+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 115

Thema: Meine Schwalbe und ich werden 44 ! - Geburtstagsrestauration


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard Meine Schwalbe und ich werden 44 ! - Geburtstagsrestauration

    Wie ich ja in meiner Vorstellung schon geschrieben habe,habe ich vor einigen Jahren eine KR51/1 Bj.69 von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.Nach Gangbarmachung und optischer Verschönerung mit rotem Baumarktspray bin ich erstmal so ein bissl damit rumgefahren.

    Da die Technik aber mit den Jahren doch ganz schön gelitten hatte,habe ich dann voriges Jahr beschlossen,die Schwalbe komplett neu aufzubauen.

    Grundgedanke war,sie auf "Alt" aufzubauen,aber nun nicht so 100%ig wie es zum Baujahr passt.Halt so,wie es mir optisch gut gefällt.
    Da mir die Mopeds aus Italien auch gut gefallen und ich durch Zufall mal eine Sonderedition einer beigen Vespa gesehen habe,stand meine Entscheidung fest.
    An diese angelehnt,soll meine Schwalbe mal aussehen.

    So.Jetzt könnt ihr mich schlagen.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Och, ich find die Idee nicht schlecht. Stell dich nur auf eines ein: Individuell = Teuer.

    Sachen wie Sitzbezug etc. gibts dann halt nicht von der Stange..dafür wird das ganze aber ein Einzelstück.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich habe ja schon fast alle Teile da.Momentan bin ich bei ca.1200,-€ nur Ersatzteile.Dazu kommt noch Motorreg.,Strahlen,Pulvern,Lackieren,schönen Sitzbankbezug...
    Aber das habe ich mir vorher schon so ausgerechnet und auch gespart.
    Sowas macht man ja nur einmal.Deshalb.Wat mut dat mut.
    Ich bin ja auch schon wieder am zusammenbauen.Wollte das jetzt nur nicht alles hier einstellen.Da wirds schnell unübersichtlich.
    So siehts im Moment aus.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich kann dich da bei deinem Vorhaben nur ermutigen,
    n Kumpel von mir hat die selbe Farbkombi und ich muss sagen, sowas muss sich nicht verstecken

    PS: sieht schon sehr gut aus, was du da gezaubert hast.

    Gruß Robin

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die Farbe ist lecker!!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaut schon gut aus mit den Weißwandreifen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Schau mal auf meine HP -die 1S von 1978 hat fast denselben (RAL-)Farbton...und ja, Weißwand wärens noch gewesen...
    Martin

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Chapeau!

    Peter

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Na, da haste ja ne echte Sahneschnitte. Gefällt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    So.Jetzt könnt ihr mich schlagen.
    muss man(n). nicht!
    ich stelle mir gerade vor ob dieses beige auf mein typ81 (audi coupe) genau so fett wirkt?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Die Farbkombi ist schön.

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    ich stelle mir gerade vor ob dieses beige auf mein typ81 (audi coupe) genau so fett wirkt?
    fett? cremefarbe = fett ?, ne da passt was nicht. eher putzig beim Audi. Ich könnte es mir noch vorstellen wenn du ne braune Sitzbank aufs Dach schnallst

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wenn du das machst, gib dem Audi ein paar (Matt)schwarze Akzente.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

  14. #14

  15. #15
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Anpassung des gekürzten Gepäckträgers mit Vespa Rückleuchte

    2012-12-07 19.12.04.jpg2012-12-07 19.12.16.jpg2012-12-07 19.12.36.jpg2012-12-07 19.13.19.jpg

  16. #16
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Schaut gut aus.

    Wo kann man seine Teile so strahlen lassen und was kostet sowas? Die glänzen ja echt mega gut.
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/1 will restauriert werden
    Von Entwederoder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:05
  2. Schwalbe will gerettet werden!!
    Von RoxX im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:30
  3. Schwingenmuffen...........Schwalbe soll entrappelt werden...
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.