+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe mit 100km/h und mehr geht nicht ???


  1. #1
    Henner
    Gast

    Standard Schwalbe mit 100km/h und mehr geht nicht ???

    Oh doch, das geht.... hier allerdings nur im Stand....



    Nein, das bin nicht ich auf dem Töff...!

    Nicht so ganz ernstgemeint der Speed, schließlich hat der HP 301 nur ne 80er Zulassung.... :-)
    Obwohl auch bei 130 merkt man ihn nicht....

    LG

    Henner

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Frage... was soll uns das jetzt sagen?

    Schönb, mein Moped lag schon im Trabi udn ich bin damit ebenfalls 100 gefahren.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Henner
    Gast

    Standard

    Es sollte zur Erheiterung dienen, ich wusste nicht, daß ihr alle zum Lachen in den Keller geht.

    Henner

  4. #4
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    Zum Licht!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    meine schwalbe lief auch über 200km/h... liegend im Kofferraum vom Passat Kombi.


    MfG

    Tobias

  6. #6
    Henner
    Gast

    Standard

    Hey Rossi, schau Dir das Heck mal an ... ist ein 3BG Vari, wollte aber keine Flecken im Auto, daher der gute VEB Warnemünde Hänger :-)

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Henner
    Hey Rossi, schau Dir das Heck mal an ... ist ein 3BG Vari, wollte aber keine Flecken im Auto, daher der gute VEB Warnemünde Hänger :-)
    So modern war mein Passat nicht....
    Das war ein 92er 35i, der nach 250tkm leider gestorben worden ist..
    Mir ist mit ~80km/h ein Golf2 drauf gerauscht...

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schöne weiße Socken hat der Typ, das kommt ohne Sohle noch besser!

    Gruß
    Al

    p.s.: Kurz sind auch mal 150 km/h für eine Schwalbe auf einem Anhänger drin.

  9. #9
    Henner
    Gast

    Standard

    Jou Mist, die Bierflasche ist auch leer .... :-)

    Der Hänger selbst wiegt leer 95kG..... Ohne Seitenteile und Plane sieht man den gar nicht im Rückspiegel.. Aber auch leer habe ich mich noch nicht schneller als 140 getraut..... Wobei die gute alte Osttechnik mit Gummifedern erstaunlicherweise kein Hoppelchen ist.

    LG

    Henner

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich habe meinen Wert mit einem Alu-Anhänger von Koch er-fahren. Ist auch recht leicht, fährt sich aber super. Nur z.B. bei schlechten Straßen (tiefe Löcher, Risse, Fleckenpiste) und dem daraus resultierenden schlechten Fahrgefühl bin ich doch lieber vorsichtig.

    Gruß
    Al

  11. #11
    Henner
    Gast

    Standard

    Das ist der Grund warum ich mir keinen Hänger vom Baumarkt hole. Habe 50€uronen bezahlt, 2 Tage Arbeit und dann zum TÜV.
    Der Hänger ist 89 gekauft worden, 20km bewegt und dann stand er auf einer Wiese, bis er in einem anderen Hänger mit nach Wessiland kam. Dort habe ich ihn von einem Freund gekauft. An den (original) Reifen sind noch die Gummipöppels von der Herstellung. :-)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja für 50 € ist das ggf i.O aber alles < 1,50 Ladefläche ist für mich kein Anhänger mit dem man was richtiges transportieren kann.

    Da sind dann ja 2 / 3 Kisten Müll und schon ists voll

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Henner
    Es sollte zur Erheiterung dienen, ich wusste nicht, daß ihr alle zum Lachen in den Keller geht.

    Henner
    Das kommt wenn man zu lange im Technikbereich rumhängt.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe auch schon ein HP300 auf der Autobahn vergessen. Bei 160Kmh ruckte es etwas hinten am Auto und im Innenrückspiegel war was Hüfendes zu sehen. Oh sch.. da war ja noch was dran! Ist aber noch alles gut gegangen.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    150, aufm hänger hinter nem 1er BMW! Gewonnen!


    *prahl*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nicht mehr aus!
    Von AzulMartinez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:49
  2. Schwalbe geht nicht mehr aus
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.