Schwalbe 3 Gang läuft nur mit Coke

  • Hey Marcel,


    beim Starten - besonders zu dieser Jahreszeit - ist es normal, dass der Choke [FALSCH! :)) Startvergaser! >> RICHTIG :D ] während der ersten 100 Meter geöffnet bleibt und dann langsam geschlossen wird.
    Wenn Du das beachtest, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann vermute ich, dass bei Dir der Vergaser zu mager eingestellt ist. Dreh' die Leerlauf-Luftregulierungsschraube weiter rein (ca. 1/2 bis 1 Umdrehung) und dann wird es wieder passen :wink:


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Nein oh nein,
    er (schwalbenraser-007) lernt es nie.
    Eine Simson hat keinen Choke sondern einen Startvergaser!!
    Denkst du das sieht keiner das du schon wieder Choke geschrieben hast? :wink:
    MfG
    Küstenschwalbe (zweiter Vorname: Startvergaser oder was sagst du schwalbenraser? :D:D )

  • Oh schei** - ich hab es schon wieder getan :)) Asche über mein Haupt :)) Ich schreib mir nen Zettel und häng den vor den Bildschirm :D:)) Versprochen :)):D


    EDIT: Können wir uns hier im Nest nicht irgend eine Abkürzung für Startvergaser ausdenken z.B, Stvr :)) sonst schreibt man sich ja die Finger wund :)) Choke war immer so schön kurz :D


    Mich kann hier gar keine Schuld treffen :)) Marcel hat es ja schließlich falsch vorgesagt :)):)):D

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Also erstmal Respekt Marcel das deine Schwalbe überhaupt mit Coke läuft^^. Ich würde dir aber wenn dann zu der Zero, ohne Zucker raten. Nein Spass. Wie schon oft gesagt, Gemisch fetter einstellen. Dann sollte des Passen. Oder schaust dir mal die Bedüsung an. Es gibt immernoch solch selbsternante Experten, die dann kleinere Bedüsung in den Vergaser machen, um Benzin zu "sparen". Naja.


    mfg
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • schon mal jemand an Nebenluft gedacht?
    Meine lief anfangs auch nur mit Ch.... Startvergaser und das sehr gut. Fehler war ein Undichter Wellendichtring an der Kurbelwelle...


    lg Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!