Schwaben-Schwalben Kreis HDH / UL ?

  • Hallo.


    Gibt es im Kreis Heidenheim / Brenz noch weitere Simson- (speziell Schwalbe-) Freunde gibt?
    Kenne nur noch einen weiteren Vogelfreund. Und da sie bei uns wirklich eher selten sind, wäre es doch ganz nett, noch ein paar andere "Gleichgesinnte" zu finden.


    Gruß Sosch

  • Ja Servus!


    Bin gebürtig aus Giengen und auhc dort sehr oft zu Gange, wohne aber in Syrgenstein.


    Welche Fabre hat dein Schwalbe? In Giengen hab ich bisher eine grüne und eine braune gesehen...


    Meine war bis vor gestern auch fahrtauglich - allerdings macht sie jetzt Probleme, naja, hoffe mal, dass ich das bald wieder in den Griff bekomme...


    Gruß Sascha

  • Meine Schwalbe ist noch schön originalblau.
    Von ner braunen und ner grünen weiß ich jetzt nichts aber ein Freund von mir (auch in Giengen) fährt ne gelbe Schwalbe und ein Klassenkamerdad aus Bolheim fährt ne Schwarze die mit Flammenaufklebern verschandelt ist.
    Meine fährt seit gestern wieder :D Mal schauen wie lang es diesmal hält^^
    Ist echt Schade das es bei uns keine Simsonläden gibt.Oder weißt du da mehr als ich??


    MFG
    Sebastian

  • Servus Basti.
    Also eine gelbe kenne ich nicht, aber als ich heute auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich eine schwarze mit irgendwelchen Aufklebern (welche Aufkleber das waren habe ich im Vorbeifahren nicht erkannt) gesehen.
    Mein Kumpel hat eine dunkelblaue, der wohnt jetzt allerdings seit kurzem in Herbrechtingen, hat aber vorher auch in Giengen gewohnt.


    Simsonhändler oder -werkstätten gibts bei uns soviel ich weiß keine - da hilft nur "do it yourself"!


    Nach dieser Methode habe ich meine Schwalbe jetzt übern Winter auch komplett restauriert und werde mit meinem aktuellem Problem auch irgendwie klar kommen müssen...


    Gruß (im Moment aus Giengen)
    Sascha

  • Servus Basti.
    Also eine gelbe kenne ich nicht, aber als ich heute auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich eine schwarze mit irgendwelchen Aufklebern (welche Aufkleber das waren habe ich im Vorbeifahren nicht erkannt) gesehen.
    Mein Kumpel hat eine dunkelblaue, der wohnt jetzt allerdings seit kurzem in Herbrechtingen, hat aber vorher auch in Giengen gewohnt.


    Simsonhändler oder -werkstätten gibts bei uns soviel ich weiß keine - da hilft nur "do it yourself"!


    Nach dieser Methode habe ich meine Schwalbe jetzt übern Winter auch komplett restauriert und werde mit meinem aktuellem Problem auch irgendwie klar kommen müssen...


    Gruß (im Moment aus Giengen)
    Sascha

  • Servus Sascha.


    Für "Do it yourself" fehlt mir aber leider die Erfahrung da ich auch erst seit diesem Jahr stolzer Schwalbenbesitzer bin.
    Ja,ne dunkelblaue hab ich hier in Giengen auch schonmal gesehen,aber nur im vorbeifahren.Und ne dunkelgrüne auch.Aber ich glaube das der Besitzer der dunkelgrünen aus Hermaringen kommt.
    Hab gestern ne weiße S50 in Giengen gesehen.Fährt hier wohl auch öfters rum.
    Wär ja nicht schlecht wenn sich die anderen Simson(Schwalbe)-besitzer mal hier im Forum zusammenfinden würden.
    Zum Thema Händler: Mir hat heute jemand erzählt das es wohl in Ellwangen und knapp hinter Ulm jeweil einen Teilehändler gibt. In Heidenheim gab es wohl auch einen der musste aber angeblich wegen Kundenmangel schließen.(Wen wunderts in der Gegend?!)


