Schwalbe 51/1 Fahrprobleme

  • Hallo ich habe eine Schwalbe 51/1 Baujahr 1969
    Habe alle Öle gewechselt, Vergaser gesäubert, neuen Auspuff montiert aber noch in Fahrtrichtung rechts, da eine Gestängebremse verbaut ist, jetzt wollte ich mal Fragen kann das die Leistung am Motor beeinträchtigen, dann würde ich sie evtl wieder umbauen, es ist ja kein Problem andrer Bremspedal und nen Zug reinbauen. Ich kann auch mal ein paar Detail Fotos machen.


    Bin mit ihr Probe gefahren auf gerader so ca 55 aber dann so nach 15 min ging sie immer schlechter. Denke sie fühlt sich auch so zäh an beim Gas geben, bitte um Hilfe.
    Mfg Schmitt

    • Offizieller Beitrag

    Geduld ist nicht deine Stärke, oder? :rolleyes:


    Anyway... Auspuff rechts und Gestängebremse ist bei ner /1 nicht normal. Da ist irgendwas verbastelt...

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo,


    ganz ehrlich, ich schreibe hier nur sehr selten, auch wenn ich bereits länger angemeldet bin.. In deinem Fall @ schmitti muss ich da ja schon fast eine Ausnahme machen 8)


    Du hast hier
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=29796


    gefragt, was das Forum von der Schwalbe hält und hast doch recht deutliche Aussagen bekommen..


    Zitiere mal Rossi:
    "nö, die wäre mir zu verbastelt, da haste nicht viel freude dran." und


    "für 400eur findeste was anderes. Das ist und bleibt eine Bastelbude, wo nix richtig zusammenpasst. "


    Dort hattest du deine Frage bereits gestellt und keine Antwort erhalten. Vielleicht auch, weil man dich bereits (siehe Zitate) auf die möglichen Risiken hingewiesen hat.


    Ich denke, dass du da noch einige Baustellen vor dir hast. Schade, dass du nicht auf die Ratschläge gehört hast. Klingt jetzt vielleicht hart, aber warum hast du dich im Forum angemeldet und wegen dem Kauf gefragt, wenn du dir die Kiste dann doch holst, von der Dir abgeraten wurde. Nun hast die Quittung.


    Friese


    P.S.: Fotos hast ja in dem Thread bereits verlinkt

  • Ob der Auspuff links oder rechts ist, ist erstmal egal. Krümmerlänge und Auspuffbauart müssen stimmen.


    Ansonsten:
    Neue Kerze, Kerzenstecker.
    Tank säubern. Entlüftungsloch im Tankdeckel säubern.
    Benzinhahn säubern/überprüfen.
    Dann Vergaser nochmal sauber machen.
    Luftfilter reinigen, neu mit Öl benetzen, notfalls neuer Luftfilter.
    Gucken, ob der Ansaugtrakt frei ist.
    Wenn's dann immer noch nicht tut:
    Neuen Kontakt und Kondensator einbauen.
    Zündung einstellen.
    Nebenlufttest machen.


    Gruß


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!