+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 115

Thema: Meine Schwalbe und ich werden 44 ! - Geburtstagsrestauration


  1. #97
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von vireximius Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich finde die Simson ist dir wirklich sehr gut gelungen. Mir gefällt der Lack und die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Ich habe da mal zwei Fragen.
    Hast du zwei Sportluftfilter verbaut ?
    Und woher hast du denn das Rücklicht ?

    Viel Spaß noch beim fahren
    Blöd, wenn man sich nur die Bildchen anguckt.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #98
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Alles klar, Danke!

  3. #99
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard Es Ist vollbracht!

    Nach über 6 Monaten Umbauarbeiten habe ich es endlich geschafft,meine Schwalbe fertigzustellen.
    Hatte dann kurz vor Schluss doch noch ein paar kleine optische Änderungen vorgenommen.
    Ich hoffe mal,dass es euch auch gefällt.Habe mal ein Album eröffnet und paar Bilder reingestellt.

    http://www.schwalbennest.de/simson/m...neuaufbau.html

    2013-06-05 20.48.37.jpg
    KR51/1 Bj.69

  4. #100
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    ich bin ja auch ein Freund des fliegenden Putzlappens, aber die Deinige würde ich mich nicht mehr trauen auf der Straße zu bewegen. ( oder man(n) muss vor Besteigen des Fahrzeuges die Schuhe ausziehen )
    Das optische Gesamtbild passt, wobei mir als Originalo das Rücklicht nicht zusagt und in diesem Falle der schwarze Lampenring ein wenig mehr Kontrast bringen würde.
    Zum Technischen: Läuft die Schwalbe denn gut ? Der Auspuff scheint mir sehr weit auf dem Krümmer zu sitzen.

    Man sieht, dass viel Arbeit drin steckt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #101
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nö, der 32mm Krümmer scheint am Auspuff verschweißt zu sein...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #102
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Er ist verschweißt,aber es ist ein ganz normaler Durchmesser.
    @Wessischrauber
    Ich hatte ja auch mal ein Alulenkerblech und einen silbernen Lampenring dran.Aber das hat mir auch nich so gut gefallen.Und auf schwarz wollte ich eigentlich komplett verzichten.Fahren tut sie sonst sehr gut.Bin ja noch am Einfahren und habe erst 50km runter.Aber jetzt ist ja das Wetter wieder schöner und ich kann mal paar Km abspulen.
    KR51/1 Bj.69

  7. #103
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Und auf schwarz wollte ich eigentlich komplett verzichten.
    Na ja, die Sitzbank ist doch auch schwarz.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #104
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Nee,die is dunkelbraun.
    KR51/1 Bj.69

  9. #105
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Oberhausen/NRW
    Beiträge
    46

    Standard

    Einfach wunderschön!!! Sieht wirklich grossartig aus, Glückwunsch dazu!

    Gruss Stefan

  10. #106
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Vielen Dank.
    Heute war ja bei uns auch der 1.Geraer Vogelzug.Da haben das viele auch so gesehen.

    KR51/1 Bj.69

  11. #107
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Er ist verschweißt,aber es ist ein ganz normaler Durchmesser.
    Da wär ich mir jetzt nicht so sicher .
    Zum Rest: Farbkonzept finde ich bis auf die silbernen Streifen ganz nett, aber Rücklicht und Gepäckträger gefallen mir nicht.

  12. #108
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    ...und mir gefallen eben Stino Mopeds nicht.Es hat halt jeder nen anderen Geschmack.Was den Auspuff betrifft.Ich weiss ja nicht,woher du deine Infos hast.Aber wenn ich sage,das der Durchmesser original ist,dann ist das so und dann muss man das nicht in Frage stellen.
    KR51/1 Bj.69

  13. #109
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht,woher du deine Infos hast.Aber wenn ich sage,das der Durchmesser original ist,dann ist das so und dann muss man das nicht in Frage stellen.
    Alles Klar, habe verstanden. Mein Infos nehme ich übrigens von deinen Bildern.

  14. #110
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wohl die schönste Schwalbe, die ich bisher gesehen habe. Congrats !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #111
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Mein Infos nehme ich übrigens von deinen Bildern.
    Ich stimme nur zu, aber wie dem auch sei, getunt ist der Hobel und Punkt ist. Hat nur hier nix zu suchen. Was du/ich und Oskaremilseppelturnschuh "privat" veranstalten steht auf einem ganz anderen blatt. Schon alleine wegen dem Luftberuhigungskasten hätte ich hier dicht gemacht. Und ich würde meinen Arsch verwetten das der Krümmer keine 28mm Außendurchmesser hat.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #112
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Bla, und nun ist gut hier. Man kann auch suchen gehen und pingeliger sein als der Papst. Aus gutem Grund ist trotz Meldung der Bilder hier noch offen. Das liegt insbesondere daran, dass es dem Threadersteller wohl keinesfalls darum geht hier wie auch immer geartetes Tuning hochzuloben. Nehmen wir doch das so hin...

    Und wenn es irgendwann doch darum gehen sollte ist dicht. Hoch und heilig versprochen.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/1 will restauriert werden
    Von Entwederoder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:05
  2. Schwalbe will gerettet werden!!
    Von RoxX im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:30
  3. Schwingenmuffen...........Schwalbe soll entrappelt werden...
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.