    MFG
    Basti

  • Servus Basti!


    Ellwangen hinter Ulm?? Meinst du nicht Ellwangen hinter Aalen? Das würde ich nämlich kennen, hinter Ulm kenn ich keins :(


    Ja richtig, in Heidenheim gabs mal einen, sowas habe ich auch schon gehört. Habe mit dem Thema Schwalbe eigentlich schon ein ganzes Weilchen zu tun, allerdings eher nur durch meinen Kumpel. Zu einer eigenen Schwalbe habe ich mich erst im Sommer letzten Jahres hinreissen können, allerdings bereue ich es keine Sekunde - auch wenn sie jetzt gerade nicht läuft...ist halt einfach nur geil - überhaupt bei uns in der Gegend, da schauen sie dich manchmal doch schon ganz komisch an :))


    Also zur Erfahrung kann ich, wie gesagt auch nicht allzu viel sagen, ich hol mir viele Tips hier im Forum, bei meinem Kumpel, oder ich probier das einfach, solange bis es klappt. Ich hätte auch nie gedacht, das ich aus den ganzen Einzelteilen, die noch im November in der Werkstat lagen, ein ganzes, und vor allen Dingen funktionstüchtiges Vogeltier zusammenfriemeln kann. Aber das ist mir die Sache einfach Wert!


    Tja, leider kann man bezüglich des Forums keinen zu seinem Glück zwingen. Aber wir können ja versuchen, diesen Thread noch ein paar Wochen aufrecht zu erhalten, so daß ihn vielleicht noch ein paar mehr User (wenn möglich, eben aus´m Ländle) lesen und sich melden.


    Was fällt mir noch ein - ja genau, vor kurzem hat mich ein älterer Herr (so um die 40 - man verzeihe mir den Ausdruck "älterer") an der BFT-Tankstelle auf die Schwalbe angesprochen. Er fährt wohl eine pinke. Das wären dann also: deine, meine, eine grüne, eine braune, eine gelbe und eine schwarze. Einige User werden jetzt vielleicht grinsen, weils in deren Gegenden alltäglich ist einer Simson zu begegnen, aber wie schon erwähnt, bei uns bist du da der echter Hingucker...


    Gruß Sascha

  • Guada morga :D


    Ich habe geschrieben in Ellwangen UND hinter ulm jeweils einen Händler.:wink:
    Ja ne pinke hab ich auch schonmal fahren sehen.Sah für mich zwar eher nach Lila aus aber wenn der Besitzer es lieber als Pink bezeichnet ist es auch ok.
    Ich kenne Schwalben auch schon lange,da ich Verwandte "drüben" habe.
    Und ich habe mir überlegt bevor ich mir so nen Yoghurtbecher kauf der dann sowieso nur 45 fahren darf und bei jedem Deffekt gleich in die Werkstatt muss,fahr ich lieber Schwalbe.
    Die Blicke sinds wert,und so ein bisschen zweitakt duft is doch auch was feines.(Auch wenn sich mein Fahrlehrer heftigst über den "Gestank" beschwert hat.)


    Habe von meinem Kumpel(der mit der gelben Schwalbe) erfahren,das hier wohl auch einen gibt,der mit einem Duo rumheizt.
    Ab September fahr ich dann täglich nach Heidenheim und da werd ich die Augen auch mal offen halten.


    Das mit dem Thread hier solten wir auf alle Fälle am laufen halten,da stimm ich dir zu.


    Und nochmal was.Bald ist ja die berühmte Teddybär Rally in Giengen,die vom örtlichen Oldiclub veranstaltet wird.Leider zählen die Schwalben noch nicht zu den Oldies..(zumindest meine nicht),aber ich habe von einem Bekannten,der auch mitglied ist im oldtimer club ist,das da wohl letztes Jahr auch jemand mit dem Trabbi gekommen ist(auch kein Oldtimer) und für solche sehenswerten Gefährte die möglichkeit besteht außerhalb der Wertung der Kolonne hinterher zufahren und ein paar Blicke auf sich zu ziehen.Ich werd auf jedenfall mal hinfahren und mir das ganze Spektakel anschauen weil es wirklich sehenswert ist und auch jedes Jahr wirklich schöne Oldies dabei sind.Ob ich mitfahr entscheid ich dann :))


    Gruß
    Basti

  • Maahlzeit.


