen definitiven Grund für den Kauf einer /1er gabs eigentlich nicht. Habe es aber bisher auch nicht bereut. Sicherlich hast du mit vier Gängen am Berg mit Last (2 Leute, Gepäck, oder einfach nur ein paar Kilos mehr ) die besseren Karten, aber der zwangsgekühlte Motor der /1er macht sich auch in solchen Situationen bezahlt (bei mir zumindest - hab eigentlich keine Probleme meinem Kumpel mit seiner /2er hinterher zu kommen, ausser in extremen Steigungen (Bergbad) weil da sich da die /2er einfach ein wenig leichter tut - holt man aber auf der Geraden wieder auf).

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Servus.

    Jop das war ich den du da gesehn hast..
    Scheiß Verkehrssituation da!!!
    Jedes mal i.welchen Rentnern oder LKW´S oder Fahrschülern mit 10-15 KM/H übern Schwageparklplatz hinterhertuckern...SCHLIMM!!!

    Jo Wetter war echt mies in letzter Zeit.Musste jetzt auch des öfteren im Regen fahren.Am sonntag sogar in kurzer Hose
    X( bei heftigstem Regen..

    Ich hoff mal auch dass das Wetter am Wochenende wird wie versprochen..Ich geh zwar nicht aufs Stadtfest in Herbrechtingen aber wär trotzdem 1A..Ich bin das Wochenende über bei der MotoGP am Sachsenring..Regen wär zwar der Spannung wegen nicht schlecht aber muss nich sein wenn mann den ganzen Tag nur auf einem Fleck sitzt..

    Also ich merk bei meiner 3 gang im Vergleich zu meinem Kumpel seiner 4 Gang auch keinen Grundlegenden Unterschied..
    Meine läuft den Berg zum Bergbad hoch 40-45(im 2.)..läuft deine da mehr??
    Weil bei mir is so,3er Gang is da nicht grad von Vorteil^^.

    Hab heut auch ne grüne Schwalbe gesehn..Nach der Brücke links in der Straße (mit Giengener Straßennamen hab ichs nicht so) ich glaub Beethovenstraße heißt se..
    Und am Samstag hab ich ne pinkne gesehn..mit brauner Sitzbank..glaub auch ne 1er..

    Naja,hoffentlich wirds Wetter kommende woche auch noch so gut wie am wochenende... Vormittags unter der woche an See wollt ich schon immmer mal

    Bis die Tage
    MFG
    Basti

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard

    Servus Basti!

    Na dann hab ich doch recht gehabt
    Schön, schön, schaut richtig gut aus (so wie ich es im Vorbeifahren gesehen habe). Deine ist ja auch noch original lackiert, richtig?

    Also, war kürzlich im Bergbad und da hab ich eine gelbe gesehen, die, so wie ich es von weitem erkannt habe, auch richtig gut hergerichtet ist.

    Die pinke gehört (wenn ich es richtig weiß) dem Chef von der Fensterbaufirma in der Nähe der Agip, und die grüne habe ich schon öfters dort stehen sehen, wo du gesagt hast, da gegenüber vom Steiff.

    Und wie war dein Wochenende bei der MotoGP?
    Stadtfest war ganz gut, Wettermäßig hatten die ja mal richtig glück - hoffentlich wirds dieses Wochenende auch gut...nach dem schon das Kinderfest wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, wäre es echt besch...eiden, wenn das Stadtfest auch ins Wasser fallen würde.

    Leider bin ich diese Woche noch überhaupt nicht zum fahren gekommen. Hab zwar Spätschicht und vormittags eigentlich Zeit - war aber Mo. und Di. in der Nähe von Braunschweig - Verwandschaft besuchen und der Rest Woche ist auch schon ausgebucht. Da kann man nur hoffen, dass dieses Traumwetter nicht nur wieder ein kurzer Spass war, so daß man es noch ein bissle ausnützen kann...

    So das wars mal soweit von mir...Gruß Sascha

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin moin,

    ja meine is noch original lackiert.Könnt ich aber auch mal wieder putzen

    Die gelbe gehört meinem Kumpel.Der hat sie erst letzten Winter neu lackiert.aber davor war sie auch noch original gelb.

    MotoGP war wie immer geil,aber 6 Stunden in der Sonne bei 35° und das an zwei Tagen war schon heftig.

    Ja,wenn es am Stadtfest regnen würde wäre nicht so toll.
    Ich werd nur am Freitag abend aufs stadtfest gehn,da ich ,wie schon vorher paar mal erwähnt, am Samstag richtung Ferienarbeit aufbreche.
    Naja,hoffentlich geht es auf dem Stadtfest dieses Jahr gesitteter zu als 2006.Ich denk mal du weißt was ich meine,ging ja mehrfach duch die Zeitungen.

