+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwacher Zündfunke kr51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von axel-f.1
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    wilnsdorf
    Beiträge
    10

    Standard schwacher Zündfunke kr51/1

    Hallo
    Ich habe ein problem mit dem Zündfunken ,er ist vorhanden aber sehr schwach.Ich habe ein neues Zündkabel verbaut ,die Schwungmasse gereinigt .Der Funke springt nur über ,wenn ich das Zündkabel direkt an den
    zylinder halte .Mit Kerzenstecke und Zündkerze kommt kein Funke an .
    ( Stecker und Kerze sind OK ) hatt jemand eine Idee Guss axel-f.1

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenManni
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard Zündfunken

    Hallo .

    axel-f.1 / Schaumal nach dem Kondensator,kann sein das der hin ist.
    Oder ist nicht richtig fest,das war bei mir auch schon mal.
    MFG..Manni
    Simson für immer

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Hast du beim Einbauen des neuen Zündkabels die Hochspannungs-Verbindung vorne am Motorgehäuse richtig zusammengesetzt und eingebaut? Das ist die Achillesferse der Zündung mit innenliegender Zündspule.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von axel-f.1
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    wilnsdorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Hast du beim Einbauen des neuen Zündkabels die Hochspannungs-Verbindung vorne am Motorgehäuse richtig zusammengesetzt und eingebaut? Das ist die Achillesferse der Zündung mit in

    nenliegender Zündspule.
    Ja habe ich ,habe auch die Kunststoffdurchführung am Motorgehäuse erneuert . Den Kondensator habe ich auch getauscht (aus Ersatzmotor) . Werde jetzt mal die Komplette Zündspule mit kabel aus dem anderen Motor einbauen. ( mal schauen )

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich habe nicht gefragt, ob du das gemacht hast, sondern ob du's richtig gemacht hast ... wenn man die Klammer in dieser Durchführung nämlich falsch montiert, dann springt der Funke aufs Motorgehäuse, nicht in die Kerze.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von axel-f.1
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    wilnsdorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Ich habe nicht gefragt, ob du das gemacht hast, sondern ob du's richtig gemacht hast ... wenn man die Klammer in dieser Durchführung nämlich falsch montiert, dann springt der Funke aufs Motorgehäuse, nicht in die Kerze.
    Das kalbel aus der Zündspule ist relativ kurz . Die klemme steht ca. 5 bis 7 mm aus der Kunststoffdurchführung raus in Richtung Zündspule . (die Arretierung steckt nicht auf dem kleinen Zapfen ) vieleicht ist das die Ursache ??

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn die Metallklammer irgendwo weniger als etwa 8 mm Luft zu allen anderen Metallteilen hat, dann springt der Funke dort evtl. auch über.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Baue mal einen neuen Unterbrecher und Kondensator ein , aber nicht so einen billigen Mist :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwacher bis keinen Zündfunke mehr bei KR51/1
    Von Plate797 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:54
  2. Schwacher Zündfunke an KR51/2N
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:11
  3. Schwacher Zündfunke
    Von Lolek89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.