    Sorry - i see... was so ein kleines Wort alles aussmacht... :oops:


    Zum Odltimer reichts bei mir noch nicht ganz - 2 Jahre noch, dann hol ich mir ein H-Kennzeichen :))


    Ja, da bin ich sicherlich auch zu Gange, das war die letzten Jahre schon immer ganz klasse. Nur ob ich mit der Schwalbe oder mit dem Auto (kein Oldtimer) hinkomme, oder vielleicht auch ne kleine Radtour mache, weiß ich noch net.
    Mal schaun...


    Mein Kumpel (der mit dunkelbaluer Schwalbe) hat noch ein Multicar (-kennt man?), da waren wir bis vor kurzem auch heftigst am basteln - aber das ist jetzt erstmal stillgelegt - geht im Winter weiter...


    Also, dann werd mer mal auf zur Arbeit - einfach nur geil bei 30°C ;(


    Gruß

  • Mein Beileid...Schüler müsste man sein :wink:
    Freiwilliger Unterricht,das is was feines :))
    Muss aber lernen da nächste woche mündliche Abschlussprüfungen sind.
    Scheiß Französisch! X(
    ich glaub dein Kumpel ist mir auch schon mal übern weg gefahren am Schwageparkplatz.
    Du hast mit deiner Schwalbe bei der BFT getankt?
    Gemisch?
    Kleiner Tipp: Davon würd ich dir abraten.Du kommst billiger wenn du dir das Benzin und das Öl einzeln holst und dann selber mischst.Habs nachgerechnet(weil man ja als schüler nichts besseres zu tun hat).
    Darf man fragen wo du arbeitest?


    MFG
    Basti

  • So - Feierabend :D


    Tja Schüler - ist bei mir ein paar Tage her...
    Aber wenn du gerade Abschlussprüfungen hast, dann ist das mit dem Schüler sein auch bald vorbei - außer du machst ABI, dann geht´s noch a weng länger...


    Ich muss ehrlich sagen, ich das noch gar nicht nachgerechnet. Hat sich halt so angeboten mit dem fertigen Gemisch tanken - aber ich denke, ich muss auch umsteigen. 1,70€ für den Liter ist mir einfach auch zuviel!!!


    Nun ja, wo arbeite ich, wenn ich in Giengen arbeite?
    3 Möglichkeiten:
    In "meiner" Firma wird nichts für Kinder produziert...
    In "meiner" Firma wird nichts für Feuerwehrler produziert...
    aber wenn du ein kühles Bier willst, dann kannst des mit den Dingen die wir produzieren wunderbar hinbekommen...
    Klingelts?
    Bin dort als Mechaniker in der Instandhaltung der Industrieanlagen tätig. Und das leider eben im Schichtbetrieb. Im Winter ist mir das ja herzlich egal - aber im Sommer X(


    So - mal sehen, inzwischen haben wir um die 115 views, net viel, aber vielleicht liests doch nochmal einer aus unsrer Gegend.


    Hab ich schon erwähnt - mein "zweirädriges Sparschwein" (net bös gemeint) läuft wieder. Unterbrecherkontakt neu eingestellt, Schwimmer im Vergaser neu justiert, und Vergaser gereinigt. Bin heute mittag gleich mal ne Runde durchs Dorf geheizt. So jetzt sollten nur noch die Dichtungen kommen, dann würde ich das Gehäuse auch noch dicht bekommen und keine Markierungen mehr an den Orten setzen, an denen ich sie abgestellt habe :|

  • Morgen.