    Gruß Basti

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard

    Grüß dich.

    Ja das habe ich mitbekommen, was da los war.
    So etwas darf definitiv nicht mehr vorkommen!!! Hast du ihn gekannt? Was ist eigentlich aus dem Täter geworden? Habe nur mal gelesen, dass er wohl ausser Landes sei... aber sonst weiß ich nix - hast du da mehr Infos?

    So dann ist das die von deinem Kumpel - richtig klasse hergerichtet, soweit ich das aus der Ferne erkennen konnte!

    Möchte auch mal wieder fahren - die Woche Wetter fast immer top und ich - keine Zeit

    Freienarbeit - hast du´s gut - die hört nämlich am Ende der Ferien wieder auf! Bei mir geht´s leider immer weiter...

    Ja dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen, falls man vorher nicht´s mehr voneinander hört und deck dich schön ein mit Originalteilen - so ne Chance gibt´s net gleich wieder

    Was ich noch sagen wollte: über 620 views und keiner schreibt was dazu?? 620 können doch nicht alleine von uns sein, oder? Müssen doch auch welche aus unsrer Gegend hier mal reingucken, schliesslich haben wir ja jetzt schon einige rausgefunden, die auch Schwalbentechnisch unterwegs sind...

    Grüße Sascha

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey..

    Ja ich hab ihn gekannt.War ein Freund von mir. Mehr Infos hab ich auch nicht.
    Aber dieses jahr wird es garantiert auch wieder ne Schlägerei geben. Die Polizei hier ist meiner Meinung nach unfähig.

    Naja Außer neu lackiert hat er nichts an seiner Schwalbe gemacht.

    Danke,aber ich denke ich werd dort schon auch die Gelegenheit haben ins Internet zu kommen und schwalbennest zu checken.

    Ja is schon schade mit dem Thread hier.Zumal es ja nicht nur Schwalben sondern auch S50 bzw.S51 Fahrer hier gibt. Aber ich glaube das Schwalbennest is nicht so bekannt.Leider.
    Sollt ich mal wenn ich wieder da bin einen sehen sprech ich ihn (oder auch sie :wink: ) an.

    Naja,heut abend Stadtfest und dann morgen ab in Richtung osten.
    Ich werd meine Schwalbe vermissen :(
    Auch wenn ich vorhin schon wieder stehen geblieben bin Abgesoffen X( Ging aber nach anschieben gleich wieder.

    Oha.Just in dem Moment stürmts hier gerade Richtig los.Und aus Richtung HDh kommts ganz dunkel.Hoffentlich regnets nicht bis heut abend.Sonst fällts Stadtfest ins Wasser.

    Man schreibt sich,
    MFG
    Basti

    Mehr fällt mir grad im Moment nicht ein.

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    23

    Standard Noch einer

    So, noch einer im Bachtal...
    Wohne auch in Syrgenstein, hab ne /2L in grün, mit hässlichen Blinkern
    Vielleicht sieht man sich mal, muss aber noch einiges richten...
    Lichtspule hat anscheinend keinen Massekontakt...
    Außerdem hab ich ein Volllastproblem wie schon gesagt, es gibt noch ne DUO im Krautgartenweg 35...
    Grüße
    Lukas

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard

    Servus Lukas.

    So, man mag es kaum glauben, aber nach fast 6 Monaten antworte ich auf deinen Beitrag
    Sorry, war aber seither nicht mehr im Forum.

    Doch jetzt, da es trotz Schnee so langsam wieder ans Fahren geht, dachte ich mir, ich schau mal wieder rein. Ja an eine grüne kann ich mich noch schwach erinnern, dürfte gar nicht weit weg von mir sein, zumindest stand sie da letzten Sommer öfter...

    Ne Duo hab ich bei uns noch nicht gesehen, aber das ändert sich ja vielleicht diesen Sommer...

    So dann hoff ich mal, dass nicht erst wieder 6 Monate vergehen, bis man mal wieder was voneinander hört

    Gruß Sascha

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von 50ccm
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    55

    Standard

    so bin zwar ein kleines Stückchen weg von euch aber nicht aus der Welt. Dillingen kennt ihr ja bestimmt und von da sinds ca 25 km grob Richtung Augsburg. Die angesprochene Duo gehört einem aus Simsonforum.de. Vielleicht trifft man sich ja mal irgend einen Biergarten auf halber Strecke wirds doch geben. Vielleicht lässt sich mal ne Runde organisieren. Hinkommen dürfte kein Problem sein hab ja aktuell ne Schwalbe nen SR und bald n Duo zur Verfügung. ich bin fast täglich im ICQ online falls jemand was arrangiert.
    Gruß Jan
    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Werkstatt Kreis Ostfriesland
    Von herr-freizeit im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.