Schwalbe 3 gang mit anlasser vom sr50 geht das ??

  • hey leute hab das so eine idee im kopf ich habe ne kr51/1 von 63 mit dem orginal m53 3 gang motor sie läuft bereits mit ner vape also auf 12 volt und hat ne alarm anlage dran mit funk schlüssel. so nun meine idee der schlüssel der alarmanlage hat nen extra knopf für nen anlasser nun meine frage kann kann ich mir den kompletten anlaser mit seiten deckel vom sr50 ran bauen oder passt der nicht an den motor geschweige under meine schwalbe zwegs des platzes??? so und dann wenn das gehen sollte mit dem anlasser will ich das zündschloss under der schwalbe machen und die verkabelung so legen das wen ich die alarmanlage aus mach ich kein zündschlüssel mehr brauche sonder nur noch den für die arlarmanlage und dann halt per fernbedinung den motor mit anlasser startet. meint ihr das geht ???

  • ob das geht kann ich dir so nicht sagen aber ich weiß das das was du da vor hast nicht dem gesetztgeber gefällt. ich habe in meinem Plaste bomber auch sone alarm und es ist in deutschland verboten einen fernstart bzw die abschaltung aus der entvernung zu benutzen.



    mfg Enrico

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • sorry genau bj 68 das ja schade gibts nicht irgend wie ne methode da nen elektrischen anlasser rein zu bauen würde das voll cool finden mein vögelchen per kopfdruck zu starten


    ach und ist das echt verboten mit dem fernstarter das doch aber sicher als mit zündschloss wenn ich das unter gehäuse lege und nur das mit nem extra schlüssel an bekomme das doch der perfekte tipstahl schutz wenn die alarm anlage nicht aus ist kann damit keiner wegfahren


    aber ich könnte ja das uach ohne anlasser umabauen das deas zündschloß weg kommt bzw unter gehäuse und dan die schwalbe nur mit fernbedinung an mache und das licht geht halt gleich mit an kann mir da einer mit den schaltplänen helfen oder gibts son projekt schon ??


    mfg

    • Offizieller Beitrag


    Zumindest das lässt sich problemlos anpassen. Jedes Polrad hat dort, wo der Freilauf aufgeschraubt wird, Vertiefungen. Die brauchen nur durchgebohrt werden und dann kommt in 2 Löcher Gewinde rein. Damit passt das auch an einer Unterbrecherzündung. Für Nachrüstungen wird man sowieso auf diese Variante zurück greifen müssen, weil es die Anlasserpolräder nicht mehr neu gibt.

  • das ändert aber nichts daran, dass man dann trotzdem kein passendes Gehäuse findet.


    Born_to_be_Schwalbe: Schlag dir das aus dem Kopf. Fällt aus weil is nich. Es sei denn du konstruierst und fertigst einen neuen Seitendeckel, selbstverständlich ohne ABE ;)


    Davon mal ab kann jeder, der den Schaltplan kennt, eine Simson im Nullkommanichts kurzschließen, egal was du da für Spirenzchen machst. Das dauert ungefähr 2 Sekunden, wenn man langsam ist....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    das ändert aber nichts daran, dass man dann trotzdem kein passendes Gehäuse findet.


    Born_to_be_Schwalbe: Schlag dir das aus dem Kopf. Fällt aus weil is nich. Es sei denn du konstruierst und fertigst einen neuen Seitendeckel, selbstverständlich ohne ABE ;)


    Davon mal ab kann jeder, der den Schaltplan kennt, eine Simson im Nullkommanichts kurzschließen, egal was du da für Spirenzchen machst. Das dauert ungefähr 2 Sekunden, wenn man langsam ist....


    Ein Blick auf den Schaltplan und man erkennt welches Kabel man abklemmen muss, damit die Kiste sofort läuft.


    Es ist nicht nur der Deckel das Problem, was machste mit dem Lüfterrad? *G*


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!