    Beim Bosch :D
    Dann kennst du bestimmt auch den Herr wiegandt.Ausbildungsleiter.Und vllt. auch Markus Roman oder Jan Sofka.Alles Kumpels von mir die auch beim Bosch arbeiten.


    Ja,ich mach das Abi.Aber in Heidenheim.Giengen hat einfach nen zu schlechten ruf.Ein Mittschüler vonmir,der auch ausm Bachtal kommt,hat mir gestern erzählt,das es wohl in Syrgenstein jemanden gibt der sich jetzt auch ne Schwalbe zugelegt hat,der nicht Sascha heißt^^ und im Bachtal irgendwo arbeitet.Vllt. fährt dir derjenige mal übern weg.Farbe und so weiß ich leider nicht.


    Die 1.70 fürs Gemisch sind echt übel.Hab letztens für 8 euro getankt.
    Glückwunsch das deine simme wieder läuft.
    Aber das ne Schwalbe ein kleines bisschen tropft,das is wohl normal.Ich werd mir wahrscheinlich demnächst auch mal wieder bisl was bstellen müssen. u.a auch Dichtungenweil als ich meinen Kupllungsdeckel letztens abgenommen hab sah die auch nich mehr so ganz dicht aus.
    Mal ne Frage am Rande.Was läuft den deine Schwalbe so?


    MFG
    Basti

  • Gudda oabad.


    Also, habe heute beim Netto in Syrgenstein auch jemanden mit Schwalbe getroffen. Haben uns auch kurz unterhalten. Abr den kann dein Kumpel kaum gemeint haben -> war ein Mitbürger mit gebrochenem Deutsch, der sein Gefährt wohl eher als nützliches Übel als eine SCHWALBE ansieht :? Ansonsten habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal eine Strasse weiter eine Schwalbe in einer Einfahrt gesehen, wenn ich es noch richtig weiß, war die Lila, oder violett, oder wie man da auch immer sagt...Seither habe ich die aber bei uns nicht mehr gesehen, deshalb dachte ich, es war vielleicht nur jemand zu Besuch oder so.
    Zu unsrem Thread hab ich kürzlich auch eine Mail von jemanden aus dem Kreis GP erhalten - natürlich auch Schwalbenfreund. Er meinte, das er bei sich in der Umgebung auch eher ein Exot sei. Allerdings muss es wohl in der Böhmenkrichener Gegend einige Simsonfeunde bzw. -schrauber geben.


    Also den Herr W. auch Andreas genannt kenne ich gut - beim ihm war ich vor einiger Zeit auch in der Ausbildung. Die andren Namen sagen mir nicht allzu viel, sorry...


    Mit ein bisschen tropfen hast du vollkommen recht - das gehört doch zum guten Ton :) Hatte aber auch das gleiche Problem mit dem Kupplungsdeckel, der war ganz bös undicht. Habe daraufhin mir selber eine Dichtung zugeschnitten und reingemacht. Jetzt ist der Deckel zwar dicht, aber der Wellendichtring für die Starter/Schaltwelle süfft nun ganz gewaltig...Muss beim Abstellen zu Hause einen Karton unterlegen :oops: Man kann zwar fahren, aber irgendwo längere Zeit abstellen ist net so doll, ausser man möchte nette Beamten kennen lernen. Zur Geschwindigkeit kann ich folgendes sagen: als ich sie letztes Jahr gekauft hatte, lief sie knappe 60 - mal ein bisschen merh - aber auch mal nur 55. Nach der kompletten Restauration im Winter lief sie dann nur noch 55 km/h. Hatte einfach noch einige Einstellprobleme, die aber seit gestern nun endgültig behoben zu sein scheinen (i hope so). Heute war ich nun kruz in Giengen unterwegs und ortsauswärts Richtung High Memphis hatte ich knappe 70 auf´m Tacho (natürlich auch nur, weil der Motor so richtig schön warm war, im kalten Zustand komme ich so auf runde 60). Möchte damit sagen, dass seit ich die Zündung wieder eingestellt, den Vergaser gereinigt und einige Neuteile verbaut habe, läuft sie besser als vorher.
    Und ich muss sagen, das reicht vollkommen aus. Ich fahre Schwalbe ja mal hauptsächlich aus Spass an der Freude - wenn ich rasen will kann ich mich immer noch in mein Auto setzen :D
    Wie siehts bei dir Geschwindigkeitsmäßig aus?
    Und noch ne andere Frage: Hast du Probleme beim Schalten, oder gehen dein Gänge (inkl. Leerlauf) suaber rein? Würd mich mal interessieren. Hab da nämlich schonmal versucht das bei mir ein wenig zu optimieren (Gänge gehen relativ gut, aber Leerlauf nur bei abgestellten Motor), bin aber nicht so wahnsinnig erfolgreich gewesen.


