+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Schwalbe mit 12Volt


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von tilman81:

    P.S.: Was machst du eigentlich beruflich? Doch sicher was mit Elektronik, oder?
    Hi tilman,

    sorry, wollte dich nicht zumüllen.

    Nöö, ich mach nix mit Elektronik. Von Hause aus bin ich Kernphysiker, allerdings hab ich seit der Promotion nix mehr mit Kernphysik zu tun, ich arbeite jetzt als Projektleiter in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung einer größeren Firma in Liechtenstein (deshalb wohne ich auch in Vorarlberg/Ösiland), die Anlagen zur Vakuumbeschichtung von Flachglas für Displays, Datenträgern jeder Art (Harddisk, CD, CD-RW, DVD, DVD-RW, MD, ...), Halbleiterwafern, Werkzeugen, Komponenten etc. herstellt und außerdem Beschichtungsservice für optische Komponenten (Spiegel, Filter, Linsen) und Werkzeuge und Komponenten anbietet.
    Ich wechsele nächsten Monat vom Bereich optische Beschichtungen in den Bereich Verschleißschutzbeschichtungen (Forschung & Entwicklung). Da werden z.B. die "goldenen" Bohrer beschichtet, die man so kennt, oder (im Bereich Komponenten) Motorenkomponenten für die Autoindustrie (Einspritzpumpenteile, Ventile, Nockenwellen und und und...).

    So long,

    Izzy.

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Keine Angst hast mich nicht "zugemüllt". Es gibt hier sicherlich auch Leute das noch nicht wussten, man kann ja auch nicht alles wissen. Dein Job hört sich echt spannend an, ich wollte auch erst Physik studieren, war mir dann aber zu theoretisch.

    MfG Tilman

    P.S.: Können wir dann alle unsere Zylinder zu dir schicken zum Beschichten?

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    @Izzy

    Kernphysiker, hm?

    Immer wieder ganz erstaunlich,
    was sich in diesem Forum
    so für Leute rumtreiben....
    Sehen wir Dich in Suhl?

    Grüße aus HH!
    Philip

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    @tilman:
    Innenflächen von Hohlkörpern (wie z.B. Zylinderinnenwandungen) lassen sich nicht so ohne weiteres mit den Verfahren, mit denen wir uns beschäftigen, im Vakuum beschichten. Da wirst du wohl weiterhin mit nem Feld-Wald-und-Wiesen-Zylinder vorlieb nehmen müssen

    @Negerkalle:
    Nöö, wir sehen uns nicht in Suhl. Zum einen ist das Wochenende schon verplant, zum anderen ist es mir zu weit, von Ösiland nach Suhl zu gurken.

    So long,

    Izzy.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lichtleistung - Schwalbe KR51/2N mit 6Volt oder 12Volt !!!
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:06
  2. Wer hat Erfahrung Umbau 12Volt in Schwalbe?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.