+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe mit 150 ccm


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin!

    Auch das gibt es; eine Schwalbe mit einem Motor aus einer MZ, der einen Hubraum von 150 ccm hat! Das ist mal was anderes, als wenn man den alten Motor auf 60 oder 70 ccm bringt.

    Gruß
    Al

    p.s.: *gähn*

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    die Kiste wird gerade auf eBay verkauft!

    aber ich kann mir nicht vorstellen das das so richtig gut läuft!!

    Paul

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Find ich witzig, allerdings kann ich mich mit dem Aussehen von dem Bock nicht anfreunden.

    Aber warum sollte die nicht richtig laufen, paul?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wegen des Aussehens habe ich nur das Pic vom Motor gepostet, der Rest ist es nicht wert, erwähnt zu werden. Auch die Angaben zum Endprodukt sind spärlich.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    nett, hätt ich das Geld übrig, würd ichs mir holen, damit kann man doch bestimmt jeden Scooter recyclen, oder?? man sollte sich nur nicht erwischen lassen...

    MfG HBO

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo zusammen,

    ist irgendjemand der Scheinwerfer aufgefallen?
    Habt Ihr jemals etwas hässlicheres gesehen?

    Ich fasse es kaum das ist so hässlich das ich mich kaum einkriege,Bah.

    Gruss Schrauber

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    der ist wirklich ekelhaft, aber ich würde sagen, dass man das doch wieder hinbekommen kann, oder? der Scheinwerfer ist doch das geringere Problem, mein ich.

    MfG HBO

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    schon als ich einen ähnlichen Thread bei RZT gesehen hatte, war mir klar, über kurz oder lang würde die Maschine hier auch auftauchen

    p.s.: der Scheinwerfer ist ja wohl mal ne geile Idee

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @ HBO,

    klar bekommt man das wieder hin. Entweder das ganze Frontstück austauschen oder aber nur diesen Doppelscheinwerfereinsatz entfernen.

    Aber es war einfach zu hässlich.

    Gruss Schrauber

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    müsste man sich mal genauer angucken. je nach dem wie die Lichtausbeute ist, würd ich aber auch lassen, sieht, wie gesagt besch*****eiden aus, aber wenn man dann was sieht

    MfG HBO

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    @richy

    ich denk mal das der motor von der mz einfach nen bischen zu groß ist um sich samt aller elektrik bzw. elektronik in den rahmen eines schwälbchens zu drängeln!

    ausserdem find ichs sinnlos ner schwalbe 150 kubik einzuhauchen und die bremsen so wie sie sind zu lassen!!!!!

    brems mit den schwalbe bremsen mal aus 120km/h runter!!!!

    Paul

  12. #12
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    das der Motor zu groß ist, kannst ja schon daran sehen, daß der Kotflügel vorne (un)schön ausgeschnitten wurde und die Motorhaube nur lose dabei liegt... aber die Elektrik kriegst sicher mit unter, soooo umfangreich ist die nun auch nicht; mußt nur einen guten Platz für die Batterie finden...

    ist euch eigentlich aufgefallen, das die Karosse komplett clean ist ? Haube ist glatt, Kotflügel vorne schön glatt sogar der Scheinwerfer... da steckt sicher jede Menge Arbeit drinne Sitzbank sollte man unbedingt verbessern

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    wenn das nicht gefährlich ist...

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von paulsk_de51_1k:

    ausserdem find ichs sinnlos ner schwalbe 150 kubik einzuhauchen und die bremsen so wie sie sind zu lassen!!!!!

    brems mit den schwalbe bremsen mal aus 120km/h runter!!!!

    Paul

    Die Trommelbremsen der ES/TS 150 Baureihe waren auch nicht gerade berauschend. 120 km/h sind aber dennoch sehr optimistisch. Das hat eine originale TS 150 nur selten geschafft, ob man das mit der leichteren Schwalbe hinbekommt??? Möglich wärs. Die Bremsen von Simson sind übrigens nicht nur für 60 km/h zugelassen, sondern wurden ohne Veränderungen auch im Sperber, S70 und SR 80 eingebaut, die je nach Ausführung und technischen Zustand bis zu 85 km/h schafften.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.