    So das wars vorerst mal - Gruß Sascha

  • Servus.
    Hats bei euch in Bayern :)) gestern auch so übel Gewittert? Hier war richtig übel inkl. 3 stunden Stromausfall.
    Meine Schwalbe stand ne weile und ich musste sie auch erstmal wieder zum laufen bringen.Am nafang lief sie erstaunlich gut. 65/70 sowas. Bergrunter (von Hermaringen nach Burgberg) hatte ich einmal sogar 83 sachen drauf. Das war bis jetzt aber auch der absolute Höhepunkt. Irgendwie kam dann aber ne art leistungs einbruch was meiner vermutung nach am Auspuff gelegen hat.Komischer weiße läuft sie jetzt wieder ganz normal.Also mit 60 über die Brücke ist kein Problem.
    Warm läuft sie jetzt aber auch wieder 60-70.Hab mir gestern mal den Spaß erlaubt und bin durch dieses mobile Geschwindigkeitsmessdingens (sie fahren ....KM/H) durchgefahren.Das hat auch gleich ganz nervös zu blinken begonnen(lag vermutlich daran das da 30er zone war und ich da vielleicht ein klein bisschen :roll: zu schnell durchgefahren bin).Aber mein Tacho geht erstaunlich genau.Nicht wie bei vielen anderen Schwalbepiloten hier im Forum.
    Zu dem GP-Schwalbefahrer.Ich glaube der is gar nicht so ein exot wie er denkt.Er hat zwar recht,das es in Böhmenkirch einige schrauberfreaks gibt, aber ich glaube die gibts überall im "underground".Hät auch nicht gedacht das es hier so viele gibt wie wir herausgefunden haben. Der soll einfach mal die Scuhfunktion hier im Forum benutzen,dann wird er bestimmt fündig. Das hättest du übrigens auch machen können denn ich hab vor einiger Zeit schon mal nen Thread mit dem selben Thema eröffnet worauf sich aber niemand gemeldet hat.


    Meine Schaltung?! :shock: ohje...das is ein wunder punkt.
    Ich hatte in letzter Zeit soviel ärger mit meiner Schaltung.Erst ist mir die Hohlwelle gebrochen.Dann ist mir 2 mal!!!!! Ne schweißnaht im Getriebe aufgegangen,worauf ich nur noch einen Gang und den Leerlauf zur verfügung hatte.Jetzt is es wieder geschweißt,aber nach dem ersten Gang kann ich schalten wie ich will und lande immer nur im leerlauf und nur wenn ich dann noch 3-4 mal probier gehts weiter mit 2 und 3. Manchmal hab ich sogar zwischen 2. und 3. nen leerlauf^^..Ich weiß aber überhaupt nicht woran das noch liegen könnte.
    Du hast ne KR 51/1 gell? was hat dein Kumpel für eine?


    Gruß
    Basti

  • Morgen!


    Bei uns "in Bayern" war zwar kein Stromausfall, aber bei uns in der Firma gings wohl richtig ab. Die haben mich um viertel drei morgens angrufen, da ich aber nur bis 2.00 Uhr Bereitschaft hatte, habe ich das gar nicht mehr mitbekommen...Naja musste halt mein Kollege ran :?
    Mein Tacho ist, obwohl eigentlich alles neu ist (Getriebe, Welle, Tacho) nicht so super genau. Manchmal funktioniert er ganz gut (so wie kürzlich) und manchmal eben nicht, dann fängt er ab 50 km/h an zu springen - aber was solls zu Orientierung reichts...
    Also so heftig ists bei mir mit den Gängen nicht. Geht halt der Leerlauf nur im Stand rein, aber sonst lassen sie sich relativ gut sschalten, kein rausspringen oder so. Aber das mit dem Leerlauf könnte vielleicht auch normal sein - mein Kumple meinte mal was davon, das wohl zwischen jedem Gang in den Leerlauf geschalten werden könnte (geht aber bei auch nicht) - falls jemand das liest und es besser weiß - einfach posten :D
    Also ich hab ne KR51/1K, mein Kumpel ne /2er - 4 Gang. Du hast ne N...richtig? Was ist jetzt da nochmal der Unterschied?
    Noch eine Woche, dann sind 1 1/2 Wochen Urlaub :)) Werden dann mal ne kleine Schwalbentour in Richtung Bodensee oder so starten. Nach fast 8 Monaten Restauration möcht ich unbedingt mal so ne Tour machen - mit dem Auto kanns ja jeder :smile: Hoffentlich spielt das Wetter mit - bisher stehen die Aktien ja noch nicht so gut.
    Wenn jetzt bald mein Dichtungssatz kommt, kann ich das nochmal kurz erledigen, so dass ich dem guten Campingplatzbesitzer nicht alles ölig mach :oops:
    Allegeim könnts aber gerade auch besser Wetter sein, würde gerne öfter mit der Schwalbe heizen - und die ist eben nur noch eine "Schönwetterschwalbe". Das fault mich richtig an, jedes mal in Keller - dann wieder raus, dann wieder in den Keller - naja Anfang Juli wirds bestimmt richtig gut - das hab ich im Gefühl...


    Gruß Sascha

  • Moin.


    Was bei mir mit en Gängen ist weiß ich auch nicht.Vll.t muss ich auch einfach nur mal die Schaltung einstellen.Muss mich aber erstmal damit vertraut machen.
    Jo ich hab die N. Die hat"nur" 3 Gänge und die Reibungsgedämpfte Federung.
    Hat die deine Fussschaltung oder hat die noch die Handschaltung?


    Ab Donnerstag nächste woche hab ich 9 wochen!! urlaub.Eigentlich nur 6 weil ich in drei davon beim meim onkel in der Firma malochen geh.(In Ostdeutschland).Werd da bestimmt mal nen abstecher in nen Simsonladenmachen und mich bisl eindecken mit nützlichem :))
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei der Tour und vergiss dein Werkzeug nicht!


    Ja, das Wetter ist echt mies.Ich hatte bis jetzt Glück und bin noch so gut wie gar nicht in Regen gekommen.Ich fahr ja eigentlich nur morgens in die Schule und Mittags wieder heim. Und zweimal pro Woche ins Training abends. Bis jetzt wars immer trocken :D
    Hoffentlich wirds Anfang juli besser, Aber ich denk auch das es warm wird. Hoffentlich nicht zu warm.Dann heißts immer mit der Schwalbe an See cruisen.


    Was ich als persönliches Projekt gern mal angehen würde wär ne S50 oder ne S51. Die gefallen mir beide extrem gut. Aber hier in der Umgebung jemanden zu finden der sowas verhökert ist nahezu unmöglich :cry:


    Fährst du mit der Schwalbe auch zur arbeit?

  • Servus!
    9 Wochen? Das hab ich das ganze Jahr net :cry:
    Dann bist du ja direkt an der Quelle - da würde ich ne extra Tasche mitnehmen...


    Ja das mit der Tour ist noch nicht 100%ig. Kommt noch aufs Wetter an. So wie heute, oder besser - das wäre klasse. Hab heut mal wieder ein paar Kilometer drauf gefahren. Jetzt hab ich´s endgültig geschafft - läuft wie Hund... In der Wanne war ich über 70 und auch zu zweit und Badesachen waren 65 drin. So muss des sein :D
    Was so ein bisschen Einstellerei alles ausmacht...


