Hallo alle zusammen,
ich habe mich leider oder zum Glück weiß ich noch nicht dazu durchgedrungen meine innenliegende Zündspule durch eine außenliegende 12V umzubauen.
Naja habe mir eine Primärspule organisiert und am Unterbrecherkontakt angeschlossen. Oben unter dem Tank habe ich dann die 12 V Zündspule festgemacht. Eigentlich nichts besonderes mit dem verkabeln. Doch irgendwie ist der Zündfunke total schwach.
Ab und zu geht die Karre auch an doch dann wird der Sprit nicht richtig verbrannt eine riesen große blaue Rauchwolke...
Dann habe ich den Vergaser ein bißchen mager gestellt und sie lief auch so einigermaßen...
Aber hatte dann ein total schlechtes bis gar kein Ansprungverhalten...
Liegt es am Kodensator oder Unterrecherkontakt das der Funke so schwach ist??? Voran erkennt man was kaput ist?? was ist typisch dafür??
Habe nämlich auch den U-kontakt gewechselt und beim Kodensator eine Delle gesehen.. Aber das hat doch keine Ursache für den Zündfunken oder??
Warum hat man denn den Kondensator???
Früher also vor dem Umbau hatte ich ein einigermaßen kräftigen Funken und sie ist wenn sie warm geworden ist immer aus gegangen...Funke war dann auch imm ziemlich schwach...
Also dachte ich mir die Zündspule muss gewechselt werden..
ICh bin schon ziemlich ratlos.. aber durch das ständige Umbauen der Zündspulen kann ich schon richtig gut den Zündzeitpunkt einstellen.
Übung macht eben den Meister!!!
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar...