+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: schwalbe 3d modell


  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    1

    Icon Wink schwalbe 3d modell

    Hallo ich Bau gerade meine Schwalbe in 3d nach es ist noch ein langer weg bis zu fertigen Modell vielleicht interessiert es ja jemanden bis dann







    Habe kein Spezialkamera ich arbeite noch mit Blueprints und Fotos (3ds max) ps das Foto ist sie so sah sie voriges Jahr aus


    Ja kommt alles dran noch viele Datails








    mal ein paar neue teile
    Langsam wirt es




    Geändert von mc schwalbe (27.10.2011 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo,

    wenn Du alles ausgemessen und in Dein 3-D-Programm übertragen hast, ziehe ich den Hut. Ich arbeite selbst als Konstrukteur mit CATIA V5 und bewundere Deine Mühe und Geduld.

    Oder ist die Schwalbe digitalisiert worden,also mit einer Spezialkamera fotografiert und dann ins 3D übertragen?

    Welches Programm ist das denn?

    Grüße

    Daniel

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Respekt! das ist in 3D sicher noch mehr gefummel als in Echt..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hast du das richtig mit Netzen (Meshes) und so modelliert? Ich wollte das auch mal machen und wollte OpenSource "Blender" verwenden, aber mit der neuen Version komm ich nicht klar.
    Sieht aber echt gut aus. Nie wird eine Schwalbe so wenig Kratzer haben
    mfg
    Albi

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Schon jetzt sehr gelungen, glückwunsch!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe das jetzt mit Blender einigermaßen auf die Reihe bekommen. Bremstrommel, Felge und Reifen sind schon fertig.

    mfg Albi

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Nicht schlecht Herr Specht. Hast du noch vor die ganzen kleinen Datails später noch zu machen? Also Schrauben, Benzinhahn, Simsonlogo, Schlüssel ind so weiter.....
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Interessant! :)
    Sieht gut aus die Schwalbe, wie viele Polys hat die denn aktuell?
    Ich arbeite auch mit Blender und mache Autos für World Racing 2.
    Gerade bin ich an einem Käfer dran und danach mache ich einen C10 Truck...
    Wenn Deine Schwalbe nicht zu viel Polys hat, dürfte ich sie dann auf die Ladefläche stellen?
    Aber ich kann natürlich auch nicht sichtbar Dinge wegschneiden.

    Hoffe, es ist nicht unangemessen den Thread nochmal auszukramen!

    Grüße,
    Marcus
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Danny 007 Beitrag anzeigen
    Interessant! :)
    Sieht gut aus die Schwalbe, wie viele Polys hat die denn aktuell?
    Ich arbeite auch mit Blender und mache Autos für World Racing 2.
    Gerade bin ich an einem Käfer dran und danach mache ich einen C10 Truck...
    Wenn Deine Schwalbe nicht zu viel Polys hat, dürfte ich sie dann auf die Ladefläche stellen?
    Aber ich kann natürlich auch nicht sichtbar Dinge wegschneiden.

    Hoffe, es ist nicht unangemessen den Thread nochmal auszukramen!

    Grüße,
    Marcus
    Warum musste ich sofort an dich denken, als ich den Titelthema gelesen habe. Und woher wusste ich, dass du es bist, der den Schinken aus dem Schrank holt ?
    Wäre cool, die Schwalbe in WR2 zu sehen.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Hm... woher wohl...

    Wäre aber super, da könnte man sich direkt austoben und testen, ob man wirklich diese Farbe oder wirklich diesen Blinker so haben will etc...
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  11. #11

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Klasse! Repektable Arbeit mal eben so nebenbei ! Grad eben hab ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt verschiedene Farbkombinationenzu testen... Aber ich glaub, daß geht mit nur nem reinen 3D-Modell auch nicht Da brauchts ein nettes Flash-tool um's für alle einfach zu gestalten, glaub ich...
    Aber mach weiter, das entgültige Ergebnis wär interessant

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @vogelfreund:
    CATIA, die kleine französische schlampe. sie macht alles, die frage ist immer nur wie man es anstellt sie dazu zu bringen es auch tatsächlich zu tun. französinnen halt!
    ..shift happens

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich glaube "mc schwalbe" sollte sich zu seinem angefangenem thread mal wieder äußern...hoffe es ist nix passiert weil er sich nimmer meldet...!? 3D-Daten sind immer gut
    hab da noch ne interessante Seite gefunden..https://grabcad.com/library/schwalbe-1
    KR51/2E

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja, hoffen wir, dass ihm nichts passiert ist!

    Wäre wirklich cool, das Modell zu bekommen.

    Auf der von dir verklinkten Seite, faja, gibt es leider nur einige Render...

    Grüße,
    Marcus
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von faja Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich glaube "mc schwalbe" sollte sich zu seinem angefangenem thread mal wieder äußern...hoffe es ist nix passiert weil er sich nimmer meldet...!? 3D-Daten sind immer gut
    hab da noch ne interessante Seite gefunden..https://grabcad.com/library/schwalbe-1
    Mag aj nicht mekern aber auf der Verlinkten Seite Fehlt der Fußschalthebel, da is nur der Kickstarter

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja eben, genau das is ja das Problem..'Mc Schwalbe' hat 'nur' die Bilder aus seinem 3D Modell online gestellt...!?
    KR51/2E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Modell in 1:32
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:46
  2. Schwalbe-Modell
    Von tropinaut im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.