Meine Schwalbe und ICH

  • Mahlzeit
    Als Erstes mal damit Ich keinen Rüffel bekomme :D
    Schwalbe Fahren ist GEIL :bounce: und dat dingen wird auch nicht Getauscht :))

    Aber Hier mal meine Geschichte:


    Angefangen hat es leztes Jahr bei der WM.
    Ich ne schöne Schwalbe bei E Dingens gesehen ( Eigentlich wollte Ich ja ne Vespa 50 N Spezial ).
    Die lief zufälligerweise bei einem Deutschlandspiel aus :D , war also recht günstig.
    Der verkäufer hatte sie für seinen Sohn gekauft, doch der wollte unbedingt nen Jouhrtbecher :)) , selbs schuld :D


    Aber nun zum Thema:


    Zündschloss erneuert , Tank und Vergaser gereinigt. Spiegel , Reifen, Batterie und sitzbank erneuert und ab auf die strasse.
    Dann wurds über 35 Grad warm und Ich hab das ding nach Hause geschoben.


    Kontakte und Kondensator erneuert.


    Weitergefahren, ABEr die Schwalbe fuhr von Geisterhand zwischen 40 und 50 KMH.
    Die 60 hab Ich sowieso nie erreicht. Ausserdem Lief Sprit aus dem Vergaser.
    Vergaserschwimmer instandgesetzt ( Hat Titanic gespielt und ist abgesoffen)
    Inzwischen war auch ein Neuer Benzinhahn drinn.


    Tat sich nichts , wurd nur schlimmer.
    Der Sommer war eh schon zuende und ab in die ecke damit.
    Im Winter langeweilöe gehabt und den Motor Überholt, Siris , Lager , das Übliche halt.
    Neuen Vergaser geleistet.
    :bounce: Dat dingen lief endlich, schön 1:33 getankt zum einfahren und jeden Tag kam Ich den 60 KMH näher.
    nach ca 300 Km Fahrt hatten wir hier 2 wochern regenwetter.
    Dabei hab Ich nen neuen Tank , Gasgriff ,auspuff , Chromblinker , Alutrittbleche und Chromkeder montiert.


    Kaum wars Trocken ,Ich morgens rauf auf den Bock und will zur Arbeit X(


    Schei.... ;(


    Mehr wie 20 KMH war nicht drinn.


    Nachdem Ich mir die Mahlzeit und Mittagschichtsprüche auf der Arbeit angehört habe ,ist Die schwalbe wieder in der Ecke gelandet.


    Gestern habe Ich meine einbauten nochmals überprüft und nichts festgestellt.
    Aber die Batterie war LEER !
    AHA
    Multimeter raus und los gings.


    Die Sicherung von Klemme 51( Schlusslichtdrossel) zu Klemme 15 hatte zwar durchgang , aber von 6 volt die rein gingen kamen am anderen ende nur 2 volt raus.
    Alle massepunkte überprüft , kontaktspray versprüht bis der Artzt kam und BEIDE Sicherungen ersezt.
    Nun gehts wieder :bounce:


    Bin mal Gespannt was als Nächstes kommt. :D


    :smokin: Gene Gewähr auf RechtschreiPUNCK

  • Als nächstes kommen Zündungsmätzchen.
    Oder es findet sich noch das ein odere andere Dreckpartikelchen ausm Tank im Vergaser wieder, natürlich genau vor der Hauptdüse.
    Dann fährste aufm Choke nach Hause, Mit 20.....


    Naja, hoffentlich nicht. :D

  • Kann nur noch zündspule werden , der Tank mist Klinisch rein, den hab IIch nämlich auch schon durchgespült.
    Ach meine Tankgeschichte fehlt Eh noch.


    Originaltank . Undicht am Fuß.
    Egal nen Neuen bestellt ( von MZA )


    Genau 66Km gefahren , abgestellt und am nächsten morgen die Garage voller Sprit und der Tank voller Luft ;(


    Reklamiert, Der händler das Geld zurückerstattet da Ich nicht der einzige war und den Tank aus dem Programm genommen.
    Den alten geschweisst und nen neuen ( Angeblich ) Originalen Tank gekauft.
    Ob original oder nicht ist egal den die wichtige stelle ist geschweisst und bis jetzt dicht.
    Den alten habe Ich ersezt da die halterungslasche am hinterem ende fehlte .
    Deswegen ist der wohl auch undicht geworden da die schweißnaht am unterem ende wohl durch die vibrationen gebrochen ist.



    Kurze Frage noch:
    Hat jemand erfahrung mit den Edelstahlfelgen die bei AKF angeboten werden ?
    Kann man die kaufen oder doch lieber die verchromten aus stahl ?
    MFg

  • Mahlzeit
    Da Ich ja Total verstrahlt bin und meine Betablocker für die Erste Schwalbe verbraucht habe.


    Bin Ich wohl grade im Koma gelegen und habe mir nocheine Ersteigert. :D


    Wünscht mir Spass :D


    Kukst du


    MFG

  • Zitat von Jerry-Lee

    Kurze Frage noch:
    Hat jemand erfahrung mit den Edelstahlfelgen die bei AKF angeboten werden ?
    Kann man die kaufen oder doch lieber die verchromten aus stahl ?
    MFg


    Eldelstahl kannst du kaufen.
    Die verchromten Stahldinger taugen nur was für die Mülltonne....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Mahlzeit
    Der auspuff war das Erste was unter den Brenner kam :D
    Der ist inzwischen auch einem neuem gewichen.


    Poliert hab Ich schon , aber die Speichen sind total rostig. Lohnt nicht mehr.
    Ich tendiere auch zu Edelstahl. Ist dann gleich alles neu, Radlager und Bremstrommel.


    Ach ja , neues von meinem Vochel.
    Das dämliche rücklicht brennt immer durch. Wird beim Gasgeben heller und dann
    ist schicht im schacht.
    Selbst ne 12 Volt 10 watt birne ;(


    Da hab Ich auch schon was hier gelesen.
    Gleich mal schauen.


    Die neue Schwalbe hole Ich am Sonntag :D
    Mann gönnt sich ja sonst nichts.
    MFG JL

  • Moin
    Ja , hab Ich auch in der suche gefunden.
    Ist auch defekt die Tachobirne.
    Nur sind die laut schaltplan Paralel geschaltet und bekommen doch eigentlich den gleichen strom, der wird ja nicht durch 2 geteilt wenn beide gehen.Oder hat die Schwalbe keinen Ladestromregler wie ein Auto ?
    Aber die birnen werden erneuert.
    Mal sehen was dan so passiert.
    MFg JL.

  • Probier' mal 'ne 12 Volt//2Watt in den Tacho. Hält vielleicht länger.
    Wennde schomma beim Ausprobieren bist.... :D


    Sonst machste die Lampe gleich nächste Woche wieder auf.

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