+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwacher zündfunke bei einer S51...


  1. #1
    FRS
    FRS ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard Schwacher zündfunke bei einer S51...

    Hallo,

    nach dem meine S51 B 1-3 in den letzten tagen nach dem winterschlaf problemlos lief, und auch gut ansprang, geht jetzt von heut auf morgen gar nix.

    Die problemsuche zeigte das der zündfunke, extrem schwach ist. Der elektrodenabstand stimmt, und auch nach einem kerzenwechsel wirds nicht besser. Der unterbrecher bewegt sich sauber und auch der abstand ist korrekt. Beim kerzensteckertest schlägt auch nix durch. Woran könnte es liegen?

    Gruss, FRS

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kabel von Zündspule zu Masse und Zündung . An der externen Zündspule selber.
    Am Unterbrecher, am Zündkabel,

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Masse am Motor angebaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    FRS
    FRS ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    klar, die masse ist dran, das zündkabel ist auch neu. Wie gesagt, in den letzten zwei wochen lief sie ohne probleme. Vorher hatte sie nur ein neues zündkabel plus kerzenstecker bekommen. Und der vergaser wurde gereinigt. Danach war sie fit. Ich werde jetzt mal die zündspule checken. Denn zündungsgrundplatte mit spulen und der unterbrecher sind noch keine 500km drin. Davon dürfte ja eigentlich nichts von jetzt auf gleich ausfallen.

    Gruss, FRS

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von FRS
    eigentlich nichts von jetzt auf gleich ausfallen.
    dinge gehen meist schlagartig kaput, so ist das nun mal ;-)

    auch das massekabel kann sich losvibrieren oder bruch leiden. also kontrollieren!
    aussagen wie "müsste OK sein" und "gestern ging es doch auch" helfen der fehlersuche nicht.

    hast du denn noch nen guten funken am zündkabel (ohne stecker&kerze)

    MfG
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwacher Zündfunke
    Von kabelfrikkler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:31
  2. Zu schwacher Zündfunke
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.