+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Schwälbchen ist krank...


  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    kiel
    Beiträge
    4

    Standard Mein Schwälbchen ist krank...

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit ca. einem Monat eine Schwalbe und bis jetzt war auch alles palleti Doch seit gestern springt das Gute Stück nicht mehr an! Leider ist es am Strand passiert, deshalb musste ich sie 2 Stunden nach Hause schieben! Kenne mich leider noch gar nicht mit der Technik aus, bin vorher nur VW-bus gefahren :)
    Sie ist während der Fahrt einfach aus gegangen, zuerst gab sie kein Gas mehr und dann gab es ein knisterndes Geräusch und schwupp war sie aus! dachte es liegt an der Zündkerze und habe diese dann ausgetauscht. Sprang immer noch nicht an! mit anschieben klappte es dann doch! Bin dann ca. 20 mins Richtung nach Hause gafahren, bis sie dann schlapp machte! Heißt: sobald man Gas weg nahm ging sie aus. Und im ersten hatte sie gar keine power mehr,beim 2. ist sie sofort aus gegangen! Und dann ging gar nichts mehr! also schieben! Es kommt auch noch genug Benzin aus dem schlauch... ich würde auf den Vergaser tippen,obwohl der vor nicht all zu langer Zeit gesäubert wurde. Hat sonst noch jem. einen Tip? oder kennt jem. einen guten Schrauber in Kieler Umgebung?
    Danke schon mal im Voraus!
    Schönen Pfingstmontag euch allen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Versuche es doch mal hier:
    Stammtische Schleswig-Holstein

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Hallo,

    du kannst ja mal im SH-Board vorstellig werden, die Kieler Truppe ist nicht gerade klein.

    Ansonsten gehts jetzt los mit den Standardfragen:

    Welches Modell fährst du?
    Funke ist da?

    Vergaser und Tank reinigen Schadet nie.

    MfG

    Matze

    EDIT: Überholt... Das hat man nun davon, wenn man noch fix ne Schüssel Erdbeeren mit Schlagsahne mampft.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    kiel
    Beiträge
    4

    Standard

    danke schon mal
    ich fahre eine KR51/E2.
    wie genau schau ich denn ob der funke da ist? tut mir leid, habe echt noch nicht so viel ahnung :)
    grüße :)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Kerze rausschrauben
    in Kerzenstecker stecken
    Zündung ein
    Kerze an Zylinderkopf halten
    Kicken
    Dabei nachsehen, ob Funke zwischen den Kerzenelektroden überspringt.

    Peter

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Kerze rausschrauben--> Kerze in Kerzenstecker stecken--> Zündung einschalten--> Kerze mit dem Metall an Masse(Zylinderkopf) Halten--> Kicken

    ACHTUNG!!! Den Kerzenstecker NICHT am metall anfassen!!! Das gibt sonst nen schönen Schlag!

    MfG

    Matze

    EDIT:
    @ Peter
    Das darf doch nicht wahr sein!!! Hast du an der Prozessorbeschleunigung gebastelt oder was?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    kiel
    Beiträge
    4

    Standard

    ok, zur info: meine Schwalbe hat doch tatsächlich einen Motorschaden. die Kolbenringe sind runter gekommen, deshalb sind die Kolben kaputt, Zylinder hat riefen und das Lager ist auch kaputt. aber vielen dank für die Tips!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Schwälbchen hat Probleme
    Von tommi1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:25
  2. Wie findet ihr mein Schwälbchen?
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.