+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe auf 25Km/h drosseln.


  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle auslachen, aber ich will meine Schwalbe kr51/2 auf 25 Km/h drosseln, da ich bald meinen Mofa Führerschein habe, und damit leider keine Schwalbe fahren kann.

    Geht das überhaupt ohne weiteres?

    Was muss gemacht werden?

    mfg.
    Christian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich wünsche, ich könnte auch einmal zum Mond fliegen oder die Erde umrunden, aber das ist ohne weiteres nicht machbar. So solltest Du es auch mit einer Schwalbe und einer Drosselung auf 25 km/h betrachten.

    Der Aufwand übersteigt die Kosten für ein normales, gebrauchtes Mofa und er wäre für eine Schwalbe ernorm bis unmöglich. Pflege deinen Vogel und mache mit 16 einen entsprechenden Führerschein. Eine Mofa-Prüfbescheinigung wird nicht als Führerschein angesehen. Bis dahin sollte das Fahrrad oder ein reguläres Mofa ausreichen müssen.

    Gruß Al

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Alfred hat recht. Das Geld, was du für die "drosselung" ausgegeben hättest, damit kannste ja fast schon den Klasse M-Führerschein machen. Der Aufwand ist einfach zu groß und der nutzen zu gering. Warte lieber noch das Jahr, so ist die Vorfreude noch größer!

    MfG
    SchitzuFren

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich persönlich finde auch das sich eine Mofabescheinigung nicht lohnt, lieber noch was warten und n schönen Vogel fahren!

    Glück Auf
    Sebo

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Drosselung ist eigentlich simpel bei ner /2 Schwalbe. Du besorgst dir einfach Motor mit Vergaser (10er Bing), Auspuff und dem 51er Kettenblatt aus einer S53 Mofa und schwubs, fertig ist die 25km/h-Drosselung. Mußt nur noch, am besten mit Kopie der S53 Betriebserlaubnis, los ziehen zum TüV, umtragen lassen und fertig...

    das schreibt IWL *der mit seiner Mofa auch gern mal 60 km/h fahren würde*

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    ...einfach mit allem möglichen vollpacken,als ob du in den urlaub fahren willst und einen anhänger drann,vollgepackt,dann sollte es evtl.auch schon klappen...

    ..jetzt mal im ernst: spar das geld und warte das jahr!!! dann bist du alt genug,das geld reicht für den größeren schein und du hast einen suuuuuuuuuuuuuper gepflegten vogel!!! (hoffendlich)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hatte auch schon ne Simme zu meinem Mofaführer. Hab mir dann aber
    ne alte scheiß Mofa gekauft und bis 16 gefahren. Das geld was ich
    mir das Jahr über angespart hatte hab ich dann in die Resto meiner
    S50b1 gesteckt.
    Also las das mit dem Drosseln!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Die arme schwalbe!!! Ich würde auf keine Fall ne Schwalbe drosseln das wäre ja als würde man einem Vogel die Flügel brechen und ihm einreden er sei eine Schnecke!

    P.S: Mit nem Fahrrad biste schneller!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo!


    Würde ich auch nicht machen, nachher kippst du noch beim fahren um. Wegen dem Eigengewicht


    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Drosseln auf 25km/h
    Von BayrischerSchwalbenfahre im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:38
  2. Schwalbe mit 25km/h+Mofaführerschein
    Von Jean im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.