+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe 3 Gang läuft nur mit Coke


  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hohnhorst
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe 3 Gang läuft nur mit Coke

    Schwalbe 3 Gang mit Gebläsemotor läuft nur mit Coke sobald man den Coke zurück schiebt geht sie aus was kann das sein ?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    dann dürfte es reichen wenn du einmal den Vergaser und speziell die Hauptdüse komplett reinigst.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Marcel,

    beim Starten - besonders zu dieser Jahreszeit - ist es normal, dass der Choke [FALSCH! Startvergaser! >> RICHTIG ] während der ersten 100 Meter geöffnet bleibt und dann langsam geschlossen wird.
    Wenn Du das beachtest, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann vermute ich, dass bei Dir der Vergaser zu mager eingestellt ist. Dreh' die Leerlauf-Luftregulierungsschraube weiter rein (ca. 1/2 bis 1 Umdrehung) und dann wird es wieder passen :wink:

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Nein oh nein,
    er (schwalbenraser-007) lernt es nie.
    Eine Simson hat keinen Choke sondern einen Startvergaser!!
    Denkst du das sieht keiner das du schon wieder Choke geschrieben hast? :wink:
    MfG
    Küstenschwalbe (zweiter Vorname: Startvergaser oder was sagst du schwalbenraser? )

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Sorry,

    coke Light, Coke Zero oder die "normale" coke?

    Angeblich laufen die Schwalben nur mit Vitacola richtig.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Oh schei** - ich hab es schon wieder getan Asche über mein Haupt Ich schreib mir nen Zettel und häng den vor den Bildschirm Versprochen

    EDIT: Können wir uns hier im Nest nicht irgend eine Abkürzung für Startvergaser ausdenken z.B, Stvr sonst schreibt man sich ja die Finger wund Choke war immer so schön kurz

    Mich kann hier gar keine Schuld treffen Marcel hat es ja schließlich falsch vorgesagt

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ein Zettel vor dem Bildschirm ist aber auch schlecht, dann siehst du ja garnicht wenn du Startvergaser schreiben sollst.
    MfG

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich sag jetzt gar nichts mehr ohne meinen Anwalt

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Das hältst du eh nicht durch.

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard


  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Also erstmal Respekt Marcel das deine Schwalbe überhaupt mit Coke läuft^^. Ich würde dir aber wenn dann zu der Zero, ohne Zucker raten. Nein Spass. Wie schon oft gesagt, Gemisch fetter einstellen. Dann sollte des Passen. Oder schaust dir mal die Bedüsung an. Es gibt immernoch solch selbsternante Experten, die dann kleinere Bedüsung in den Vergaser machen, um Benzin zu "sparen". Naja.

    mfg
    chef

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    schon mal jemand an Nebenluft gedacht?
    Meine lief anfangs auch nur mit Ch.... Startvergaser und das sehr gut. Fehler war ein Undichter Wellendichtring an der Kurbelwelle...

    lg Bär

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. alter s50 3-gang elektronik läuft verkehrt herum :-(
    Von real-heidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:49
  2. Schwalbe hat wenig Standgas ,läuft aber im 3.gang Hilfe
    Von Maroon5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.