+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mein schwälbchen will immer noch nicht so wie ich will...


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von climbingdd
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard mein schwälbchen will immer noch nicht so wie ich will...

    hallo,

    die ersten 3km läuft mein schälbchen super, aber dann fängt sie plötzlich an zu stottern, patscht wenn's ganz arg kommt auch hin und wieder und geht dann aus. nach einer weile lässt sie sich ohne probleme wieder antreten.

    hab sämtliche dichtungen am vergaser, den schwimmer und das benzinventil gewechselt (was zum teil auch bitter nötig war), die düsen durchgeblasen, den zylinder abgebaut => kolbenringe sind i.o., neue zündkerze reingebaut, tank sauber gemacht, den unterbrecher auf 0,4mm eingestellt, auspuff ausgebrannt... so langsam bin ich mit meinen ideen am ende. was könnte es noch sein und was könnte ich machen, damit meine schwalbe endliche wieder fliegt?

    ich hab' das gefährt erst seit ein paar tagen und bin schwalben-neuling. ihr könnt mir doch hoffentlich helfen, oder?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Jevenstedt
    Beiträge
    30

    Standard

    welcher Schalbentyp? Baujahr, welche Kerze verbaut? Vergaser Original ??

    Gruß Thomas

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von climbingdd
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    die schwalbe ist eine kr 51/1 aus dem jahr 1973. sie ist aber gerade einmal 3400km gelaufen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Och...schon wieder..

    Gib doch mal "Wärmeproblem" in die Suche ein....

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von climbingdd
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    okay - vielen dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Schwälbchen läuft nur noch 40 Sachen :(
    Von Wolfi1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:46
  2. mein schwälbchen möcht nicht so gern an bleiben
    Von MobbyD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.