Schwalbe mit 25980km kaufen?

  • Hi


    Erstmal hallo an alle Forenmitglieder


    Ich wollt mir ne Schwalbe zulegen. Nun hab ich da was gefunden mit aber recht vielen Kilometern.
    25980km sind es.


    Lohnt es sich, oder sollte man dann schon ehr die Finger weg lassen?


    Was müsste ich mit dem Regenerieren ( Überholen) des Motors und des Getriebes rechnen?


    Danke


    Mfg flooene

  • Hi,


    den KM-Stand solltest Du nicht überbewerten. Ein Tachometer ist sehr schnell ausgetauscht. Auch wenn es echte ~26.000 km sind, die Schwalbe gut läuft und der Preis stimmt, dann reicht das vollkommen, um sie zu kaufen.


    Das Regenerieren ist auch dann nötig, wenn die Schwalbe z.B. nur 7.000 km gelaufen hat, aber wegen des Alters die Simmerringe innen (beim M53) oder irgendwelche Lager defekt sind. Auch erst erfolgte Regenerierungen sind nicht immer sorgfältig genug gemacht worden und können dadurch eine 2. nach sich ziehen.


    Gruß
    Al

  • Bei gebrauchten Mopeds muss, bzw. sollte man immer noch selbst was dran machen. Selbst wenn ich eine Simson mit wenig Kilometerleistung kaufen würde, die auf dem ersten Blick tip top aussieht, würde ich ein paar Dinge auf jeden Fall checken und gegf. tauschen. Gerade Teile, die nicht so teuer aber sicherheitsrelevant sind, wie z.B. Reifen oder Bremsen müssen unbedingt geprüft/erneuert werden.


    Was ich damit sagen will: Die Kilometerleistung würde ich als Argument nutzen, um den Preis zu drücken. Natürlich nur, wenn die Schwalbe nach genauerem Hinsehen nicht als Schrott entlarvt wird. Schrauben musst du sowieso. Dann lieber recht billig eine Simme kaufen und nochmals ein oder 200 Eur selbst investieren, als eine teure, optisch gut wirkende Simme holen, bei der man nicht genau weiß, welche Investitionen noch auf einen zukommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!