+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwälbchen funkt nicht mehr!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    ich habe, ein für mich, recht eigenartiges Problem. Nachdem mich meine Schwalbe KR 51/2 ein paar Tausend Kilometer ohne große Probleme begleitete ist sie mir letztens während der Fahrt stehn geblieben. KEin Zündfunke mehr.
    Ich habe bereits den Zündkondensator und die Zündspule ausgetauscht, den Tacho und den Zündkerzenstecker überprüft (beide sind ok) und die Verkabelung überprüft, ich werde sie aber nochmals überprüfen.
    Woran kann es denn bloß noch liegen? Hilfe!!!

    Bitte helft mir. DANKE

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    ahoi!

    was hat der tacho denn bittschön mit den zündfunke zu tun?

    hab ich bestimmt was verpasst.

    ist der unterbrecher noch in ordnung? da würde ich als erstes nachschauen.

    aber mess mal die zündspule durch oder wechsel die mal, es ist auch nie schlecht die ganzen kabel auf durchgang zu prüfen. kann nämlich auch sein das sich eine kabellisolierung durchgescheuert hat und somit eventuell masse gibt (hatte ich auch mal).


    achja, wechsel doch auch mal das zündkabel!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    am Zündkabel brauchst du eigentlich nur an beiden Enden etwa 1cm abschneiden wenn dan die Länge noch reicht


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. es funkt nicht mehr
    Von Alwe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 11:19
  2. Es funkt nicht mehr !! KR51/2E - Gibts Hilfe in Köln ?
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 11:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.