Schwalbe 51/1

  • Hallo ich heiße Manuel Schmitt.
    Ich habe mal ne Frage ich habe mir ne Schwalbe heute angeschaut die Baujahr 1967 ist, sie ist in einem guten Originalzustand, ohne Rost, lediglich ein bischen verstaubt und ein paar Altersbedingte Mackel, bin mit ihr auch mal Probe gefahren. Lichter funktionieren alle.
    -Sie hat 3 Gänge.
    Was darf man für so ne Schwalbe ausgeben, sie ist komplett alle Papiere vorhanden?



    Bitte um Antwort
    MfG Schmitt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,


    schau einfach mal was bei ebay geboten wird.
    Es ist Saisonbeginn, da sind >500 Euros offensichtlich vielen nicht zu viel für eine alte Simme.


    Peter

  • also saisonbedingt würd ich das nich nennen eher regionenbedingt....es sind bestimmte preise die man so allgemein beobachten kann....
    guck einfach mal bei mobile oder motoscout24 was bei dir in ner region ne schwalbe kostet die in dem selben zustand ist...und pack doch ma n bild hier rein wie sie aussieht... hier fangen die schwalben die laufen so bei 400€ an... und gehen bis 1400 wenn sie perfefkt restauriert sind

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,


    die Preisspanne hat mein Vorschreiber schon genannt.
    Die zugemailten Fotos zeigen einen guten Zustand. Aber man sieht auf Fotos meist nicht viel. Erst recht nicht mögliche Macken.


    Frag den Verkäufer was er haben will, schau in den Sparstrumpf.
    Wenn der verlangte Preis unter oder nicht weit oberhalb der unteren Zahl liegt und der Inhalt vom Sparstrumpf das hergibt, dann entscheide Dich schneller, sonst langsamer oder dagegen.


    Peter

  • Hallo vielen dank für die Antworten schonmal.
    Wo bekommt man für die Schwalbe ne Ersatzteilliste her und Reperaturanleitung.
    Sind die mit 3 Gang eig robust oder sollte man lieber eine mit 4 Gang nehmen was empfehlt ihr, bin mir halt nicht so sicher.
    MfG schmitt

  • Aus den Bildern werde ich nicht ganz schlau!
    Da ist auf jeden Fall irgendwas zusammengebastelt worden.
    Wenn man sich das Rücklicht und den rechts verlegten Auspuff anschaut müsste man auf eine KR51/2 schließen.
    Es ist jedoch ein Gebläsegekühlter Motor verbaut was wiederhin auf eine KR51/1 deutet


    Ich habe deine Bilder mal verkleinert und an meinen post angehängt, damit die anderen die Bilder auch anschauen können :wink:
    mfg

  • So ist die Gute nicht auf die Welt gekommen. Aber sie macht einen nicht schlechten Eindruck. Aber bei aller Liebe, wer weis, was da noch so "verändert" wurde!?

  • Bj 67 -> niemals


    folgende Sachen deuten auf einer KR51/2 hin (mindestens Bj 79)


    - Stoßdämpferkappen sind schwarz statt in grau
    - Lenkerblech, Vorder- Hinterradschwinge sind schwarz statt in blau
    - rundes statt eckiges Rücklicht
    - Kupplungs- / Bremsgriffamaturen / runder Spiegel sind eindeutig von der KR51/2
    - rechts verlegter Auspuff.


    So wie es aussieht, sind nur der Rahmen und der Motor von der 51/1 der Rest sieht stark nach 51/2 aus

  • Der Besitzer gibt an, dass es sich um eine 51/1 handelt.


    In den Papieren wurde 1969 die Fahrgestellnummer geändert.


    Was meint ihr dazu? Gefallen würde mir die Schwalbe schon ganz gut.


    MfG

  • Was soll die Simme denn eigentlich kosten???
    Ich persönlich würde mir so eine Karre nicht kaufen, schon garnicht wenn ich ein Alltagstaugliches Fahrzeug suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!