+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe /1 und /2 - Ist der Mittelständer der Gleiche ?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Schwalbe /1 und /2 - Ist der Mittelständer der Gleiche ?

    Hallo, Frage siehe Titel, bzw. kann ich den Mittelständer vom /2er Rahmen für den /1er Rahmen nehmen ?
    Vielen Dank, Martin

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bin mir nicht ganz sicher aber glaub schon das es geht.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja die sind für Beide gleich .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    falsch. es gibt einen kurzen für die reibungsdämpfer und einen langen für die öldruckdämpfer. sprich der ständer is bei /1, /1S und /2N der gleiche (kurz), sowie bei /1K, /2E und /2L (lang)
    ..shift happens

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    danke,
    aber das sind ja jetzt recht verschiedene Antworten. Und meines Wissens hat sowohl die /1s als auch die/1K hydraulische ( nicht reibungsgedämpfte) Stossdämpfer.
    Kann mir jemand sagen um wieviel mm die Maße von lang bzw. kurz differieren, bzw. welchen ich für die 1K brauche und wo ich so einen bekomme ?
    danke nochmal
    Martin

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    es gibt neu nur noch die langen,
    diese passen aber an alle Modelle

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenstar
    danke,
    aber das sind ja jetzt recht verschiedene Antworten. Und meines Wissens hat sowohl die /1s als auch die/1K hydraulische ( nicht reibungsgedämpfte) Stossdämpfer.
    Kann mir jemand sagen um wieviel mm die Maße von lang bzw. kurz differieren, bzw. welchen ich für die 1K brauche und wo ich so einen bekomme ?
    danke nochmal
    Martin
    Ja, die /1S und /1K haben auch den langen Ständer. Der Ständer ist etwa 2 cm länger als der kurze.
    Ich glaube, im Handel gibt es nur noch den langen Ständer. Bei Ebay gibt's gebraucht auch noch die kurzen. Die Anschlußmaße am Rahmen sind identisch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank KR 51/1 und /2...die gleiche?
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:21
  2. Die gleiche Zündspule??
    Von Bruno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.