+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Schwälbschen hat ein Au....


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Mein Schwälbschen hat ein Au....

    Bei der letzten Tour war es so weit mit Ruckeln und Fehlzündungen die eine Pracht waren verabschiedete sich mein Schwälbchen anschliessend mit einem lauten Husten. Mittlerweile habe ich den Unterbrechenkontakt gewechselt mit dem Effekt da die Schwalbe nur noch 45 km/h fährt und überhaupt nicht mehr zieht (Fehlzundüngen und Ruckeln waren weg). Der Vergaser ist richtig eingestellt und die Zündung ebenso. Nun habe ich vor die Zündspule zu wechseln und den Kondensator und hoffe dann das meine Schwalbe wieder knattert.

    Nun meine Frage bin ich auf dem richtigen Wege ???? oder habe ich was vergessen ?????

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zündkerze hattest Du zwischenzeitlich mal durch eine neue ersetzt ?
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    und nimm die ne kleine Feile und mach den Schutzlack auf den Unterbrecherkontakten ab.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich habe nun alle Teile beisammen und werde nachher die beschriebenen Teile auswechseln ebenso wie die angesprochene Zündkerze.....das mit dem Lack auf Unterbrecherkontakten???? das wusste ich nicht da werde ich gleich mal nachschauen......


    Nach dem Feedback zu urteilen schein ich nun doch auf dem richtigen Wege zu sein :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja die Kontackte etwas planen schadet nie , aber Lack auf dem Unterbrecher ,
    was fürn Lack ist da denn drauf , roter Nagellack ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Nicht von sich auf andere schliessen

    Manchmal, haben neue Unterbrecher auf der Kotaktfläche noch eine Art Schutzlack, nicht Rot, sondern Farblos und sehr dünn, das ist manchmal so, hatte ich auch schon :wink:

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Sodele nun habe ich endlich die Möglichkeit von meinem Erfolg zu schreiben:


    SIE RENNT WIEDER JUCHEEEEEE

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja dann schreib ein "GELÖST" in den Threadtitel und erläutere nochmal, woran es nun eigentlich lag, dann haben auch andere mit dem gleichen problem was davon.
    gruß aus kiel

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Hmmmm......zuerst machte sich das Problem insofern bemerkbar das ich in niedrigen Drehzahlen ein leichtes stottern und leichte Fehlzündungen hatte anschliessend vergrösserte sich das Problem indem sie nicht mehr gescheit zog und die Fehlzündungen zunahmen......also wechselte ich den Unterbrecherkontakt den Kondensator und die Zündspule....



    Problem gelöst.....

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    gut beschrieben, dann ändere jetzt bitte noch den threadtitel, indem du [GELÖST] dazuschreibst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Duo
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:14
  2. "Schwälbschen zu laut?"
    Von Angelo677 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.