Schwälbchen geht sofort nach Start wieder aus :-(

  • Ich mal wieder ;)


    Der Gasdrehgriff lässt sich nur noch minimal bewegen und sie nimmt kein Gas an, wenn sie läuft. Hier werd ich mal probieren ob das Gas-geben mit dem Schiffchen allein besser geht.
    Die Frage die sich mir aber stellt: Warum zur Hölle geht sie sofort von allein wieder aus? Danach war auch weder was mit Kickstarten noch mit anschieben. Sie machte zwar n paar Geräusche beim Bergab-rollen, aber wollte nicht wirklich.
    Könnt das der Vergaser sein? Oder kriegt sie immernoch kein Benzin?
    Das ominöse Wärmeproblem kanns ja eigentlich schlecht sein, die war ja noch eiskalt.


    Grad etwas frustriert,
    Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny,


    repariere als Erstes den klemmenden Gasdrehgriff/Bowdenzug oder Vergaserschieber.
    Dann mach dabei auch gleich noch einmal den Vergaser sauber. Und probiere erneut.


    Lies auch im Wiki unter Fehlersuche.


    Peter

  • Erst nachsehen ob den Zug mit der Hand oben am Vergaser normal bewegen kannst , ist das Ok dann den
    Zug und Gasgriff kontrollieren , das Anlaufen des Motors ,das wird der Vergaser sein .
    Reinigen kann nie verkehrt sein , achte darauf das das Nadelventil richtig arbeitet .
    mfg
    Oh der Peter war schneller :D

  • Hey Peter,


    der Gasdrehgriff hat ja aber nix mit dem ausgehen zu tun, oder?


    Den Vergaser habe ich gerade erst sauber gemacht.
    Und das Wiki hab ich bemüht. Das ist aber diesbezüglich nicht wirklich hilfreich...? Danach also ne Suche im Forum, deswegen kam ich ja überhaupt auf die Idee mit dem Schiffchen.


    Frage ist also ob ich entweder beim Reinigen des Vergasers einen Fehler gemacht habe, oder woran es sonst liegen kann dass sie sofort (also unter einer Minute und nicht erst wenn sie warm ist) wieder ausgeht.

  • Hey Deutz!


    Ja, der Zug lässt sich sowohl oben als auch am Vergaser bewegen.


    Hmm...also Nadelventil nochmal überprüfen.
    Ich versteh Euch also richtig, daß es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegt, ja?


    Grüße,
    Jenny

  • Ja überprüfe es mal , das wird wohl am Vergaser liegen
    und ganz wichtig der Startvergaser muss schließen sonnst hast Du auch das Problem das da nach kurzer Motorlaufzeit ende ist .
    mfg

  • Wenn sie nach dem ankicken wieder ausgehen will, kannst du sie durch Gas geben am laufen halten? Das klingt für mich nach Standgas.
    Und du hast natürlich auch mit Hilfe des Startvergasers gestartet und diesen noch offen gelassen?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hey O-1199,


    Ich hab ntürlich mit Startvergaser gestartet und den auch offen gelassen ;) Zumindest bei den ersten Malen, da ich später Sorge hatte sie abzusaufen. Ob ich sie durch Gas am Laufen halten könnte, wollt ich ja probieren, als ich feststellte daß der Gasdrehgriff nix tut. Da sie zur Zeit nicht bei mir steht, sondern noch im Winterquartier, konnt ich´s noch nicht mit abgebautem Gasdrehgriff versuchen. Wenns dann immernoch so ist, wäre Standgas natürlich ne Möglichkeit, das stimmt.

  • kontollier mal den schwimmer oder das schwimmerventil . wenn das verntil hängt kann vllt kein sprit nachlaufen ? wie sieht denn die kerze aus nachdem das moped ausgegangen ist ? nass ? schwarz ? oder ist die eher so wie sie sein soll ? rehbraun .
    mfg

  • hey y5bc,


    ja, das war halt auch mein gedanke. dacht zwar es wär alles richtig, aber so is das manchmal mit dem denken ;)


    und hey mjbarkas,


    ich meinte nicht "nass" ;) die kerze ist schon gut so wie sie ist. wobei ich ganz grundsätzlich ja oben schon die spritversorgung in frage gestellt hab. das problem gabs zu anfang wohl schon, aber das system ist gereinigt und dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!