+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Schwalbe 51/1


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von davedophin
    und wie die gestängebremse verbaut wurde...

    Und falls noch pneumant Reifen drauf sind, kannst du schonmal mit 50 Euro Kosten mehr kalkulieren.
    die 50eur für die Reifen planne ich eh immer ein. Das ist normal, genau wie Zündkerze, Getriebeöl,...

    Halt eine normale Wartung.

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe Baujahr 1967 /1969

    Hallo habe mir die Schwalb heute geholt habe vorher nachgeschaut auf dem Rahmen steht 51/1 und der Motor sitzt original drinnen und es ist nichts geschweist.
    Die haben lediglich den Krümmer geändert (verlängert) des sieht man und den Auspuff auf die andre Seite gesetzt
    die Fahrgestellummer ist :419211 / 1969
    sie wurde geändert und des steht als original Eintragung im Registrierschein
    die alte Nr.: 312295 /1967

    welches Öl gehört ins Getriebe, und wo kaufe ich am Besten einen passenden Auspuff mit Krümmer weil ich will die wieder original machen.


    Gibt es in der Nähe von Schweinfurt Händler von Simson oder kann mir jemand sagen wo der Nächste ist.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    MfG Schmitt

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    na dann viel spass mit der Kiste. Wenn es ja nur der Krümmer wäre, der nicht zum baujahr passt.....


    MfG

    Tobias

  4. #36
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe Baujahr 1967 /1969

    Hallo kann mir jemand bitte sagen wo es Händler in der Umgebung von sw gibt wo ich Simson Teile bekomme oder in Richtung würzburg oder Neustadt


    PS: Es wär ja langweilig wenn alles gleich passen würde, man will ja auch was zum Schraube haben, des ist bei meinen alten Traktoren auch so

    MFG Schmitti

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe

    Schwalbe mit M53 Motor
    Hallo habe ein paar Fragen,
    habe heute bei der Schwalbe einen neuen Auspuff hingemacht, Ölwechsel gemacht, Tank gereinigt, Batterie ersetzt, dann wollte ich mit ihr mal Probefahren.
    Da konnte ich die ersten 10 min, normal fahren auf gerader Strecke gute 55 aber dann hat sie wenn sie warm war schlechter gezogen und nicht mehr so gut Gas anenommen. Die Kerze war nass, hab dann mal kurz den Luftfilter mal abgemacht und bin paar Meter gefahren da ging sie wieder besser.
    Könnt ihr mir da weiter helfen.
    Vielen vielen Dank schon mal.
    MfG Schmitt

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe

    Bitte um Antworten

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.