+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Schwalbe 51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe 51/1

    Hallo ich heiße Manuel Schmitt.
    Ich habe mal ne Frage ich habe mir ne Schwalbe heute angeschaut die Baujahr 1967 ist, sie ist in einem guten Originalzustand, ohne Rost, lediglich ein bischen verstaubt und ein paar Altersbedingte Mackel, bin mit ihr auch mal Probe gefahren. Lichter funktionieren alle.
    -Sie hat 3 Gänge.
    Was darf man für so ne Schwalbe ausgeben, sie ist komplett alle Papiere vorhanden?


    Bitte um Antwort
    MfG Schmitt

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Manuel,

    schau einfach mal was bei ebay geboten wird.
    Es ist Saisonbeginn, da sind >500 Euros offensichtlich vielen nicht zu viel für eine alte Simme.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe Baujahr 1967

    Hallo ich hätte auch Bilder, welche ich per email zusenden könnte um eine Auskunft zu erhalten.

    MfG Schmitt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    also saisonbedingt würd ich das nich nennen eher regionenbedingt....es sind bestimmte preise die man so allgemein beobachten kann....
    guck einfach mal bei mobile oder motoscout24 was bei dir in ner region ne schwalbe kostet die in dem selben zustand ist...und pack doch ma n bild hier rein wie sie aussieht... hier fangen die schwalben die laufen so bei 400€ an... und gehen bis 1400 wenn sie perfefkt restauriert sind

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Manuel,

    die Preisspanne hat mein Vorschreiber schon genannt.
    Die zugemailten Fotos zeigen einen guten Zustand. Aber man sieht auf Fotos meist nicht viel. Erst recht nicht mögliche Macken.

    Frag den Verkäufer was er haben will, schau in den Sparstrumpf.
    Wenn der verlangte Preis unter oder nicht weit oberhalb der unteren Zahl liegt und der Inhalt vom Sparstrumpf das hergibt, dann entscheide Dich schneller, sonst langsamer oder dagegen.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe Baujahr 1967

    Hallo vielen dank für die Antworten schonmal.
    Wo bekommt man für die Schwalbe ne Ersatzteilliste her und Reperaturanleitung.
    Sind die mit 3 Gang eig robust oder sollte man lieber eine mit 4 Gang nehmen was empfehlt ihr, bin mir halt nicht so sicher.
    MfG schmitt

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Bzgl. der Robustheit der M53 bzw. M501 Motoren ließ dir mal das hier durch
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=96&Itemid=95

    Wenn du eine Reparaturanleitung brauchst kaufst du dir am besten das Schwalbe Buch!
    Ansonsten gibt´s im Netz genügend Anleitungen :wink:

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Aus den Bildern werde ich nicht ganz schlau!
    Da ist auf jeden Fall irgendwas zusammengebastelt worden.
    Wenn man sich das Rücklicht und den rechts verlegten Auspuff anschaut müsste man auf eine KR51/2 schließen.
    Es ist jedoch ein Gebläsegekühlter Motor verbaut was wiederhin auf eine KR51/1 deutet

    Ich habe deine Bilder mal verkleinert und an meinen post angehängt, damit die anderen die Bilder auch anschauen können :wink:
    mfg
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    ebenso gestängebremse wenn ich richtig sehe. -> KR51/2

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja das auch noch!
    Ich würde mich an deiner Stelle nach einer aneren unverbastelten Schwalbe umsehen.
    mfg

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So ist die Gute nicht auf die Welt gekommen. Aber sie macht einen nicht schlechten Eindruck. Aber bei aller Liebe, wer weis, was da noch so "verändert" wurde!?

  12. #12
    Tankentroster Avatar von eltrash
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    130

    Standard

    Bj 67 -> niemals

    folgende Sachen deuten auf einer KR51/2 hin (mindestens Bj 79)

    - Stoßdämpferkappen sind schwarz statt in grau
    - Lenkerblech, Vorder- Hinterradschwinge sind schwarz statt in blau
    - rundes statt eckiges Rücklicht
    - Kupplungs- / Bremsgriffamaturen / runder Spiegel sind eindeutig von der KR51/2
    - rechts verlegter Auspuff.

    So wie es aussieht, sind nur der Rahmen und der Motor von der 51/1 der Rest sieht stark nach 51/2 aus

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,


    wie macht der das mit der Gestängebremse?

    Das wäre mal eine interessante Frage, wie das an einer Kr51 gehen soll.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das schaut aus wie ein Tauschrahmen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Dann frage ich mich allerdings wie der Verkäufer auf das Bj. 1967 kommt???

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    in den Fahrzeugpapieren wurde 1969 etwas geändert. Der Besitzer weiß jedoch auch nicht so genau, was geändert wurde.

    MfG

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.