+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwacher Zündfunke


  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard Schwacher Zündfunke

    Hallo!

    Ich habe zu Hause eine SR4-2 stehen. Sie sieht eigentlich noch ganz Ok aus.
    Anfänglich hat ich schwierigkeiten, mit dem Zündfunken, da gar keiner kam.
    Mittlerweile gibt es einen Funken, dieser scheint mir aber ziemlich schwach zu sein. Am Vergaser kann es auch nicht liegen, denn wenn ich verusche zu starten, dann säuft er ab.

    Kann vielleicht einer die Werte von Kondensator, Zündspule usw posten? Ich habe schon des öfteren gesucht, aber noch keine richtigen Werte gefunden.
    Oder habt ihr noch Tips, was kaputt seien könnte?

    Danke für eure Hilfe!

    Lolek

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ohne Messgerät und Laborbereich um bei Hochspannung zu messen wirste nix messen können.

  3. #3

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Messen könnte ich das schon irgendwie. Ich bräuchte aber die Werte um es zu vergleichen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hier haste den Kondensator mit Werten:


    Bringt dir aber nix da der Kondensator meistens i.O ist jedenfalls im kaltem Zustand und Nidervoltbereich.

    Und bei der Zündspule gehts auch nur um Durchgang. Welches aber die Zündfunken abschwächt sind auch nur Hochspgdurchschläge in der Spule

  5. #5

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    ja stimmt. der kondensator ist i.o.
    die zündspule hat was bei 4700 Ohm.

    aber ich weß nicht ob das richtig ist undwas es sonst noch sein könnte

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du denn mal U-Kontakt und Zündung eingestellt...wäre ja das Erste, was ich tun würde, bevor ich Forschung in die Spule und Kondensator stecken würde...
    Gruß aus Braunschweig

  7. #7

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Leider kann ich keine Zündung einstellen. Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären, wenn ihr zeit habt.
    Aber der Unterbrecher dürfte eigentlich stimmen.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Haben wir, haben wir... :wink:
    ...im allgemeinen Klick ! und im speziellem Klick !...
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke!!!
    Ich werds mir mal durchlesen und sehen was sich machen lässt. melde mich dann morgen wieder!

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Kerzenstecker durchmessen 1 kOhm, ansonsten erneuern.
    Gruß
    schrauberwelt

  11. #11
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo,

    ich hatte letztens bei meiner schwalbe ähnliches problem, hab dann einfach mal das zündkabel abgezogen und vernünftig wieder dran gemacht, war wohl etwas locker. seitdem läufts hervorraggend!!!

    gruß, ulf

  12. #12

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Entschuldigung, das ich solange gebraucht habe, bis ich mich wieder melde, aber ich habe gerade nicht sher viel Zeit. Das mit dem Zündkabel neu dran machen hab ich schon erledigt. Ich muss mal den Kerzenstecker durchmessen.

    Melde mich dann wieder

  13. #13

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo! Er läuft jetzt!
    Es lag am Unterbrecher. Der hat nicht richtig geschlossen.
    Er läuft zwar noch ein wenig unsauber, aber das wird am Vergaser oder so liegen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwacher zündfunke
    Von Brumfitzchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 15:55
  2. Zu schwacher Zündfunke
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.