    Nein, zur Arbeit fahr ich nicht mit der Schwalbe, da ich geschäftlich ab und zu Fahrten mit meinem privaten PKW machen muss (kann ich aber nachher auch wieder gewinnbringend abrechnen). Ausserdem kann ich in die Firma reinfahren, da mein Parkplatz innerhalb des Firmengeländes ist.


    S50/S51 ist wirklich ne tolle Sache - muss dir aber ehrlich sagen, vorerst habe ich genung vom restaurieren :) Bei uns findest du sowas net oder nur sehr selten- habe ja sogar meine Schwalbe von über 300km hergeholt. Hab sie damals im Internet (nicht ebay :smile: ) gekauft, und bin dann mit dem Auto und Anhänger hoch gefahren.


    So, dann wollmer mal noch in den Biergarten - Wetter ausnützen
    :D


    Wünsch dir was.... Gruß

  • Servus.


    Nicht zu glauben, 224 mal gelesen aber keiner aus der Umgebung dabei.
    Schade eigentlich..


    Wetter ist ja zur Zeit richitg mies. Bin heut ein ganz kleines Stück über die Landstraße gefahrn.Mehr als 60 warn wegen extremem Gegenwind nicht drin.Mich hats fast runtergeblasen. Und in der Kurve kan man fast aufs Bremsen verzichten.Macht alles der Wind.


    Bin heut an einem Trüppchen Rentner vorbei gefahrn.Da wird man vllt. bewundert kann ich dir sagen.


    Hast du dir aus einem bestimmten Grund ne /1er gekauft?


    Bin dann das letzte mal für dieses Schuljahr lernen :))
    Gruß
    Basti

  • So jetztadle.....


    Sorry, das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte viel zu tun, und zu dem streikte die Kiste (mein wohl gehüteter Hochleistungsrechner aus dem Jahre 1999) auch noch...


    Ich glaub mal, dass ich dich heute fahren hab sehen. War so um halb vier in Giengen an der Kreuzung bei der Total-Tankstelle - original blaue Schwalbe... von der Stadt kommend, abgebogen in Richtung Agip? Kann des sein??


    Also des mim Urlaub war ja mal nen richtiger Griff ins Klo! 1 1/2 Wochen nur scheiß Wetter - zum reihern. Leider sind wir nicht gefahren, was aber auch kaum möglich gewesen wäre. Ausser dem Dienstag, an dem es wenigstens halbwegs trocken war, hat es nur geschifft. Also hab ich halt mein Bad renoviert - viel zu tun - wie oben schon erwähnt :(


    Das wars mal vorerst mit dem Urlaub, aber so wie ich gehört habe, solls ja zumindest am Wochenende schön Wetter werden - wäre auch ganz gut - sonst wird man so nass beim Stadfest in Herbrechtingen :D
    Noch besser wärs allerdings, wenns das Wochenende drauf auch schon wäre!!!!


    Bist du eigentlich schon beim Arbeiten? Wenn ja, dann war das heute jemand anders mit der Schwalbe - oder er hat sich deine geklemmt :))


    So, das wars mal in aller Kürze - Gruß Sascha


    Ja da hab ich doch gerade noch deine Frage bemerkt:
    Nein, nen definitiven Grund für den Kauf einer /1er gabs eigentlich nicht. Habe es aber bisher auch nicht bereut. Sicherlich hast du mit vier Gängen am Berg mit Last (2 Leute, Gepäck, oder einfach nur ein paar Kilos mehr :smile: ) die besseren Karten, aber der zwangsgekühlte Motor der /1er macht sich auch in solchen Situationen bezahlt (bei mir zumindest - hab eigentlich keine Probleme meinem Kumpel mit seiner /2er hinterher zu kommen, ausser in extremen Steigungen (Bergbad) weil da sich da die /2er einfach ein wenig leichter tut - holt man aber auf der Geraden wieder auf). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!