+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein schwälbchen spuckt ihre Zündkerze Wieder aus


  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard Mein schwälbchen spuckt ihre Zündkerze Wieder aus

    Hallo, bin gerade nue hier und seit ein paar monate stolze schwalben besitzerin...
    obwohl der vorbesitzer sie wohl sehr gehasst hat,(er hat sie hässlich lackiert und einfach irgendwelche unoriginalen blinker verbaut, und ins blech geschraubt statt an lenker) fährt sie eigentlich richtig klasse und sehr zuverlässig.
    nur seit drei tagen spuckt sie immer nach kurzer zeit wenn ich etwas schneller gefahren bin die zündkerze aus. woran kann das liegen? oder muss ich die kerze einfach nur fester rein drehen?
    danke für eure antwort.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Zündkerze bitte nur handfest festschrauben, nachschauen ob der Dichtring auf der Zündkerze noch draufsteckt.
    Wenn sie dann immer noch wegfliegt ist wohl das Gewinde im Zylinderkopf defekt.
    Guck mal in den Beitrag "Zylinderkopf Kerzengewinde kaputt" hier etwas weiter unten.

    mfg Gert

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Hallo Julchen,

    erst einmal Glühstrumpf zur Schwalbe.

    Wenn fester anziehen der Kerze nix bringt, dann wird wohl das Gewinde im Zylinderkopf ausgenudelt sein.
    Das ist aber kein kapitaler Schaden, weil ein neuer Zylinderkopf nicht zu teuer und relativ einfach zu tauschen ist.

    Aber versuch es erst einmal mit Festziehen.
    Kerzengewinde reinigen, leicht einfetten (am Besten mit Kupferpaste oder Keramikpaste), mit dem Kerzenschlüssel per Hand bis zum Anschlag eindrehen und dann mit dem Knebel noch ca. 1/4 Umdrehung fest ziehen.
    Mehr sollte nicht notwendig sein.

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Hallo Julchen!

    Erstmal ein herzliches Willkommen im Nest!

    Ja zu deinem Problem. Hast du es vllt mal mit einer anderen Kerze probiert?

    PS: Füll' doch mal dein Profil aus

    MfG
    chef

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    also neues kerzchen hab ich ihr spendiert, festgedreht auch das war jetzt auch in ordnung. allerdings ist sie nun eben bei runter schalten auf einmal ausgegangen und nicht wieder angesprungen. aber ich werde gleich mal nachsehen was los ist, mal schauen ob sie mich gleich wieder nach hause fährt...
    danke erst mal für eure antworten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Schwälbchen hat Probleme
    Von tommi1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:25
  2. Spuckt Luft aus Zündkerze!Hilfe!!!!!!!!
    Von hansi01844 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 10:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.