schwacher Zündfunke kr51/1

  • Hallo
    Ich habe ein problem mit dem Zündfunken ,er ist vorhanden aber sehr schwach.Ich habe ein neues Zündkabel verbaut ,die Schwungmasse gereinigt .Der Funke springt nur über ,wenn ich das Zündkabel direkt an den
    zylinder halte .Mit Kerzenstecke und Zündkerze kommt kein Funke an .
    ( Stecker und Kerze sind OK ) hatt jemand eine Idee Guss axel-f.1

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Hast du beim Einbauen des neuen Zündkabels die Hochspannungs-Verbindung vorne am Motorgehäuse richtig zusammengesetzt und eingebaut? Das ist die Achillesferse der Zündung mit in


    nenliegender Zündspule.

    Ja habe ich ,habe auch die Kunststoffdurchführung am Motorgehäuse erneuert . Den Kondensator habe ich auch getauscht (aus Ersatzmotor) . Werde jetzt mal die Komplette Zündspule mit kabel aus dem anderen Motor einbauen. ( mal schauen )

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Ich habe nicht gefragt, ob du das gemacht hast, sondern ob du's richtig gemacht hast ... wenn man die Klammer in dieser Durchführung nämlich falsch montiert, dann springt der Funke aufs Motorgehäuse, nicht in die Kerze.

    Das kalbel aus der Zündspule ist relativ kurz . Die klemme steht ca. 5 bis 7 mm aus der Kunststoffdurchführung raus in Richtung Zündspule . (die Arretierung steckt nicht auf dem kleinen Zapfen ) vieleicht ist das die Ursache ??

  • Baue mal einen neuen Unterbrecher und Kondensator ein , aber nicht so einen billigen Mist :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!