Schwälbchen geht die Puste aus!

  • Also mein Schwälbchen hat folgende Macke:
    Sie springt zwar nach ein paar mal kicken an aber wenn ich ein paar Minuten unterwegs bin geht ihr (nicht nur am Berg) die Puste aus. Ich kann Gas geben wie ich will aber sie wird immer langsamer und geht dann aus. Ich habe leider (noch) nicht so viel Ahnung und bräuchte daher echt eure Hilfe. Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Gruß, Tina

  • Hallo!
    Dein Problem kann viele Ursachen haben...
    kann es sein, dass dein gutes Stück zu wenig Sprit bekommt und sich die Schwimmerkammer im Vergaser nur langsam füllt. Da wäre ein Grund ein eventuell verstopfter Benzinfilter (wenn einer vorhanden ist).
    An diesen simplen Stellen würde ich beginnen zu suchen. Ansonsten musst du auf die Spezis warten, die dann alle anderen Möglichkeiten auflisten (meist die Komplexen und schweren) ;)


    Gruß Boris

  • Hallo,


    dann wollen wir mal anfangen.


    1. Spritschlauch abziehen und schauen kommt genug sprit aus dem Tank?
    läuft ziemlich zügig, Benzinhahn ok, wenn nicht reinigen!
    Relativ einfach Tank ausbauen und Benzinhahn zerlegen!


    2. Spritzufuhr OK, dann vergaser einstellen fallls, eingestellt dann ausbauen und zerlegen, aber mit Dichtung aufpassen, und reinigen. Jedes Kinderpuzzle ist schwerer


    3. Sollte dies keine Wirkung zeigen Zündung zur Brust nehmen und einstellungen überprüfen, Stimmen kontakte 0,4mm oder Kerze überprüfen und reinigen und zuletzt mal den Kondensator wechseln


    4. Sollte alles keine wirkung zeigen können die Simmeringe im Motor defekt sein, keine Kompression und deswegen verliert er an leistung.



    Jetzt hab ich dir einen ganzen batzten aufgeschrieben, vieles kannst du in der FAQ erfahren. Falls du nicht mehr weiter weißt einfach Posten, bekommst auf alle fälle Antworten!


    Achso, hab nicht in dein Profil gesehen, Falls es eine 2L ist könnte noch das Steuergerät mucken!


    MFG Marko
    ;)

  • Am besten den Vergaser komplett mit Bremsenreiniger saubermachen (alles ausbauen, ev. noch mit Druckluft sauberpusten), und alle Teile so 1 bis 2 Tage in eine Bad aus Waschbenzin legen. Danach nochmal alles durchpusten (keine Nadel nutzen, nicht rumstochern), und der Vergaser sollte sauber sein. Und damit hoffendlich auch dein Problem beseitigt.


    so long


    Patrizier

  • So, habe jetzt meinen Vergaser ausgebaut, mit Lappen gereinigt und in Waschbenzin eingelegt. Auch das schwarze Teil aus Plastik habe ich mit ausgebaut (Benzinfilter?) und würde jetzt gerne wissen, wie ich das saubermachen kann. Hoffe ich bekomme alles wieder zusammen!:rolleyes:
    War noch nie wirklich gut im puzzlen...


    Liebe Grüße, Tina

  • Also, ich hatte genau den gleichen Fehler, bei mir war ne Düse zu.


    Alle Düsen einfach ausschrauben, und entweder mit Druckluft oder Lungenkraft richtig feste durchpusten. Richtig, richtig feste. Und du wirst sehen, deine Schwalbe wird schon wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!