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Thema: Schwacher Z-Funke, geht im Leerlauf aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    18

    Standard Schwacher Z-Funke, geht im Leerlauf aus

    Hallo Gemeinde ,
    habe leider mal wieder ein Problem mit der S51 mit E-Zündung.
    Habe nen sehr schwachen Zündfunken und im Leerlauf stirbt er Motor langsam ab, unter 2000u/min geht fast nichts mehr. Der leerlauf lässt sich quasi überhaupt nicht einstellen (16N3-5, mit passender Umrüstdüse für S51)
    Hab schon Kerze(260er), Kabel & Kerzenstecker und Vergaser erneuert.
    Der Motor nimmt eigentlich sonst gut Gas an und dreht fleissig hoch, nur unten rum ist´s mies...
    Hat wer ´ne Idee??

    LG MückenPilot

  2. #2
    Flugschüler
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    273

    Standard

    im leerlauf regelrechte aussetzer?dann wirst du genauso wie ich um den tausch der primärspule (die auf der Grundplatte sitzt)nicht herum kommen

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
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    789

    Standard

    Naja, erstma hast du nen falschen Vergaser drauf (gehört der N3-4 drauf), nützt auch nix, wenn du die Bedüsung änderst. Und mit den Sparvergasern ist es sowieso so ne Sache...
    Also entweder du besorgst dir einen N3-4er Vergaser, oder besser einen N1-11er, da ist das mit'm Einstellen nicht so bescheiden...

    Gruss
    Nina

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Schon mal das Leerlaufgemisch angereicht ??? Schraube am FLansch rausdrehen .....

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Also Umluftschraube verändert nicht allzuviel, wenn die rausgedreht ist, bei rein säuft sie ab.
    Aussetzer, jain, wird einfach immer langsamer und geht dann aus, mit ein wenig Glück kann ich die mit einem Gasschub wieder auf Drehzahl bringen, nimmt die dann auch einwandfrei an, und wenn der Motor warmgefahren ist, wirds heftiger

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Schon mal das Leerlaufgemisch angereicht ??? Schraube am FLansch rausdrehen .....
    Da hinter der Plombe ist eine... Mit der Luftschraube regelst du nur die Luft

    Sonst halt den N3-4 holen

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    An der Leerlaufschraube gedreht wie irre, rein , raus, keine Veränderung, der Motor stirbt einfach langsam ab.
    Erklärt aber einfach nicht den schwachen Zündfunken. Werd mal sehen, wo da die Spulen drinne sind, und dann welche was ist .

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Bei der E-Zündung. sinbd nur die Kontakte zu putzen... dann die Masse von Steurgerät und Zündspule zu überprüfen ... Dann Zündkabel Kerzenstecker und Zündkerze...

  9. #9
    Schwarzfahrer
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    Na dann werd ich mal auf den Abzieherling warten, musste nen neuen bestellen, der Alte ist weg X( .
    Und dann mal prüfen was da verschmutzt ist oder weiss der Geier....

    Erst mal fettes DANKESCHÖN für die Unterstützung



    MückenPilot

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