+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe (77er 3Gang,Fußsch.) läßt sich nicht mehr schalten


  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe (77er 3Gang,Fußsch.) läßt sich nicht mehr schalten


    Bin gestern Abend im ausgekuppelten dritten Gang an eine Ampel gerollt...und kriege seitdem den 3. nicht raus d.h. auch keinen anderen Gang mehr geschaltet.Hab Sie dann im 3. angeschoben und bin dann so nachhause geeiert. Heute hab ich dann mit der Suche begonnen. Schaltwippe rutschte nicht auf der Schaltwelle hin und her, Mitnehmernase ist nicht abgebrochen oder verbogen,Motor raus Getriebe auf: nix zu sehen ! Das einzigste was mir "aufgefallen" ist, ist das der Schaltarm ,der die Zahnräder hin und herschiebt auf der Welle nur mit erhöhtem Kraftaufwand gleitet,habe daraufhin die Welle rausgezogen,aber an der Feder und der Kugel ist nix außergewöhnliches zu erkennen.Zudem denke ich das der Hebel,mit dem Fuß betätigt schon so seinen Dienst tut wie er soll..... Hat schonmal einer von euch sowas gehabt oder kann sich da einen Reim drauf machen??? Bin sehr verlegen um eure Hilfe!!!!

  2. #2
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Versuch es mal mit Schaltung einstellen auf dieser Seite erklärt:

    http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/#a343

  3. #3
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    achso ist ordnungspunkt 3.4.3

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    So wie sich das anhört hast du den Motor schon offen versuche mal die beiden Losen zahnräder auf den wellen hin und her zuschieben nicht das da ein grat drann ist. Und schau dir auch den mitnehmer an der die Klaue hin und her schiebt nicht das da sich ne Feder Verabschiedet hat und jetzt ein bischen klemt.

    MFG Cybersam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/2 lässt sich nicht mehr schalten!! Hilfe!!
    Von bound01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:57
  2. Schwalbe laesst sich nicht mehr schalten(3-Gang-Fuss)
    Von JoSe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 11:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.